Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 16.03.2015, 22:53   #1
dresden79
 
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Standard

Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?



Hallo zusammen,

dies ist mein allererster Post in einem Forum überhaupt. Hoffe, ich stelle mich nicht zu dämlich an.

Also, habe geistesabwesend einen gefakten UPS-Link mit dem iPad geöffnet. Die Datei habe ich dann - noch blöder - im Goodreader entzipt und der konnte das Dateiformat, das dann raus kam, nicht öffnen.

Habe dann gemerkt, dass die Mail wohl doch nicht von UPS kam.

Bei meinem Recherchen am heimischen PC habe ich den Link und die Datei bei virustotal gecheckt und folgendes Ergebnis erhalten: Malware Site

Die Analyse der angehängten Datei ergab:
https://www.virustotal.com/de/file/3882a72d531a5988953351c4b39cacf8df3ed38ac05c79246328932483ead81e/analysis/1426528402/

Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich mir was eingefangen haben könnte?

Habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern - wie man merkt - und hoffe, die Frage ist nicht zu blöd...

Vielen Dank im Voraus!

Alt 16.03.2015, 23:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Standard

Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?



edit: seh jetzt erst, dass es um ein iPad geht
__________________

__________________

Alt 16.03.2015, 23:09   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Standard

Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?



Haloo Sinus, cosinus
__________________
__________________

Alt 16.03.2015, 23:37   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Standard

Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?



Jo, einfach die Datei löschen. Die "funktioniert" nur unter Win.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 17.03.2015, 00:10   #5
dresden79
 
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Standard

Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?



Puh! Danke! Das beruhigt mich jetzt :-)


Alt 17.03.2015, 09:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Cool

Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Haloo Sinus, cosinus
Moiin Schrulli
__________________
--> Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?

Alt 17.03.2015, 10:48   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Standard

Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Moiin Schrulli
Ich liebe dieses Ding, echt jetzt!
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 17.03.2015, 11:16   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Icon19

Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses Ding, echt jetzt!
Weißt du gut der eigentlich schmeckt Junge!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.05.2015, 21:30   #9
M@t
 
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Standard

gleiche dummheit begangen...



Hi zusammen,
auch ich bin ganz neu hier im Forum und habe leider einen ähnlichen Fall zu schildern... Leider...

Bei mir waren es meine Eltern, die den Anhang einer vermeintlichen Amazon-E-mail geöffnet haben. Auch auf dem iPad.

Nachdem die Zip-Datei geöffnet wurde, war nur eine weiße Seite zu sehen, was meine Eltern stutzig gemacht hat und verunsichert hat.
Zur Sicherheit habe ich die Datei auch scannen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das iPad gefährdet ist?

Könnt Ihr mir mit dem Log und der Analyse mehr anfangen? Muss ich beim iPad etwas beachten? Viren-Scanner, Trojaner-Entferner... anwenden?
https://www.virustotal.com/de/file/72aa53ed5390bac7c9f4a0f279c711cf2c8fd0c3586f8fc230fd90de37fb1ed7/analysis/1430854097/

Vielen Dank für euer Feedback!
Ich bin froh, dass es so profis wie euch gibt! Vielen dank!!

Schöne Grüße
Mat

Alt 06.05.2015, 15:11   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Standard

Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?



Das wurde hier schon sehr oft gepostet, die Anhänge in zip-Dateien enthalten ausschließlich Schadcode für Windows. Andere Plattformen können diese Dateien in den zips nicht ausführen und selbst wenn würde der keinen Schaden anrichten können.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?
ahnung, analyse, computer, datei, eingefangen, ergebnis, erhalte, folge, folgendes, forum, frage, gefangen, gemerkt, gen, hallo zusammen, hoffe, ipad2, konnte, mail, malware, sorge, stelle, virus, virustotal, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?


  1. Angst Malware/Virus eingefangen zu haben - Wie am besten vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2015 (3)
  2. Dhl Pdf Datei geöffnet...Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (5)
  3. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  4. iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2015 (3)
  5. DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (9)
  6. Werbung im Hintergrund ohne etwas geöffnet zu haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (4)
  7. .scr Datei leider doch geöffnet - was kann ich tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (6)
  8. Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (4)
  9. Kann ich durch eine unvollständig gedownloadete DLL Datei einen Virus haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (1)
  10. Avira: swapfile.sys [Warnung] Die Datei kann nicht geöffnet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (2)
  11. Inkasso Zip-Datei geöffnet, Trojaner TR/Agent.131072.V eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (10)
  12. Werbung ohne Browser geöffnet zu haben.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (24)
  13. Zip-Datei geöffnet, Trojaner TR/Agent.131072.V eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2013 (26)
  14. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  15. ZIP-Datei aus Email geöffnet, seitdem spinnt Task-Manager. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (9)
  16. Excel/Hyperlink - "Datei kann nicht geöffnet werden"
    Alles rund um Windows - 04.07.2008 (1)
  17. Datei kann von Antivir nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2007 (7)

Zum Thema Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? - Hallo zusammen, dies ist mein allererster Post in einem Forum überhaupt. Hoffe, ich stelle mich nicht zu dämlich an. Also, habe geistesabwesend einen gefakten UPS-Link mit dem iPad geöffnet. Die - Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?...
Archiv
Du betrachtest: Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.