Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Folge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PDF aus SPAM Mail in Outlook angeklickt - Folgen?
Folge - Hi, ich hab gerade versehentlich in Outlook auf eine PDF Datei in einer SPAM Mail geklickt. Während die Datei in der Outlook Vorschau geöffnet wurde, hab ich sofort auf eine andere Email geklickt, weil ich bemerkt habe, was ich tat. Ich war so schnell, dass ich den Inhalt nicht sehen konnte....
Überwachung, Datenschutz und Spam
OpenOffice.de..
Folge - Hallo Freunde, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich hier bereits etwas mitgelesen habe und die Beratung hier sehr kompetent finde! Habe folgendes Problem: Habe mir vor einiger Zeit (sicher mehr als eine Woche) die hier im Forum auch schon oft erwähnte Fake-Version von "Openoffice.de"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic
Folge - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Ja, ich hätte früher handeln sollen, ich habe die email aber erst heute entdeckt Wie kann ich herausfinden ob und welche Geräte infiziert sind? In meinem Heimnetzwerk sind: 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware - efdc auf externer Festplatte wie sichern und entschlüsseln?
Folge - Ein herzliches Hallo! Ich bin verzweifelt und für jeden Hinweis dankbar. Folgendes ist mir passiert: Ich habe einen neuen Laptop (WIN 10) mit diversen Programmen installiert. Bei einem Programm habe ich mir aus dem Netz eine "verseuchte" Version runter geladen. Ergebnis: Erst nach einer Weile...
Diskussionsforum
Omnisphere Trojaner
Folge - Liebe Community Ich wollte mir eine Omnisphere Crack version herunterladen. Die Seite hieß Vst.net und hat mit jener Crack version geworben. Unmittelbar nachdem ausführen der Datei, öffneten sich ständig Werbefenster außerdem Windows Powershell. Ich habe daraufhin erstmal den Pc neu gestartet...
Diskussionsforum
Windows 10: Win32/Triggre!rfn i.v.m. "APPSERVICE.:"
Folge - Hallo Zusammen, ich habe seit heute im Windows Defender folgende Meldung: Trojan:Win32/Triggre!rfn. Ich habe euch mal die Log Dateien in den Anhang. Sowie den Malwarebytes Log. Vielen vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Kai
Log-Analyse und Auswertung
Videos laufen Fehlerhaft, Bildschirm switcht von alleine zwischen VLC und Desktop hin und her, Computer langsam
Folge - Hallo zusammen, ich habe folgende Auffälligkeiten an meinem relativ neuen Notebook, Windows 10 Pro Videos laufen Fehlerhaft, Bildschirm switcht von alleine zwischen VLC und Desktop hin und her, Computer langsam. und würde den Computer gerne auf einen etwaigen Befall prüfen. Könnt ihr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Operating System not found - Windows 7
Folge - Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich mit diesem Problem auf trojaner-board.de richtig bin, aber ich habe hier gute Erfahrungen gemacht, darum probier ich es mal. Folgendes: Bei der Installation von Updates habe ich meinen Samsung Laptop manuell ausgeschaltet. Blöd, ich weiß. Nun kommt die...
Alles rund um Windows
Bildschirmoutput - Kacheln, Störbild
Folge - Liebe Community, auf einem meiner PCs tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf. Was? Diffuses Signal auf dem Bildschirm, begleitet durch "Rauschen" in den Lautsprechern. Sonst keine Symptome. Einfach so während des Arbeitens. Es ist ein 0815 office pc. Ich dachte an Hitzeentwicklung...
Alles rund um Windows
Windows 10: Browserupdate/-download nicht möglich
Folge - Hallo Ich habe mir vor etwa 10 Tagen ein Virus eingefangen und mittlerweile Antivirensoftware mein System zumindest funktional wieder hinbekommen, dass es so läuft wie vorher. Die Logfiles von da habe ich nicht gespeichert. Was genau es war, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind u.a. auf meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheit meldet schwerwiegende Bedrohung // Erkannt: Trojan:Win32/Tilevn.A
Folge - Hallo zusammen, ich bereits vor ein paar Tagen ein Thema eröffnet welches dann in den Bereich HArdware / Festplatte verschoben wurde, leider ist dieses jetzt geschlossen, weil ich mich auch nicht an die Regeln gahalten habe. Sorry Dafür. Die letzte Anweisung nachdem die Überprüfung mit...
Diskussionsforum
Win10 - LAN Verbindung - kein Internet
Folge - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Desktop PC (Win10) funktioniert das Internet nicht mehr. Ich konnte es mittlerweile bis auf den PC eingrenzen, da der Router funktioniert und auch schon neugestartet wurde und alle restlichen Geräte funktionieren. An dem LAN Kabel habe ich...
Alles rund um Windows
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert
Folge - Hallo, in einem anderen Thread https://www.trojaner-board.de/202463-seltsames-phaenomen-cookie-hinweis-aufruf-trojaner-boards.html wurde mir mitgeteilt, dass die bei mir installierten Addons AdBlock Plus und uBlock Origin redundant seien. Bzw. das Adblock quasi eine Untermenge der von uBlock...
Alles rund um Windows
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?
Folge - Guten Tag, habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus): https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download...
Diskussionsforum
SPAM-Mail-Link versehentlich geöffnet
Folge - Liebes Forum, mir ist gestern etwas Dummes unterlaufen. Ich habe aus versehen ein Link aus einer Spam-Mail geöffnet. Als die Seite geladen war, habe ich sie auch wieder geschlossen. D.h. Daten, etc. habe ich nicht eingegeben. Der Link lautet wie folgt: hxxp://docdro.id/fixWORH ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bluescreen vermutlich durch Schadsoftware
Folge - Hallo, habe ein problem mit meinem Laptop. Ich bekomme seit ein paar Tagen ein Bluescreen, erst war es zufällig aber seit gestern kommt er immer wenn ich den Task-Manager öffne und auf den Reiter "Leistung" klicke. In der Ereignissanzeige wir mir folgendes Angezeigt: Der Computer wurde...
Alles rund um Windows
1online Dateibefall?
Folge - Hallo Forum, auch ich wurde für meine Unvorsichtigkeit bestraft und bin auf den vermeintlichen OpenOffice-Updater hereingefallen. :headbang: Nach etwas Recherche im Netz bin ich dann bei einigen Beiträgen aus diesem Forum gelandet und habe inspiriert dadurch den AdwCleaner eine Runde...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreens unter Windows 10
Folge - Guten Abend, seit dieser Woche habe ich häufige Bluescreens mit "Reference by Pointer" Ursache. Zur Problembehandlung habe ich manuell Windows Updates gemacht und einen ausführlichen Scan durchgeführt. Dieser fand keine Probleme. Als Virenschutz verwende ich nur den Defender. Vor einigen...
Alles rund um Windows
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
Folge - Da mein erster Thread https://www.trojaner-board.de/196220-hinweise-ad-malware-threads.html geschlossen wurde :kloppen: und mir geraten wurde einen Neuen zu eröffnen, mache ich dies hiermit. In der Hoffnung, dass dieser offen bleibt und vielleicht auch nicht so sehr offtopic wird ;) Zum...
Diskussionsforum
Den falschen Link angeklickt
Folge - Leider hat meine liebe Frau folgenden Link aus einer Betrugsmail angeklickt: hxxp://8Hoen.backshort.boutique/apmix Sie sagt, ihr Firefox-Browser habe gemeldet, dass die Seite nicht vorhanden sei. Ich möchte das nicht überprüfen, indem ich den Link erneut aufrufe. Habt Ihr einen Tipp?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datendiebstahl von meinem Rechner durch Emotet oder Datendiebstahl von der Website die ihavebeenpowned angibt
Folge - Hallo. Ich habe folgende Mail bekommen. Ich habe bei der Firma Abelssoft auch den Newsletter abonniert. Allerdings machen die sehr spezielle Werbung :-) Die nehmen zwar nicht Bezug auf Emotet aber wenn ich die Zahl von 4.324.770 (E Mail Adressen, die Zahl wird in der Mail genannt) in Google...
Mülltonne
SpeechRuntime.exe-ToastNotifier. Nicht mit CCleaner löschbarer Registry Eintrag.
Folge - allo! Ich habe heute mal wieder CCleaner über meinen Rechner laufen lassen. Dabei fand sich folgender Registry-Eintrag: "ActiveX/COM Fehler LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab}" Dieser...
Diskussionsforum
BIOS-Update
Folge - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Anliegen: Da ich mein System vor rund zwei Jahren neu zusammenstellte und das BIOS seitdem nicht aktualisiert wurde, hätte ich hierzu euren Rat. Ich habe ein Rog Strix x570 E-Gaming mit der BIOS-Version 0807; die Erste, soweit mir bekannt....
Alles rund um Windows
Windows 10: Im Browser (Firefox) lässt sich Amazon nicht mehr öffnen!
Folge - Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit kann ich in meinem Browser keinerlei Amazon-Seiten mehr öffnen. Ich kann sie zwar googlen, komme dann aber nicht auf die Seiten. Bei Firefox wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach dem Einloggen wird Programm *.tmp.exe in USER\AppData\Local\Temp ausgeführt
Folge - Hallo, bei mir wir nach dem Login unter AppData\Local\Temp immer ein exe ausgeführt, der Name ändert sich, Bsp: a8ee9d2a-7120-4192-aaa3-0558ee0ba707.tmp.exe (82.944 Bytes) Das Programm öffnet ein Fenster und gibt Zahlen und Buchstaben aus, Bsp. für Anfang: Ich habe die Ausgabe in eine...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.