Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Auf "malicious" Website gelandet

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.10.2023, 21:49   #1
fetstroj2
 
Auf "malicious" Website gelandet - Standard

Auf "malicious" Website gelandet



Hallo zusammen,
aus Blödheit habe ich mich in der iOS Twitter App vertippt und wurde dadurch auf folgende Website weitergeleitet, die ich hier URLScan.io übergeben habe.
https://urlscan.io/result/5ec13a24-3c4d-4926-bebc-242513b33f50/

Wichtig sind scheinbar die Parameter "?u=3m0paeq&o=px1klhl" (siehe URLScan), ohne Parameter gibt die Website nur "under construction" aus. Auf URLScan sind diverse Scans vorhanden. Und wenn man den ASN anklickt, sieht man, dass es wohl massig dieser Seiten und nach diesem Schema gibt.

Hier das Ergebnis von Virustotal.
https://www.virustotal.com/gui/url/02fc4aac48c130f01d92017f4c537dbb7b35a2823ecd779a1fca62c1c9124054/detection

Da bin ich wohl auf einer ziemlich üblen Seite gelandet. Ich habe diese zwar sofort verlassen, habe auch nichts angetippt, allerdings mache ich mir nun Sorgen, dass ich mir eventuell durch "drive by download" Schadsoftware eingefangen habe.

Das iPhone läuft auf iOS 16.7.1, ist also aktuell, auch die Twitter App ist aktuell. Wie gesagt wurde die Website im Kontext der Twitter App geöffnet (nicht in Safari). Sicherheitshalber habe ich das Gerät mal neugestartet.

Da mir die Zielsetzung der Website nicht klar ist (ich kann kein Phishing oder Scam erkennen), mache ich mir echt Sorgen. Habt ihr einen Rat für mich? Danke!

Fetstroj

P.S. sorry, irgendwie werden bei mir die Links gefilter, wenn ich die URL-Tags verwende

Alt 23.10.2023, 21:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auf "malicious" Website gelandet - Standard

Auf "malicious" Website gelandet



Ich verstehe nicht was du von unser erwartest. das iPhone untersuchen? Dafür haben wir keine Tools.
Und da du der Sorte User angehörst, die sofort Panik schieben und 1000 %ige Sicherheit haben wollen, auch wenn mit dem Gerät garnichts ist: Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
__________________

__________________

Alt 23.10.2023, 22:50   #3
fetstroj2
 
Auf "malicious" Website gelandet - Standard

Auf "malicious" Website gelandet



Hi cosinus,
deiner Antwort entnehme ich, dass du dir bei meinem Szenario keine Gedanken machen würdest? Thema abhaken? Nein, das Gerät zeigt meiner Ansicht nach keine Auffälligkeiten.
Danke dir!
fetstroj
__________________

Antwort

Themen zu Auf "malicious" Website gelandet
aktuell, diverse, download, drive, eingefangen, ergebnis, erkennen, folge, folgende, hallo zusammen, klick, klickt, nichts, phishing, schei, seite, seiten, sorge, verlasse, verlassen, virus, website, weitergeleitet, übergeben, zusammen




Ähnliche Themen: Auf "malicious" Website gelandet


  1. Windows 10: Virustotal stuft Seiten, von denen ich etwas heruntergeladen habe als "malicious" ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2021 (4)
  2. Auf komischer Website gelandet viele Fenster haben sich geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2018 (12)
  3. "Leicht gepolstert": Maßnahmen gegen Website-Fingerprinting-Angriffe auf Tor
    Nachrichten - 14.12.2015 (0)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. Win7: Malwarebytes zeigt zwei "Malicious items" an
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (11)
  6. Windows 7: Avast meldet bei JEDER Website "schädliche Website blockiert"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (20)
  7. Windows Vista: ständige Virusmeldung bei Avira Antivirus "Malicious.Flash.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (11)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. Winows 7: Avast meldet ständig "Bösartige Website blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (25)
  10. Win 7 32 Bit - Avira findet immer wieder diesen Virus "HTML/Malicious.Flash.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (12)
  11. Bitte um Hilfe bei "HTML/Malicious.Flash.Gen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (3)
  12. Rogue-Malware und "malicious website"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (4)
  13. Norton meldet Zwischenfall: "HTTP Malicious Toolkit Variant Activity 13"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2010 (30)
  14. MBR reparieren, da mbr.exe "malicious code" und "copy of MBR" meldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (24)
  15. Internet Explorer: Kein Serverzugriff wg. "Malicious Acitivity"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (22)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Auf "malicious" Website gelandet - Hallo zusammen, aus Blödheit habe ich mich in der iOS Twitter App vertippt und wurde dadurch auf folgende Website weitergeleitet, die ich hier URLScan.io übergeben habe. https://urlscan.io/result/5ec13a24-3c4d-4926-bebc-242513b33f50/ Wichtig sind scheinbar - Auf "malicious" Website gelandet...
Archiv
Du betrachtest: Auf "malicious" Website gelandet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.