Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zusammen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ich bedanke mich bei M-K-D-B
Zusammen - Hallo zusammen, da Dritte Mal musste ich hier wieder meine Probleme öffentlich kundtun und zum dritten Mal konnte man mir erfolgreich weiterhelfen. Dieses Mal gebührt sämtlicher Dank M-K-D-B, welcher mein Problem korrekterweise erkannt hat und meine Zweifel über mein kompromittiertes System...
Lob, Kritik und Wünsche
Erinnerung an meinen Thread
Zusammen - http://saved.im/nzkwnjzxczf3/oben.png Das Forum ist ein vielbesuchter Ort und es kann leider passieren, dass gelegentlich ein Thema übersehen wird. Auf Grund der großen Anfrage kann es bis zu 2 Tagen dauern, bis sich jemand eures Themas annehmen kann. Wer nach drei Tagen immer...
Lob, Kritik und Wünsche
Internet für Sohne - iPad sicher?
Zusammen - Moin zusammen, mein Sohn (14) soll einen eigenen Internetzugang erhalten. Allerdings sind Teenanger wie sie sind. Daher möchte ich nicht nur auf meine Appelle vertrauen, dass er auf keine "schmutzigen" oder "fragwürdigen" Seiten gehen soll. Ich habe gelesen, dass iPads quasi keine Viren, etc....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Bedrohung lässt sich nach Windows Defender Scan nicht entfernen
Zusammen - Hallo zusammen, nach einem Scan in Windows Defender ist dieser auf eine Bedrohung gefunden, welche ich gerne entfernen möchte. Dies lässt der Defender jedoch nicht zu. Immer wenn ich eine Auswahl treffe, passiert nichts. Würde mich über Unterstützung freuen. LG blaxus67 ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 22H2 - nach Neustart Meldung in einem Windows Fenster - WeBAdvisor - Virus erkannt (5)
Zusammen - Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Nach einem Neustart vom Notebook, bekomme ich die Meldung in einem Windows-Fenster (sieht jedenfalls so aus) "... Virus erkannt (5). jetzt versuche ich die FRST.txt und Addition.txt als Datei hochzuladen und bekomme in einem extra Fenster die Meldung: ...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)
Zusammen - Moin zusammen, ich nutze Chrome samt Passwortmanager. Ich würde lieber Firefox nutzen, aber wenn ich den PC auch für die Arbeit nutzen möchte, dann muss ich laut meinem Arbeitgeber Chrome nutzen. Nun habe ich ein Passwort gespeichert, also eingegeben, dann kam rechts oben, ob ich das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Exploit-Versuch - Warnmeldung Bitdefender - vbc.exe -
Zusammen - Hallo zusammen, // Edit, FRST Datei wird noch innerhalb der nächsten 24-48 Stunden nachgepflegt. Leider sitze ich aktuell nicht am betroffen Rechner, ich dachte, dass es ggf. ein bekanntes Problem gibt mit dieser Datei? ich habe einen Windows 10 Home - 64 bit Laptop , seit Ende November /...
Mülltonne
Avira security deinstallieren
Zusammen - hallo zusammen ich hab folgendes problem ich hab 4x avira security auf dem Laptop jetzt wollte ich es deinstallieren aber er möchte auf adminstrator rechte zugreifen. Es exsitiert die email addresse nicht mehr (ich weiss nicht warum) wenn ich mich mit der email addresse anmelden will...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PUP mit Virus Warnung durch Edge Browser?
Zusammen - Hallo Zusammen, nach einem Besuch mit Edge auf einerm Kinostreamingportal und das anklicken eines Filmes tauchten ganz schnell unten rechts in meinem Win10 immer wieder Popup Fentser mit der Warnung auf einen Virus auf. Natürlich habe ich nicht auf die Empfehlung geklickt mein System jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht
Zusammen - Hallo Zusammen, habe heute eine Spoof Email erhalten, die mein Email Provider auch primär als Spam erkannt hat, somit ist die Mail im Spamordner gelandet. Es sieht leider auf den ersten Blick so aus, als hätte ich die Mail von meinem Account selber an mich gesendet, es muss aber 100% eine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Auf "malicious" Website gelandet
Zusammen - Hallo zusammen, aus Blödheit habe ich mich in der iOS Twitter App vertippt und wurde dadurch auf folgende Website weitergeleitet, die ich hier URLScan.io übergeben habe. https://urlscan.io/result/5ec13a24-3c4d-4926-bebc-242513b33f50/ Wichtig sind scheinbar die Parameter "?u=3m0paeq&o=px1klhl"...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Alten Beitrag entfernen
Zusammen - Hallo Zusammen, ich habe vor etwas über 2 Jahren hier einen Beitrag erstellt um mir Hilfe zu einer potentiellen Infektion meines Rechners zu suchen. Damals stand ich ziemlich unter Stress, weshalb ich nicht daran gedacht habe meine Logs vorm Posten zu überprüfen. Leider sind in dem Post...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 Anmeldung dauert zu lange
Zusammen - Hallo zusammen, ich habe im Prinzip ein "Luxus-Problem": Das Hochfahren meines Rechners bis zum Anmeldebildschirm geht relativ flott. Nur das Anmelden dauert einfach zu lange. Gefühlte 1-2 Minuten warte ich, bis mein Desktop sichtbar ist. Danach läuft alles wunderbar. GData im Hintergrund, Opera...
Alles rund um Windows
Drive Snapshot wird durch VirusTotal geflagged
Zusammen - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich mir nicht so sicher war wo diese Frage hingehört. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gebaut und eingerichtet. Bei der Abarbeitung der Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners hänge ich nun...
Alles rund um Windows
Fehlalarm: Trojan:Script/Wacatac.H!ml auf mehreren Rechnern aufgetaucht
Zusammen - Hallo zusammen, wie im Titel schon gesagt ist bei mir bis jetzt auf 2 Laptops der Trojaner wacatac aufgetaucht. Da ich komplett neu in dem Thema bin und nach kurzer Suche das Forum gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe. Die Logdaten von FRST schicke ich hier mit. Nach meiner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Driver Foundation ausgehende Verbindungen
Zusammen - hier stand mist. Bitte löschen
Mülltonne
kryptowehrmann.com
Zusammen - Schön und gut gemacht aber es wird direkt Virus gefunden angezeigt. Dann Windows Defener deraktiviert und ich konnte das Archiv herunterladen. Dadrin ist eine EXE Datei. Wenn ich sie ausführe passiert nichts Irgendwie ist das alles komisch https://kryptowehrmann.com/portal.html
Diskussionsforum
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus
Zusammen - Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Laptop in ein offenes Hotel W-Lan eingewählt, um das Internet zu nutzen. Hierbei habe ich auch einen VPN benutzt. Im Übrigen nutze ich die Windows Defender Firewall und Malwarebytes. Ich habe nun nach Ender der Nutzung meinen Laptop zugeklappt (=...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Falsche Pay-Pal-e-Mail angeklicht, PC unglaublich lahm seitdem...
Zusammen - Hallo zusammen, ich habe leider vor gut einer Woche einen PayPal-Link angeklickt, weil ich eh schon nervös war. Davor gab es einen Accounthack bei eBay vermutlich über mein iPhone (Kurzfassung: Neue Quiz-App heruntergeladen aus dem I-Store, während des Spielens Nachricht bekommen, diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenwarnung durch websvs.co.in
Zusammen - Guten Tag zusammen, ich melde mich hier, weil mir mein Laptop heute mitteilte, dass 5 Viren erkannt worden seien. "Mitteiler" ist anscheinend "websvs.co.in". Einen Screenshot füge ich bei. Da ich mit dem Laptop auch die Sicherungssoftware von Norton erworben habe, habe ich diese analysieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Nach OS Start findet ein ca. 2 minütiger Upload statt
Zusammen - Hallo zusammen, ich habe einen W10 Desktop der direkt nach dem Start des OS einen ca. 2 minütigen Upload mit voller Bandbreite verursacht. Auch wenn kein Benutzer angemeldet ist. Kommt also eher vom System als vom Benutzer. Ich habe keinerlei Schlangenöl im Einsatz, Standard ist natürlich der MS...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender "Virus erkannt (5)" plus Firewall Popup
Zusammen - Guten Abend Team Trojaner Board, es ist nach langer Zeit mal wieder so weit. Gestern wollte ich in einem Merchandise Shop einkaufen. Die ganze Sache schien zwar verdächtig, aber ich habe leider den einen Klick zu viel gemacht. Seitdem öffnen sich am rechten Bildschirmrand immer drei kleine...
Log-Analyse und Auswertung
Unsiginierte PrintConfig.dll von MS unter system32
Zusammen - Hallo zusammen, ich möchte nur eine kurze Frage stellen. Beim Erforschen meines aktuellen W11 mittels AutoRuns bin ich unter "Services" auf etwas gestoßen, das mein Interesse erweckt hat. Hunderte services von MS, von Microsoft signiert, nur ein Service nicht - PrintNotify Hier eine kleine Kopie...
Alles rund um Windows
Facebook konto gehackt und Virenprogramm empfehlung?
Zusammen - Hallo zusammen, Lange lange hatte ich ruhe, nun wurde gestern abend mein Facebook konto gehackt so richtig schön mit neuer email adresse etc. ich habe dann sofort alle anderen passwörter geändert, mich abgemeldet etc... kann man das facebook konto irgendwie löschen lassen? am laptop ist...
Mülltonne
Qakbot-G Befall durch Mailanhang - Entfernung möglich oder System neu aufsetzen?
Zusammen - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat auf seinem PC einen Emailverlauf geöffnet, Absender war augenscheinlich bekannt, und es war eine Rückanwort. Blöderweise hat er das angehängte PDF geöffnet, was nach meiner ersten Prüfung die Installation eines Trojaners, namens Qakbot-G zur Folge gehabt hat....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.