Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: iPad „3 Viren gefunden“

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 11.08.2021, 19:49   #1
SallyM
 
iPad „3 Viren gefunden“ - Frage

iPad „3 Viren gefunden“



Hallo, ich heiße Sally und brauche eure Hilfe.

Auf meinem iPad kam unter dem Browser Firefox die Meldung, ich hätte 3 Viren auf dem tablet. Ihr kennt diese Meldung bestimmt, scheint sehr verbreitet zu sein.

Ich halte das für ein fake, habe aber zu wenig Ahnung um das ungeprüft zu lassen.

Ich habe kein Virenschutzprogrammen, weil ich einfach nicht wusste welches.. unter Win habe ich emsisoft - ist von euch, glaube ich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Alt 19.10.2021, 14:11   #2
mmk
 
iPad „3 Viren gefunden“ - Ausrufezeichen

iPad „3 Viren gefunden“



Zitat:
Zitat von SallyM Beitrag anzeigen
Auf meinem iPad kam unter dem Browser Firefox die Meldung, ich hätte 3 Viren auf dem tablet.
Solche Meldungen, die beim Aufruf von Webseiten plötzlich großflächig erscheinen, haben nichts mit der Realität zu tun, sie sind vielmehr ein Trick, um Nutzer zu verunsichern und z.B. zum Download und zur Installation von unschönen Apps oder allg. schädigender Software zu veranlassen.

Zitat:
Ich habe kein Virenschutzprogrammen, weil ich einfach nicht wusste welches.. unter Win habe ich emsisoft - ist von euch, glaube ich.
Sicherheit wird primär nicht durch Virenscanner erreicht! Wichtiger ist, dass Du z.B. nicht auf solche Fake-Meldungen beim Aufruf von Webseiten hereinfällst, und dass Du vielleicht im Browser mal einen Werbe-/Scriptfilter installierst. Dann erscheinen solche Meldungen erst gar nicht. Habe ich auf meinen Produktivsystem seit dem gefühlten Pleistozän nicht (mehr) gesehen.
__________________


Alt 19.10.2021, 19:26   #3
schlawack
 
iPad „3 Viren gefunden“ - Standard

iPad „3 Viren gefunden“



Zum Beispiel mal hier lesen: https://www.macuser.de/threads/firefox-ublock-origin-auf-ios-alternative-datenschutz.838399/ da werden Werbeblocker für Apple/ipad Browser genannt.
__________________
__________________

Alt 20.10.2021, 17:22   #4
cc207
 
iPad „3 Viren gefunden“ - Standard

iPad „3 Viren gefunden“



Einfach den systemweiten Werbeblocker Blokada nutzen. Dieses Tool blockt Werbung in allem gängigen Browsern für das Ipad bzw. iOS.

https://blokada.org/?lang=de

Antwort

Themen zu iPad „3 Viren gefunden“
ahnung, brauche, browser, einfach, emsisoft, fake, firefox, gefunde, glaube, meinem, meldung, nicht, sally, schei, schutzprogramme, unter, verbreitet, viren, weiterhelfen, wenig, wenig ahnung, win



Ähnliche Themen: iPad „3 Viren gefunden“


  1. Bugfix- und Security-Updates für Mac, iPhone und iPad
    Nachrichten - 27.07.2021 (0)
  2. Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.02.2021 (1)
  3. iPhone und iPad: Zwischenablage verrät sensible Daten
    Nachrichten - 24.02.2020 (0)
  4. Antivirensoftware für IPAD
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2019 (2)
  5. Auf Apple ID Phishingmail auf Ipad reingefallen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.08.2015 (5)
  6. iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2015 (3)
  7. DHL Trojaner auf dem iPad?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (3)
  8. Internet langsam nach Log In mit iPad
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.05.2013 (0)
  9. EMailmahnung mit Zip-Anhang - Trojaner auf iPad?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (1)
  10. iPad virus?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.10.2012 (4)
  11. iPad leitet auf Pornoseiten um
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.09.2012 (8)
  12. 74 Viren gefunden, Firewall down, 95p und Media.. Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  13. iPad 2: Magnet schlägt Codesperre
    Nachrichten - 20.10.2011 (0)
  14. Sky: iPad-App übertrug Zugangsdaten unverschlüsselt
    Nachrichten - 14.06.2010 (0)
  15. AT&T entschuldigt sich bei iPad-Besitzern für Datenpanne
    Nachrichten - 14.06.2010 (0)
  16. FBI ermittelt nach iPad-Datenpanne bei AT&T
    Nachrichten - 11.06.2010 (0)
  17. iPad-Nutzer im Visier von Virenautoren
    Nachrichten - 27.04.2010 (0)

Zum Thema iPad „3 Viren gefunden“ - Hallo, ich heiße Sally und brauche eure Hilfe. Auf meinem iPad kam unter dem Browser Firefox die Meldung, ich hätte 3 Viren auf dem tablet. Ihr kennt diese Meldung bestimmt, - iPad „3 Viren gefunden“...
Archiv
Du betrachtest: iPad „3 Viren gefunden“ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.