Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verbreitet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Falsche Exe Datei geladen und ausgeführt. Virus eingefangen?
Verbreitet - Hi, ich habe mir gerade "Rufus" über Google runtergeladen. Wie immer ist meist die erste Seite die richtige. Sah legit aus. War es aber wohl nicht. Ich habe natürlich die exe ausgeführt. Nachdem nichts passiert ist, erstmal direkt Rechner neugestartet und das zip+die exe wieder gelöscht. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
iPad „3 Viren gefunden“
Verbreitet - Hallo, ich heiße Sally und brauche eure Hilfe. Auf meinem iPad kam unter dem Browser Firefox die Meldung, ich hätte 3 Viren auf dem tablet. Ihr kennt diese Meldung bestimmt, scheint sehr verbreitet zu sein. Ich halte das für ein fake, habe aber zu wenig Ahnung um das ungeprüft zu lassen. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 v1803 immer noch stark verbreitet?
Verbreitet - Tach zusammen :kaffee: Ich sehe hier bei den Anfragen in den Logs auffällig viele Systeme, die noch mit dem alten Windows 10 Version 1803 laufen. :wtf: Hat da jmd eine Erklärung für?
Diskussionsforum
Sandbox für E-Mail Program als Schutz vor Malware
Verbreitet - Hallo liebe Mitgleider, wir nutzen in unserem Heimnetzwerk den Mail-Client Thunderbird. Um sich vor Malware durch Mails zu schützen erwägen wir, Thunderbird in in einer Sandbox (z.B. Sandboxie) zu nutzen. Jetzt meine Fragen: 1. Wie groß ist das Risiko, dass sich eine Malware im Windows...
Alles rund um Windows
0 hilfestellung 0 plan von irgendwas, wieso gibt es überhaupt dieses forum hier
Verbreitet - wahrscheinlich verbreitet ihr mit euren tools auch noch viren. was ein hrsn verein hier
Mülltonne
avg hat herz b virus erkannt
Verbreitet - hallo leute heute hat bei mir avg 2x sowas festgestellt (hxxp://imgur.com/a/Zm7pR) ich hab halt gegoogelt und gesehen das es eine malware ist und hab jetzt die befürchtung das sich diese verbreitet hat kann mir wer helfen? oder reicht avg für sowas aus?
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware
Verbreitet - Guten Tag zusammen, ich habe einen Befall von Ransomware und wollte fragen ob ihr ein paar Infos zu dieser Version habt. Übertragen wurde es wohl mit einem Office Makro in Word. Die Dateien werden mit der Endung ".zzz" verschlüsselt und ich erhalte folgende Aufforderung Meine Fragen? Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige PDF-Datei geöffnet - Trojaner?
Verbreitet - Hallo, ich habe blöderweise eine verdächtige PDF-Datei geöffnet. Darin war ein Link zu "Secure Adobe PDF" enthalten, der auf eine dubiose Website führt und den ich nicht mehr angeklickt habe. Ich vermute, dass die Schadsoftware über den Link verbreitet wird, würde aber gern trotzdem sichergehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner über Word-Dokument (VBA/TrojanDownloader.Agent.BQR)
Verbreitet - Hallo Meine Mutter hat heute blöderweise ein verseucthes E-Mail geöffnet. Das E-Mail hatte einen Word-Anhang. Ich habe das Word-Dokument mit virustotal.com gescannt. Erkannt wurde von ESET-NOD32 "VBA/TrojanDownloader.Agent.BQR", von Fortinet "WM/Agent.060C!tr" und von Qihoo-360...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?
Verbreitet - Hallo zusammen, wir haben einen Server bei strato. Seit heute laden unsere Webseiten dort extrem langsam und unten im Ladefenster sehe ich eine Meldung "Warten auf hortifrut.com.ar" Wir haben dort 3 Wordpressinstallationen laufen und die Meldung erscheint bei allen drei Seiten. Wie bekommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky meldet Trojan.Win32.Generic nach Installation von OpenVPN
Verbreitet - Liebes Team vom Trojaner-Board, gleich vorab: bin bestimmt kein Computer-Experte. Kaspersky Lab meldete bei mir den Fund „HEUR:Trojan.Win32.Generic“. Der Ursprung ist eine server.exe-datei auf einem externen Laufwerk (Speicherstick), auf dem auch OpenVPN und verschiedene PortableApps...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.scr Datei heruntergeladen
Verbreitet - Hallo allerseits, ich habe gestern Abend auf einen Link geklickt, der auf .png endete. Ich dachte also es handele sich um ein Bild, welche oft in Chats des Livestreaming-Portals twitch.tv verbreitet werden. Die Datei mit besagter scr.-Endung wurde heruntergeladen, der download ging zu schnell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IP is listed in the XBL, because it appears in: CBL
Verbreitet - hey kennt wer wie ich das kontrollieren könnte ? habe es durch hxxp://whoer.net/ bemerkt Yes (Illegal 3rd party exploits, including proxies, worms and trojan) ****IP is listed in the XBL, because it appears in: CBL
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim Installieren von Linux
Verbreitet - Hallo zusammen, nutze seit Jahren Windows 7 (64-Bit) und möchte zusätzlich Linux installieren. Empfohlen wurde mir Ubuntu, da es einfacher ist, eben sehr verbreitet, gut vorkonfiguriert und sehr bedienerfreundlich. Mein 1. Problem war, dass die .iso von Version 14.04.3 0,98 GB, von Version...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sony M2 Aqua D2403 18.3.1.C.1.13 (Vodafone Branding) Kit Kat 4.4.4
Verbreitet - Hi, habe das Gerät vor ca. zwei Monaten gekauft. Es war ein Ausstellungsstück <-- (denke das es daran liegt) Das Telefon hat sich Anfangs immer automatisch in den Demo Mode zurück gesetzt sobald ich das USB Kabel angeschlossen habe, zum Laden oder an den PC. Das habe ich irgendwie...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virus infiziert mehrere Systeme, verbreitet sich scheinbar auch übers Netzwerk. Virenprogramme "blind"
Verbreitet - Hallo Leute, ich kämpfe schon seit längerem mit einem Virus der sich unbemerkt auf meine sämtlichen Systeme ausbreiten konnte. Als ich etwas bemerkte war es, wie so oft, leider zu spät. Der Schädling versucht im Hintergrund das System zum Server umzubauen. Mit jedem Bootvorgang holt er...
Log-Analyse und Auswertung
Spyware auf dem Macbook nach Facebook Klick?
Verbreitet - Ich habe am 21.2. eine gefakte Facebook Markierung angeklickt, die einen Trojaner verbreitet hat, der sich auf meine FB Freunde übertragen hat (Video Markierung leider angelickt). Nachdem ich die Freunde noch warnen konnte, meinen Facebook acount komplett gelöscht habe, nun die bange Frage: Ist...
Mülltonne
Ein ganz besonderer Dank an Schrauber
Verbreitet - Obwohl ich nicht ganz doof bin im Umgang mit IT, hätte ich das nicht alleine so zielsicher und schnell geschafft. Ich bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen und war erst eher mißtrauisch mich hier anzumelden. In einer Zeit in der doch eher der Egoisums verbreitet ist und jeder...
Lob, Kritik und Wünsche
pup.optional.mysearchdial.a
Verbreitet - Heute abend sprang mein virenscanner an und verbreitet mir die frohe nachricht das er innerhalb von geschätzen 5 min ca 10 sachen geblockt hätte. Der letzte bzw einzige name der mir im gedächtniss blieb war der oben genannte. Leider war in den logs von mcaffee nix mehr zu finden. Gleichzeitg wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Website wurde gehackt
Verbreitet - Guten Tag zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Forum bzw. Unterforum für meine Art von Problem gefunden. Meine Website wurde gehackt, mit hilfe von php, eval(base64_decode) Javascript. Ich habe alles gelöscht und ein Backup hochgeladen, FTP Passwörter geändert usw. Mein Problem ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verdächtige Mail von Google Alerts
Verbreitet - Hallo liebe Community, Ich habe gestern eine äußerst verdächtige Mail von Google Alerts bekommen. Betreff: news Absender: news@account.google Text: Sehr geehrter Nutzer, Sie müssen Ihr Konto überprüfen, um dies zu tun Klicken Sie hier Melden Sie sich und warten auf unsere Antwort Wir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihavenet Trojaner auf dem rechner
Verbreitet - Hi Leute, dieses Problem scheint hier sehr verbreitet zu sein :party: - ich habe ihn auch ... wenn mir hier jemand helfen könnte wäre dies natürlich super ... muss aber unbedingt erwähnen dass ich nicht wirklich ein PC-Experte bin und erst Abends nach der Arbeit Antworten kann, ich gebe mein...
Log-Analyse und Auswertung
Wie unsicher ist Puppy Linux wirklich?
Verbreitet - Ist schon jemals eine Malware für Puppy Linux gesichtet worden? Sie hätte es zwar relativ leicht (Unterschiedliche Savefiles für unterschiedliche Benutzer anstatt Mehrbenutzersystem mit Rechteeinschränkung, spärliche und manuelle Updates), aber das System ist ja wenig verbreitet und wird meist als...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojanerfund nach LAN-Party
Verbreitet - Hallo Trojaner-Board-Team, ich wurde nach einer veranstallteten Lan-Party darauf aufmerksam gemacht, dass bei einem der USB-Stick verseucht war, dieser ist auch durch die ganze Runde gegangen. Hab demzufolge einen Virenscan mit Avira und MBAM gemacht und wurde dabei fündig. Soweit ich weiß,...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 8 Booten von CD Laufwerk nicht möglich
Verbreitet - Hallo Community, gestern abend dachte ich mir ich lade mir bisschen Musik und bin auf das forum leecher.to gekommen. Dessweiteren habe ich mir den ein oder anderen Film noch runtergeladen. Das ganze erfolgte in RAR archiven die ich via winzip entpackt habe. Heute morgen wollte ich über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.