Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 05.11.2021, 20:12   #1
Hassel
 
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt - Standard

DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt



Hallo. leider habe ich heute die negative Erfahrung machen müssen und auf einen Link geklickt der via SMS kam, da leider heute keiner daheim war und ein Paket nicht angeliefert werden konnte. Auf der Seite Stand groß "DHL APP" ein button zum runterladen. Diese App habe ich nicht heruntergeladen. Jetzt besteht die Frage ob man sich schon was einfangen kann wenn man nur auf den Link klickt oder sich erst was einfängt wenn man die App manuell herunterläd. Ich bin mir ziemlich siegessicher da ich keine App installiert habe, während ich von anderen seiten höre, dass das bloße anklicken des links schon ausreicht. Könntet ihr mich da mal aufklären ?

Alt 05.11.2021, 20:36   #2
webwatcher
 
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt - Standard

DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt



Ganz aktuell:
https://www.netzwelt.de/news/185459-...ate011121.html

Schon seit Monaten bekannt und berüchtigt
https://www.giga.de/artikel/bundesam...achrichtigung/

https://www.t-online.de/digital/inte...ickt-hat-.html
__________________

__________________

Geändert von webwatcher (05.11.2021 um 20:44 Uhr)

Alt 05.11.2021, 21:39   #3
Hassel
 
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt - Standard

DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt



habe ich nun auch alles schon gelesen. ich bin so blöd.
Wie gesagt ich habe lediglich auf den link geklickt aber keine APP installiert. Was aufgefordert wurde.

Heißt Handy lieber auf Werkseinstellungen schnellst möglichst zurücksetzen?
__________________

Geändert von Hassel (05.11.2021 um 22:16 Uhr)

Alt 05.11.2021, 22:17   #4
webwatcher
 
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt - Standard

DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt



Wie man auf neudeutsch sagt:
to be on the safe side > yes

Ganz offen (auch wenn hier jemand gekränkt sein sollte ) ich würde damit in eins der Smartphone Foren gehen
z.B https://www.android-hilfe.de/ o.ä

Hab mich (GsD) noch nicht mit solchen Problemen rumschlagen müssen.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 06.11.2021, 00:21   #5
Hassel
 
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt - Standard

DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt



sieht wohl schlecht für mich aus ich werde das handy auf werkseinstellung mal sicherheitshalber zurücksetzen


Alt 06.11.2021, 09:42   #6
webwatcher
 
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt - Standard

DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt



Hab ich jetzt erst gesehen. hatte auch eine SMS am 26.10
Zitat:
Wir konnten heute ein Paket nicht zustellen. +Bitte besuchen Sie: http.//sksjks.in/a/?lh-nza6v9tt
von 04917**2028920
die Nummer ist auf einen echten Anschluss gespooft, deswegen keine vollständige Angabe.

indische Domain gecrackt
__________________
--> DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt

Alt 07.11.2021, 18:56   #7
Hassel
 
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt - Standard

DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt



Habe Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sicherheitshalber ein neues GMAIL Konto erstellt. Sicher ist Sicher. Von daher dürfte ich auf sicherer Seite sein...

Alt 07.11.2021, 21:04   #8
webwatcher
 
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt - Standard

DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt



Denke mal, dass wenn überhaupt was passiert sein sollte, das Handy clean ist.
Trojaner z.B. von solchem Kaliber übersteigen die Fähigkeiten von Schmalspurabzockern bei weitem.

https://heise.de/-6152250
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Antwort

Themen zu DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt
andere, anderen, anklicken, button, einfangen, erfahrung, frage, fängt, geklickt, gen, heute, installier, installiert, klicke, klicken, könntet, link, links, manuell, negative, seite, seiten, sms, stand, ziemlich



Ähnliche Themen: DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt


  1. Auf falschen Link geklickt
    Mülltonne - 28.08.2018 (0)
  2. Auf dubiosen link in PM auf Facebook geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2018 (18)
  3. Link auf Spam Mail geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.02.2017 (0)
  4. Skype Baidu Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2016 (5)
  5. Reingefallen - Fake Paypal Email mit Link geöffnet - sämtliche MS Programme laufen sporadisch, PC extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2016 (4)
  6. Auf Link in Phishing-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2016 (10)
  7. Phishing Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (8)
  8. Auf .png Link reingefallen Download kurz vor Ende abgebrochen - unsicher (Fake.Steam)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2015 (18)
  9. Phishing mail Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (9)
  10. Habe ich überhaupt einen Virus? DHL-Paket eMail geöffnet und auf Anhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (24)
  11. (iPhone) Geklickt: Link geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (2)
  12. Phishing-mail link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  13. auf Link von gehacktem Postfach geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (26)
  14. Auf seltsamen Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (23)
  15. Dummerweise auf MSN Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  16. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  17. In MSN auf Link geklickt und nun Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (2)

Zum Thema DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt - Hallo. leider habe ich heute die negative Erfahrung machen müssen und auf einen Link geklickt der via SMS kam, da leider heute keiner daheim war und ein Paket nicht angeliefert - DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt...
Archiv
Du betrachtest: DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.