Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hängt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Konto: Umzug auf neuen Rechner nach Virenbefall des alten Rechners
Hängt - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Teil des Forums, was meine Fragen angeht. Ich habe mit diesem Forum hier schon vor einigen Jahren extrem gute Erfahrungen gehabt, deswegen stelle ich meine Fragen mal hier ein. Hintergrund: habe mir auf meinem alten PC vor kurzem einen Virus...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Computer langsam, Programme hängen sich auf, Probleme mit Virenscanner
Hängt - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe aktuell folgende Probleme mit meinem Desktop-PC und würde gern wissen, ob diese von einem Virenbefall herrühren und erbitte herzlich eure Unterstützung bei einer Lösung: Es gab einen Bluescreen einer Systemdatei von Bitdefender, im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt des öfteren bei Netzwerkzugriff / PC oder Netzwerkfehler?
Hängt - Hi, hab seit ein paar Tagen das Problem, dass sich manche Webseiten nur nach langer Wartezeit laden und aufbauen. Anfangs dachte ich an Wartungsarbeiten an den Webseiten, dann an Netzwerkprobleme. Und schliesslich an Einschränkungen durch meine alte Hardware. Mit welchen...
Netzwerk und Hardware
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt
Hängt - Guten Tag, ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen. Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss, um es endlich zu bekommen (woher auch immer der Betrüger gerade wusste, dass ich auf ein Paket aus dem Ausland warte). Ziel des Betrügers war es,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 11: Edge öffnet neue Seite peedeef.com und läuft manchmal unruhig
Hängt - Hallo zusammen, durch Unachtsamkeit und Eile meinerseits, habe ich am 02.04. einen falschen Downloadbutton gedrück. Eigentlich wollte ich Photoscape herunterladen, habe aber nicht den richtigen Button gedrückt (waren zuviele Buttons). Dadurch wurde ziprar und WaveBrowser heruntergeladen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware eingefangen - Konten kompromittiert
Hängt - Hallo zusammen, ich muss mich an euch Experten wenden, ich habe mir sehr wahrscheinlich kürzlich eine miese Malware eingefangen. Ich war auf der Suche nach einem Partitionsmanager, habe auf einer Seite die Datei heruntergeladen und die Setup.exe geöffnet (es war so dämlich, könnte mich...
Mülltonne
Windows 10: Cryptominer? Trojaner? Sehr oft hohe RAM-/CPU-Auslastung, alle Anwendungen extrem langsam
Hängt - Hallo und zunächst vielen Dank, dass Ihr immer noch Eure Hilfe anbietet! Ich habe das Problem, dass auf meinem Notebook RAM und CPU sehr oft mit 98-100% ausgelastet sind, so dass flüssiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. Eine zeitliche Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen. YouTube...
Log-Analyse und Auswertung
dst.exe und HP Komponenten
Hängt - Hallo zusammen. Seit einiger Zeit melder der WD immer mal wieder, dass das Programm dst.exe versucht auf die Festplatte zuzugreifen. Laut Recherche gehört der Dienst zu HP, taucht aber nicht in der App-Liste auf und ein Speicherpfad ist nicht aufgelistet. Seit circa einer Woche hängt sich...
Alles rund um Windows
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
Hängt - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Alles rund um Windows
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
Hängt - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Mülltonne
Windows Defender hängt
Hängt - Hallo ihr Lieben, seid ein paar Tagen spinnt mein Windows Defender, er hängt sich beim Full scan ca. bei 90% auf. Ich habe schon diverse scans gemacht unter anderem FRST, MBAM, MSERT Bin mit meinem Latein am Ende, vlt kann mir einer von euch helfen. Mfg hier die Logs von FRST ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 (21H2): Trojaner tr/ad.firehooker.bu
Hängt - Hallo, seit kurzem habe ich zwei Probleme. 1.) Ich erhalte seit kurzem Trojaner Meldungen von Malwarebytes und Restoro. Die Programme sind aber nicht in der Lage das Problem zu lösen. Restoro sagt zwar, Problem gelöst, aber nach einem Neustart ist der Trojaner wieder da. 2.) Mein Browser...
Log-Analyse und Auswertung
ESET NOD32 AntiVirus, Warum hängt er bei 30% Scan_Verlauff.
Hängt - Warum hängt er bei 30% Scan -Verlauf. Ubutun 18.04 (32 Bit). Siehe Foto.
Mülltonne
Notebook sehr langsam
Hängt - Liebe Helfer, ich habe von meinem Sohn das Notbook bekommen welches ich gerne auch beruflich als Zweitlösung nutzen möchte. Er hat zwar alles gelöscht was von ihm gewesen ist aber es läuft sehr langsam. Alleine schon wenn ich das Emailprogramm Thunderbird und Firefox oder den Editor...
Netzwerk und Hardware
Windows 11: Norton360 stoppt mein Suchdurchlauf bei W32.Downadup.B + Computer verhält sich teilweise Seltsam
Hängt - Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit macht mein Computer regelmäßig Probleme. SSD und HDD Festplatten werden manchmal langsam geladen, der Pc startet und nach Windows-Anmeldung habe ich nur einen Blackscreen oder jeder Browser hängt sich beim Download einer Datei auf....
Alles rund um Windows
Win 10: System und das Laden von Webseiten manchmal langsam
Hängt - Hallo, ich habe das Gefühl, dass auf dem hier genutzten PC Seiten teilweise immer langsamer laden und das System auch manchmal etwas hängt, bis Befehle ausgeführt werden. Malwarebytes und AVG Anti-Virus haben bei einem Scan zwar 0 Probleme festgestellt, ich traue dem Ganzen aber nicht so ganz,...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: verschiedenste Abstürze, Firefox, Outlook, Kalender, Avast und weitere
Hängt - Hallo zusammen, Etwa seit gestern hab ich verschiedenste Probleme auf meinem Rechner. Ich benutze ihn schon seit vielen Jahre, vor allem zum Spielen, Browsen, Arbeiten, Studieren. Ich bin durch diesen Thread auf euch aufmerksam geworden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome stellt alte Session nicht wieder her und öffnet "zweiten Desktop"
Hängt - Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert die Chrome Funktion nicht mehr, die alte Session beim Start wiederherzustellen, stattdessen ein neues Fenster und wenn man manuell die alten Tabs wieder auf ein mal öffnet sieht es so aus als würde der gesamte Desktop nach links scrollen und man...
Alles rund um Windows
Notebook schaltet sich immer wieder einfach aus ohne Fehlermeldung - läuft extrem langsam
Hängt - Das Notebook schaltete sich gestern ein paar Mal aus, ohne jegliche Meldung, ohne blauen Bildschirm zunächst, ohne weiteres. Ich startete es auch mit komplettem Neustart und auch nach einem manuellen "Herunterfahren". Es läuft sehr, unbrauchbar langsam. Der Lüftungsauslass ist so gut wie gar nicht...
Alles rund um Windows
ASUS notebook Windows 10 hängt sich immer wieder auf
Hängt - Guten Abend, mein Asus Notebook (Windows 10) hängt sich ohne Fehlermeldung oder blauem Bildschirm im Normalbetrieb auf. Ausschalten nur noch über die Power Taste am Laptop möglich. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich auf Fehlersuche gehen kann? Das Notebook ist erst ein Jahr alt. ...
Mülltonne
Bitte um Hilfe bei Auswertung der Logfiles
Hängt - Hallo erst einmal, Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme in diesem Board. Wie ihr sicher an meinem Namen erkennen könnt bin ich nicht der große Computerexperte. Da mein Browser (Firefox) in letzter Zeit öfter hängt oder Seiten erst nach dreimaligem neuladen anzeigt, habe ich mal ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware/Trojaner Sophos-Logfile
Hängt - Hallo Gemeinde, gestern ist es in der täglichen Hektik passiert, dass wir eine doc-Datei (in passwortgeschützter zip-Datei) entpackt haben und auch noch auf Nachfrage die Makros aktiviert :( Die große Frage ist nun, ob die Aktion/das Makro soweit durchlief, dass die Datei aus dem Netz...
Mülltonne
ich bin neu und brauche bitte hilfe mit windows 10 Fehler??
Hängt - Hallo meine Lieben wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich komplett neu hier angemeldet bin leider auch komplett unerfahren was Computer oder sonstiges eingeht und bräuchte aber bitte eure Hilfe. Ich habe seit Jänner einen neuen Rechner und seit ca einer Woche hängt sich fast jeden Tag...
Mülltonne
Nach öffnen von schädlicher Datei aus Email ist PC extrem langsam!
Hängt - Hallo liebes Trojaner-Board Team! ich bin leider auf eine Fake Email reingefallen! In dieser Email war ein Word Dokument in dem stand das mein Microsoft Word Programm veraltet für die Datei ist und ich bestimmte Sachen drücken muss damit es geöffnet werden kann, leider habe ich vergessen was...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Link geklickt, Woche danach ein Account gehackt
Hängt - Liebe Board-Admins, ich habe dummerweise im Uni-Email-Account in einer scheinbaren Uni-Mail auf ein Link geklickt. Nach ersten Blicken habe ich allerdings den Browser direkt geschlossen, da mir die folgende Seite nicht sicher aussah (ich weiß, muss noch nichts heißen...). Am selben Tag kam von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.