Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 10.07.2022, 09:43   #1
MisteryEgg
 
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt - Standard

Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt



Guten Tag,

ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen.
Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss,
um es endlich zu bekommen
(woher auch immer der Betrüger gerade wusste, dass ich auf ein Paket aus dem Ausland warte).
Ziel des Betrügers war es, meine Kreditkartendaten abzugreifen (hab ich natürlich nicht
preisgegeben),

Dachte zuerst, ich hätte den Link nur auf meinem Windows-PC geöffnet,
aber ein Blick in die Historie meines Browsers auf meinem Android-Handy zeigt,
dass ich auch dort drauf geklickt habe.

In einem entsprechenden anderen Unterforum wurde hier mir schon bzgl. meines PCs geholfen
(auf dem PC war keine Malware zu finden).
Aber ich bin etwas paranoid, ob nicht stattdessen mein Handy irgendwelche Malware abbekommen hat.

Mein Handy hat sich allerdings seit dem nicht anders verhalten als sonst auch.

Reicht es aus, mein Android-Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um sicher zu sein,
dass es frei von Malware ist oder muss ich hier andere Schritte unternehmen?

Alt 18.07.2023, 20:34   #2
MK1989
 
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt - Standard

Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt



Wenn du keine Daten eingegeben hast, brauchst du nichts zu befürchten.
Das ganze nennt sich Phishing. Man versucht hiermit einfach Zugangsdaten und Passwörter abzugreifen um diese missbräuchlich zu verwenden.

Solche Mails sind massenweise unterwegs. Irgendwann trifft es jemanden, der tatsächlich auf ein Paket wartet.
__________________


Antwort

Themen zu Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt
andere, anderen, android, ausland, blick, daten, geklickt, guten, hängt, karte, kreditkarte, link, link geklickt, malware, meinem, natürlich, nicht, paranoid, pcs, pishing, schritte, sms, unterforum, unternehmen, verhalten, zahlen, zoll




Ähnliche Themen: Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt


  1. DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.11.2021 (7)
  2. Ich habe versehentlich auf einen Smishing Link geklickt.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.05.2021 (16)
  3. Auf falschen Link geklickt
    Mülltonne - 28.08.2018 (0)
  4. Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?
    Diskussionsforum - 03.01.2018 (6)
  5. Windows 10 Baidu-Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2017 (3)
  6. Phishing Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (8)
  7. Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2015 (15)
  8. Windows 7: Ich habe blöderweise auf einen Link in einer gefälschten DHL Mail geklickt und bin auf website umgeleitet worden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (10)
  9. Habe ich überhaupt einen Virus? DHL-Paket eMail geöffnet und auf Anhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (24)
  10. (iPhone) Geklickt: Link geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (2)
  11. Habe auf Link in Phishing Mail geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2014 (7)
  12. Auf seltsamen Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (23)
  13. Skype-Trojaner obwohl ich nicht auf Link geklickt habe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (2)
  14. Dummerweise auf MSN Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  15. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  16. In MSN auf Link geklickt und nun Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (2)
  17. Brauche Hilfe Habe auf einen Link in ICQ geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (2)

Zum Thema Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt - Guten Tag, ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen. Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss, um es endlich zu bekommen (woher - Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt...
Archiv
Du betrachtest: Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.