Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.05.2015, 21:43   #1
M@t
 
iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet - Standard

iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet



Hi zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe leider einen iPad-Fall zu schildern... Leider...

Bei mir waren es meine Eltern, die den Anhang einer vermeintlichen Amazon-E-mail geöffnet haben. Auf dem iPad über die iOs-Mail-App

Nachdem die Zip-Datei geöffnet wurde, war nur eine weiße Seite zu sehen, was meine Eltern stutzig gemacht und verunsichert hat.
Zur Sicherheit habe ich die Datei bei virustotal.com scannen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das iPad gefährdet ist?

Könnt Ihr mir mit dem Log und der Analyse mehr anfangen? Muss ich beim iPad etwas beachten? Viren-Scanner, Trojaner-Entferner... anwenden?
Die Mail wurde bereits gelöscht.

https://www.virustotal.com/de/file/72aa53ed5390bac7c9f4a0f279c711cf2c8fd0c3586f8fc230fd90de37fb1ed7/analysis/1430854097/

Vielen Dank für euer Feedback!
Ich bin froh, dass es so profis wie euch gibt! Vielen dank!!

Schöne Grüße
Mat

Alt 06.05.2015, 06:35   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet - Standard

iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet



Hi,

Das ist Windows malware. Läuft nur auf Windows
__________________

__________________

Alt 06.05.2015, 23:29   #3
M@t
 
iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet - Standard

Vielen Dank



Vielen Dank für das schnelle Feedback!
Woran kann ich denn erkennen, dass diese Files nur für Windows sind? Kann man das aus dem Logfile herauslesen? Sind das Erfahrungswerte?

Vielen Dank für den Support!

Schöne Grüße
Mat
__________________

Alt 07.05.2015, 08:59   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet - Standard

iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet



Das sieht man an der Malware. Mal abgesehen davon dass 99,9999999% der Malware via Email und Co nur unter Windows läuft.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet
analyse, anhang, anwenden, apple, beachten, bereits, feedback, forum, gefährdet, gen, log, mailware, neu, nicht sicher, profis, scan, scanne, scannen, seite, sicherheit, sichert, troja, trojaner, virus, virustotal.com, weiße, weiße seite, zip-datei, zip-datei geöffnet, zusammen



Ähnliche Themen: iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet


  1. iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.08.2015 (8)
  2. Auf Apple ID Phishingmail auf Ipad reingefallen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.08.2015 (5)
  3. Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.05.2015 (9)
  4. Neue Threema-Funktionen für Windows-Phone- und iPad-Nutzer
    Nachrichten - 04.05.2015 (0)
  5. DHL Trojaner auf dem iPad?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (3)
  6. Interpol Trojaner auf Vista Rechner - eingeschränkte Möglichkeiten Daten zu sammeln wegen ipad und uraltrechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (17)
  7. Internet langsam nach Log In mit iPad
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.05.2013 (0)
  8. EMailmahnung mit Zip-Anhang - Trojaner auf iPad?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (1)
  9. iPad virus?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.10.2012 (4)
  10. iPad leitet auf Pornoseiten um
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.09.2012 (8)
  11. iPad 2: Magnet schlägt Codesperre
    Nachrichten - 20.10.2011 (0)
  12. BSI warnt vor Schwachstellen in iPhone, iPod touch und iPad
    Nachrichten - 04.08.2010 (0)
  13. Sky: iPad-App übertrug Zugangsdaten unverschlüsselt
    Nachrichten - 14.06.2010 (0)
  14. AT&T entschuldigt sich bei iPad-Besitzern für Datenpanne
    Nachrichten - 14.06.2010 (0)
  15. FBI ermittelt nach iPad-Datenpanne bei AT&T
    Nachrichten - 11.06.2010 (0)
  16. AT&T gibt E-Mail-Adressen von 114.000 iPad-Besitzern preis
    Nachrichten - 10.06.2010 (0)
  17. iPad-Nutzer im Visier von Virenautoren
    Nachrichten - 27.04.2010 (0)

Zum Thema iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet - Hi zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe leider einen iPad-Fall zu schildern... Leider... Bei mir waren es meine Eltern, die den Anhang einer vermeintlichen Amazon-E-mail geöffnet - iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.