Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ccleaner komische Meldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2024, 13:01   #1
Malissa
 
Ccleaner komische Meldung - Standard

Problem: Ccleaner komische Meldung



Hi Leute,

ich habe den CCleaner gestern neu installiert. Dabei kam folgende Meldung von meinem Adguard Werbeblocker der eigentlich nur so Werbekrams blockiert:

https://ibb.co/QDSy3t5
Bild hab ich auf imgbb hochgeladen da hier mein Bild nicht hochgeladen werden kann...kommt nur fehlermeldung

Bitte an der Stelle keine Einwürfe wie blöde doch der CCleaner ist. Ich verwende ihn seit jahren problemlos. man muss halt nur wissen wie und nur vorsichtig löschen.

Jedenfalls ist der Download von der originalseite. Scan mittels Virustotal sagt alles gut.
Ich hab die Installation gestartet und es wurde dabei gefragt ob ich noch Norton installieren will. Nein abgewählt und gut. Nach der Installation erschien in meinem Download ordner dann noch eine Datei für Setup Norton...gut.

Hab einige Antivirenprogramme drüber laufen lassen die ihr so empfehlt auf eurer Seite...alles gut. hab dann nur mal zum Test geschaut ob die Meldung wieder kommt von meinem Adguard bei CCleaner...und gestern war es so dass sie manchmal kommt und manchmal nicht. Heute ebenso. Manchmal ja und dann wieder nein. Gleiche Website. Andere Datei einmal mit zusatzprogram und einmal ohne.
Bei der Datei ohne diese Warnung wurde CCleaner eben direkt installiert ohne Frage ob man noch anderen unnötigen Programkrams will.

Mich würde nur interessieren ob ihr was sagen könnt zu dieser Warnung vor bits.avcdn
ob es so ist wie ich eben denke das es hier um zusätzlichen Programmist geht der angeboten wird.
Im CCleaner Forum hab ich nur das dazu gefunden: https://community.ccleaner.com/topic/61587-is-a-downloaded-installation-file-a-fake-spyware-of-special-services/

Geändert von Malissa (03.04.2024 um 13:07 Uhr)

Alt 03.04.2024, 13:41   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ccleaner komische Meldung - Standard

Ccleaner komische Meldung Anleitung / Hilfe



Servus,



ich verwende uBlock origin und bekomme eine vergleichbare Meldung.

Ich vermute, dass die Warnung deshalb erscheint, weil Avast (hat Piriform ja übernommen) seit einiger Zeit den Installer von CCleaner bereitstellt und evtl. auch weil manchmal andere (unerwünschte) Software mit eingebaut ist.

Man besuchst also gerade die Seite CCleaner.com, wird aber auf avcdn.net für den Download weitergeleitet... eine ungewöhnliche Art und Weise, Software zu verteilen... primär wohl, um Kosten zu sparen.


Edit:
Mit Malware hat das Thema ja nichts zu tun, daher verschiebe ich es in den Windowsbereich.
__________________


Alt 03.04.2024, 17:35   #3
schlawack
 
Ccleaner komische Meldung - Standard

Ccleaner komische Meldung Details



Malissa ich würde AdGuard durch uBlock Origin ersetzen und ja ich kenne das auch beim CCleaner das der versucht mitzuinstallieren und lehne das dann immer ab. Ein Tipp vielleicht noch: nimm CCleaner Slim der angeblich werbefrei sein soll: https://www.com-magazin.de/downloads/ccleaner-slim-895047.html
__________________
__________________

Alt 03.04.2024, 22:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ccleaner komische Meldung - Icon31

Lösung: Ccleaner komische Meldung



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Ein Tipp vielleicht noch: nimm CCleaner Slim
Noch besser wärs, wenn man die TMP-Ordner einfach mit dem Windows-Bordmittel "Datenträgerbereinigung" löschen würde
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.04.2024, 07:35   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ccleaner komische Meldung - Standard

Wie Ccleaner komische Meldung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Noch besser wärs, wenn man die TMP-Ordner einfach mit dem Windows-Bordmittel "Datenträgerbereinigung" löschen würde
... und die Browser kann man sowieso passend konfigurieren...


Alt 13.04.2024, 00:23   #6
CptMw
 
Ccleaner komische Meldung - Standard

Wo Ccleaner komische Meldung Lösung!



Warum benutzt man denn überhaupt solche Software, wenn man absolut keine Ahnung hat, was sie tut?

bits.avcdn.net war in Easylist enthalten. Wurde vor ein paar Tagen entfernt https://github.com/easylist/easylist...c0cbee20d1f68f

Alt 13.04.2024, 01:40   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ccleaner komische Meldung - Standard

Ccleaner komische Meldung



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Warum benutzt man denn überhaupt solche Software, wenn man absolut keine Ahnung hat, was sie tut?
Weil die Software alles verspricht und v.a. das bei den Ahnungslosen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.04.2024, 07:53   #8
Yatagan
 
Ccleaner komische Meldung - Standard

Ccleaner komische Meldung



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Malissa ich würde AdGuard durch uBlock Origin ersetzen
Warum? Kennst du AdGuard? Hast du es bereits angewandt? Welche Argumente gibt es deiner Meinung nach für diese Empfehlung?
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (13.04.2024 um 08:16 Uhr)

Alt 13.04.2024, 09:09   #9
webwatcher
 
Ccleaner komische Meldung - Standard

Ccleaner komische Meldung



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Warum benutzt man denn überhaupt solche Software, wenn man absolut keine Ahnung hat, was sie tut?
weil sie das nicht kennen, nicht gelesen haben, nicht verstanden haben oder schlauer sind

https://www.trojaner-board.de/51464-ccleaner-co.html
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Antwort

Themen zu Ccleaner komische Meldung
blockiert, blöde, ccleaner, datei, direkt, download, folge, forum, frage, installation, jahre, komische, leute, meldung, neu, norton, ordner, programme, scan, setup, test, virus, virustotal, warnung, zusätzliche



Ähnliche Themen: Ccleaner komische Meldung


  1. Komische Windows Meldung - TeamSpeak wurde ferngehalten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2019 (11)
  2. Schadware im CCleaner
    Alles rund um Windows - 22.09.2017 (2)
  3. Komische Virus meldung auf Handy.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.05.2015 (2)
  4. Malewarebytes Meldung: Ccleaner infiziert? Ist es eine Fehlermeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (11)
  5. Antivirus Meldung - Komische einträge im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (6)
  6. Komische Meldung durch Norton Antivirus 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  7. komische meldung bei itunes start/installation/deinstallation dringend!
    Alles rund um Windows - 25.12.2010 (4)
  8. CCleaner - Problem ?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (4)
  9. CCleaner Plugin
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2009 (0)
  10. CCleaner
    Diskussionsforum - 17.10.2008 (6)
  11. CCleaner & Co
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.05.2008 (1)
  12. Komische Spyware Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2007 (10)
  13. Gründlichkeit des CCleaner
    Alles rund um Windows - 12.05.2007 (10)
  14. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  15. komische meldung...hilfeee!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (6)

Zum Thema Ccleaner komische Meldung - Hi Leute, ich habe den CCleaner gestern neu installiert. Dabei kam folgende Meldung von meinem Adguard Werbeblocker der eigentlich nur so Werbekrams blockiert: https://ibb.co/QDSy3t5 Bild hab ich auf imgbb hochgeladen - Ccleaner komische Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Ccleaner komische Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.