Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC bleibt manchmal hängen und wird immer langsamer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.10.2009, 17:00   #1
GuMMIBeAR
 
PC bleibt manchmal hängen und wird immer langsamer - Standard

PC bleibt manchmal hängen und wird immer langsamer



Hallo,
ich habe diesen Rechner schon lange und früher ist er nie hängen geblieben. Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite manchmal sehr viel an meinem Rechner und viele Fenster sind offen, deswegen stockt der Rechner meistens und hängt sich für kurze Zeit auf. Habe ich nicht so viele Fenster offen oder arbeite nicht, passiert dies ebenfalls. Kann das an der CPU auslastung liegen? Das wenn die auf 100% springt, mein Rechner versucht den CPU runterzusenken?

Mein PC ist nicht der schnellste. Ich habe Microsoft Windows XP Professional SP2, 1.51GHz, 768MB RAM, 260GB Festplatte.
Ich hab auch mal mit Tuneup meine Laufwerke durchsuchen lassen und sie bereinigen lassen. Mein Rechner lief "etwas" schneller. Dann habe ich noch Spybot Search&Destroy nach Spyware suchen lassen. Der hat folgendes gefunden (Anhang), ist aber schon gelöscht. Dann noch Kaspersky, der hat nichts gefunden.

Klingt jetzt verrückt (aber Tatsache!) ich wurde sozusagen, naja, schonmal "gehackt". So ein Typ hat immer wieder nach meiner IP gefragt, die ich Ihm natürlich nicht überlassen habe. Eines tages hat er sie herausgefunden und drohte mir, mich zu "hacken". Ich hatte keinerlei Angst, weil ich dachte das sowas unmöglich wäre. Einen Tag später so gegen 04:00Uhr morgens, lud ich mir eine Datei aus dem Internet herunter, die noch nicht ganz fertig war. Als ich entschied doch abzubrechen und ins Bett zu gehen, drehte ich mich zum Bildschirm meines Rechners und war regelrecht geschockt! Die Maus hat sich bewegt! Der Internet Explorer öffnete und ich sah noch wie jemand etwas reinschrieb! Ich haute auf den Resetknopf meines Rechners. Der PC startet, ich wartete und war echt geschockt. Die Maus bewegte sich weiter und dieser Typ, oder Frau, wer immer es war, wollte mit mir kommunizieren. Er oder Sie öffnete den Editor und wollte anscheinend eine Nachricht schreiben. Ich hatte genug gesehen und zog alle Kabel aus meinem Rechner, schaltete den PC komplett aus und zog den Stecker. Am nächsten Tag habe ich Windows XP neu installiert.

Nach der Neuinstallation habe ich Kaspersky laufen lassen... nichts gefunden. Dann habe ich Spybot drauf geschmissen (CD) und habe es laufen lassen. Spybot fand eine Bedrohung, ich war mir aber nicht sicher was es war und kann mich leider nicht mehr errinern. Ich versuchte die Bedrohung zu löschen, die kam aber immer wieder! Ein Paar Monate später entschieden meine Eltern und ich, uns einen neuen Internetanbieter zu suchen. Ich hatte von dort an eine neue IP. Nach noch einem Neuinstall hat Spybot nichts mehr gefunden. Zum Glück!

Zurück zum Thema
hat es vielleicht was mit meinem CPU zu tun?
Früher war das ja nie so. Und ich muss sagen, es nervt ein bisschen.
Danke im Vorraus!

MfG, GummiBeaR

PS: hab die Begriffe im Spybot noch nicht gegooglet, weil ich rasch das Thema erstellt hab. Die Englischen Beschreibungen verstehe ich nur zu einem Bruchteil.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unbenannt.jpg  

Geändert von GuMMIBeAR (22.10.2009 um 17:05 Uhr)

Antwort

Themen zu PC bleibt manchmal hängen und wird immer langsamer
100%, auslastung, bildschirm, cpu, datei, explorer, folge, gehackt, hacken, hängen, hängt, immer wieder, internet, internet explorer, kaspersky, maus, microsoft, nicht mehr, nicht sicher, problem, ram, rechner, spybot, spyware, startet, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC bleibt manchmal hängen und wird immer langsamer


  1. Pc bleibt bei Spiele manchmal hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2015 (5)
  2. Windows 7: System wird langsam, Rechner bleibt beim Herunterfahren manchmal hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  3. Win7: USB-Maus bleibt manchmal hängen / Lüfter fährt manchmal hoch, ohne erkennbare Belastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (5)
  4. Windows 7, vermutlich Virus, hängt sich oft beim Suren auf, fährt manchmal nicht runter, Virenscan bleibt hängen...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (10)
  5. Notebook bleibt immer hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2013 (23)
  6. Virus TR/Agent.32768 Antimalwarebytes bleibt immer hängen was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (2)
  7. Malwarebytes bleibt immer hängen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2010 (9)
  8. Der Pc bleibt immer weider hängen..
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2010 (1)
  9. PC wird immer langsamer und bleibt hängen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2009 (5)
  10. PC bleibt immer hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (1)
  11. PC langsamer internet pc beim neustart bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2009 (9)
  12. Neuer Pc Bleibt immer wieder Hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (10)
  13. Pc bleibt immer für einige minuten hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (0)
  14. Das Internet bleibt immer hängen
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2008 (6)
  15. Rechner bleibt hängen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (3)
  16. HILFEEEEEEEE!!!!!!!!Rechner bleibt hängen und Bild wird kurz schwarz!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 27.07.2007 (1)
  17. PC bleibt immer hängen
    Alles rund um Windows - 08.04.2004 (6)

Zum Thema PC bleibt manchmal hängen und wird immer langsamer - Hallo, ich habe diesen Rechner schon lange und früher ist er nie hängen geblieben. Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite manchmal sehr viel an meinem Rechner und viele Fenster sind - PC bleibt manchmal hängen und wird immer langsamer...
Archiv
Du betrachtest: PC bleibt manchmal hängen und wird immer langsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.