Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Download

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hilfe, Hack oder Virus verdacht.
Download - Hallo, ich schreibe hier weil ich vor ca. 2 Wochen eine Datei von einem Kumpel bekommen zu einem Spiel als Trainer zum Download, was wir nicht wussten, er wurde gehackt voher schon durch ein Youtube Video Link wo er eben besagten trainer her hatte. Leider ist dieses Video von Youtube bereits...
Mülltonne
ich bin ein PUTIN custom.js trojaner Javascript
Download - Hallo trojaner-community, ich wende mich in voller Verzweiflung an euch. Ich bin in punkto Überwachung sehr paranoid und hab mir eventuell einen Trojaner eingefangen, bei dem ich aufgrund meines fehlenden technischen Verständnisses nicht weiterkomme. Kurzfassung: Ich habe in meinem Download...
Mülltonne
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Download - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
Rechtsklick geht nicht mehr/ Sanduhr kommt, das wars
Download - Guten Tag Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, Verzeihung wenn nicht. Bin Anfänger, habe nicht viel Ahnung. Mein Problem ist, ich kenn das so, das man zb Download Ordner (Downloads) öffnet und dann eine Datei markiert und mit Rechtsklick dann Menü öffnet, zb um Download zu löschen,...
Alles rund um Windows
Auf "malicious" Website gelandet
Download - Hallo zusammen, aus Blödheit habe ich mich in der iOS Twitter App vertippt und wurde dadurch auf folgende Website weitergeleitet, die ich hier URLScan.io übergeben habe. https://urlscan.io/result/5ec13a24-3c4d-4926-bebc-242513b33f50/ Wichtig sind scheinbar die Parameter "?u=3m0paeq&o=px1klhl"...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Drive Snapshot wird durch VirusTotal geflagged
Download - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich mir nicht so sicher war wo diese Frage hingehört. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gebaut und eingerichtet. Bei der Abarbeitung der Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners hänge ich nun...
Alles rund um Windows
Bitdefender überspringt passwortgeschütze Dateien/Trojaner befürchtet
Download - Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern nach einen Download eine Meldung von Bitdefender, dass eine infizierte Datei gefunden wurde und ich einen Systemscan ausführen soll. Der Scan ist durch ohne Ergebniss. Es wurden allerdings über 300 passwortgeschützte Dateien übersprungen, wie. C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
externe Festplatte befallen
Download - Hallo, ich habe kürzlich für einen Bekannten WIN10 frisch auf einem Laptop installiert. Nachdem alles fertig war, hat er seine externe Festplatte eingehängt und es meldete sich sofort das Antivirenprogramm, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da die Platte Daten der letzten zig Jahre trägt, weiß...
Diskussionsforum
Trojanerbefürchtung nach Download
Download - Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich habe - naiverweise - eine Datei heruntergeladen, die mir auf einer gefälschten Webseite für Midjourney angeboten wurde, nach einer Facebook Anzeige. Die Datei hat nicht funktioniert - lediglich Discord hat sich kurz geschlossen und neu hochgefahren, was mir nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: trojan:script/wacatac.h!ml - Fehlalarm? "Restviren" irgendwo im System?
Download - Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe aus der Cloud eines Bekannten ein Programm heruntergeladen, was anscheinend infiziert war. Beim entpacken schlug der Windows Defender Alarm und zeigte 2 Dateien an, eine .exe und ein keygen. :kloppen: Ja, ich weiß, solche Software ist verboten. Es...
Log-Analyse und Auswertung
PUADI Manager Download Sponsor lässt sich nicht löschen
Download - Hallo zusammen, ich mache auf meinem PC reguläre (vollständige) Sicherheits checks. Heute ist jedoch beim Routine-Scan ein Virus genannt worden, der wohl angeblich eine niedrige Gefahr darstellt, welchen ich dennoch natürlich nicht auf meinem Computer behalten möchte. Ich habe wohl den PUADI...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: alter Virenbefall nicht richtig entfernt + aktueller Bluescreen
Download - Hallo Zusammen, nachdem ich Opera (in der Sandbox) beendet hatte, ging der Rechner in den Bluescreen mit anschließendem Neustart. Danach Avira Security Free laufen lassen, ohne Befund. Ebenso Search & Destroy laufen lassen, Cache etc. wurde geleert. In der Quarantäne von Avira haben sich...
Log-Analyse und Auswertung
Falsche Exe Datei geladen und ausgeführt. Virus eingefangen?
Download - Hi, ich habe mir gerade "Rufus" über Google runtergeladen. Wie immer ist meist die erste Seite die richtige. Sah legit aus. War es aber wohl nicht. Ich habe natürlich die exe ausgeführt. Nachdem nichts passiert ist, erstmal direkt Rechner neugestartet und das zip+die exe wieder gelöscht. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Android - Automatischer Download aus Schademail - Mc Donalds Coupons - Virus Trojaner eingefangen?
Download - Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem auf meinem Android-Tablet: Heute morgen wollte ich auf dem Tablet eine E-Mail in den Papierkorb schieben. Betreff war "Mc Donalds Coupons" oder so ähnlich. Ich habe nicht gesehen, wer der Absender war. Fakt ist, dass - obwohl ich die Mail weder aktiv...
Smartphone, Tablet & Handy Security
windows defender Behavior:Win32/Hive.ZY auf meinem pc erkannt
Download - wahrscheinlich durch unsicheres download auf einer seite eingefangen windows defender hat direkt angeschlagen und einen trojaner erkannt den dann auch vermeindlich entfernt und nach 2 tagen kamen vermehrt anschläge vom defender ich bitte um hilfe ich habe noch keine ehrfarung was dieses thema...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HiJackThis Download klappte nicht - nur komische leere "Datei" im Explorer?
Download - Guten Abend, ich sollte für den Support von einem Computerspiel (GuildWars2) eine LogDatei von dem Programm HiJackThis erstellen lassen, damit dieser bei einem Problem im Spiel weiterhelfen kann. Dazu erhielt ich eine Email mit Anleitung. Ich zitiere: Das habe ich dann auch versucht. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download teitGdli.htm Firefox HTML Document (htm) 0 Bytes.
Download - Firefox hat irgendwas runter geladen, ich mein ich habe nirgendwo drauf geklickt, also weis ich nicht was das ist. Das ganze nennt sich teitGdli.htm Bei Eigenschaften steht Firefox HTML Document (htm) und hat 0 Bytes. Ich habe keine Ahnung was das ist. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen....
Diskussionsforum
Internet Geschwidigkeit bei 0,00 Mbit oder 0,13 Mbit immer schwankend
Download - Hallo Liebes TB Ich habe SCHON WIEDER ein Problem entschuldigung enn ich euch damit nerven sollte undzwar ist in Letzter zeit mein Internet Sehr Langsam sodass die Up und Download Geschwindigkeit sehrrrrr Langsam ist und von meinem Tarif nur 0-1 % Ankommen Anbieter:Vodafone Zeitraum des...
Netzwerk und Hardware
Software für Prüfung System nach Download per pip installer
Download - Hallo zusammen, ich habe mit dem pip installer für Python verschiedene Pakete gedownloadet und installiert. Der Download und die Installation funktioniert über einen cmd-Befehl. Ich habe nun gelesen, dass die Sicherheit dabei fraglich ist und würde deshalb gerne mein System auf evtl. Viren,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Versehentlicher Download des Fake-VLC von vlc.de
Download - Hallo! Habe die Tage ein Notebook neu aufgesetzt und dummerweise versehentlich den VLC-Player von vlc.de runtergeladen, statt von der Originalseite. Malwarebytes hat mir zwei Bedrohungen angezeigt, die ich in die Quarantäne verschoben habe. Den Fake-VLC hab ich danach deinstalliert (und mir den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?
Download - Guten Abend, ich habe mir eine CHERRY KC 1000 Tastatur gekauft und wollte die Tasten konfigurieren, die man auf der Tastatur belegen kann. Dazu habe ich die Cherry Software laden wollen. Bevor ich mir irgendwas installiere, lade ich die Datei immer erst bei Virustotal hoch und sehe mir das an. ...
Diskussionsforum
Firefox verlinkt auf falsch Seite
Download - Hallo, Firefox verlinkt bei mir seit kurzem auf falsche Internetseiten, meist Werbung. Nicht auf allen Seiten und auch nicht immer, oft funktionieren die Links ganz normal. Manchmal geht der Link auch im zweiten/dritten Versuch. Die Links öffnen sich immer im neuen Tab, nie im gleichen. Durch...
Log-Analyse und Auswertung
windows 10: Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB - nach Download
Download - Guten Morgen, ich habe intelligenter Weiße etwas auf Computerbild.de heruntergeladen - was ich in Zukunft nicht mehr machen werde. Mein Windows Defender meldet nun: Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB Alert level: severe Status: active ...
Log-Analyse und Auswertung
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.
Download - Ich habe einen PIHole im Hintergrund am Laufen, welcher seit einem Jahr auch perfekt funktionierte. Das Problem ist, dass ich seit Wochen / vielleicht Monate nun starke Netzwerk Probleme habe, wo selbst ein paar hundert KB/s Download ein Youtube-Video/Stream im Hintergrund völlig zu Nichte...
Mülltonne
Anhang von SPAM Mail anzeigen lassen in Browser Postfach von Provider
Download - Hi, ich hab gerade eine SPAM Mail in meinem GMX Postfach im Chrome Browser auf meinem Android 10 Samsung Galaxy S9 Smartphone anzeigen lassen. Dort stand, dass die Mail einen Anhang hat. Den Inhalt (Dateinamen und Art der Datei) konnte man so noch nicht sehen. Dann habe ich auf die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.