Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Diverse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes
Diverse - Hallo, seit heute Morgen habe ich das Problem, dass sich Chrome (und andere Programme) aufhängen oder schließen. Zudem gibt es diverse Fehlercodes - Chrome sagt mir öfter, dass ich zu wenig Speicher habe. (RAM wird ca. zu knapp 50% genutzt) Windows 10 hat den Fehlercode 0x80070643 bei...
Alles rund um Windows
Hackerangriff Trojanervirus
Diverse - Hallo liebes Forum, bei mir ist der Worse-Case eingetreten. Vor einigen Wochen wurde zuerst mein Twitter-Account gehackt, Emailadresse und Passwort geändert, sodass ich mich nicht mehr einloggen kann. Der Account postet nur Werbung für Bitcoins. In den folgenden Wochen waren diverse Dateien auf...
Log-Analyse und Auswertung
Auf "malicious" Website gelandet
Diverse - Hallo zusammen, aus Blödheit habe ich mich in der iOS Twitter App vertippt und wurde dadurch auf folgende Website weitergeleitet, die ich hier URLScan.io übergeben habe. https://urlscan.io/result/5ec13a24-3c4d-4926-bebc-242513b33f50/ Wichtig sind scheinbar die Parameter "?u=3m0paeq&o=px1klhl"...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware auf dem Handy. Samsung S10e, Android, nicht gerootet.
Diverse - Problem wie oben beschrieben. Alle paar Sekunden poppt ungefragt eine Spamseite e auf. Diverse Virenscanner bringen keine Besserung. Auch Malwarebytes erkennt das Problem nicht ! Beim checken dieser Spamseiten wird angezeigt, dass sie angeblich unschädlich sind und ein gültiges Zertifikat haben....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Edge deinstallieren
Diverse - Es wird meist aufgefordert zu deinstallieren. Ist nicht ganz so einfach wie bei "normalen" Programmen und nicht ganz risikofrei. M$ wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die Löschung. https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html ...
Alles rund um Windows
Wildes Scrollen durch Win10 update?
Diverse - Seit einigen Tagen spinnt mein Laptop(Asus G75vx) irgendwie, da er immer wieder anfängt wie wild zu scrollen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es ein HW-Defekt ist oder doch ehr ein SW-Problem. Habe schon versucht neue Treiber zu installieren, die Tastatur gesäubert, Touchpad...
Alles rund um Windows
Windows 10 & Firefox: MyFireSearch kann nicht entfernt werden
Diverse - Hallo zusammen. Malwarebytes hat auf meinem PC "MyFireSearch" gefunden. Ich habe diverse Male versucht, es mit MBAM zu entfernen, es taucht jedoch immer wieder in den Funden auf: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 08.12.22
Log-Analyse und Auswertung
PCs (5 Stück) immer langsamer
Diverse - Hallo liebes Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letztem Mittwoch sind all unsere PCs im Unternehmen sehr sehr langsam. Es sind 5 PCs. Diverse Programme öffnen sich nur noch sehr zeitverzögert. Druckaufträge dauern ewig bis zur Ausführung. Es wurden keinerlei Änderungen an den PCs...
Alles rund um Windows
Windows 11 längeres Bitlocker-Passwort
Diverse - Hi, Ich habe kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Nach und nach habe ich die Festplatten in den neuen PC umgezogen, zuletzt auch die Bitlocker-verschlüsselte System-SSD, um auf meine alten Benutzerdaten zugreifen zu können. Die habe ich dann problemlos mit meinem 23-stelligen Passwort...
Alles rund um Windows
Windows 10: Pushnott.com sendet über Chrome Push-Notifications
Diverse - Hallo zusammen, Ich habe seit heute Vormittag nachdem ich in Chrome eine Seite besucht habe das Problem, dass mit Pushnott.com Aufforderungen schickt und auf Viren hinweißt. Die Aufforderungen sind von diversen Antiviren-Programmen wie McAfee und Avira. Ich als User werde aufgefordert, den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Powershell Öffnet sich immer Automatisch
Diverse - Guten Abend. Mein Name ist Nils Ich habe seit heute morgen das Problem das sich immer wieder Windows PowerShell öffnet. Ich habe mit MBAM schon einen Scan durchgeführt und diesen abgesichert. Ich habe auch schon diverse Sachen probiert um dies los zu werden. Komme allerdings nicht weiter und...
Log-Analyse und Auswertung
Empfehlenswerte Linux-Distributionen für Ein- und Umsteiger
Diverse - Ich habe mal ein bisschen im Forum quer gelesen, ist ja schließlich auch schon eine ganze Weile her, dass ich hier mal aktiver gewesen bin. Was mir jedoch grundsätzlich aufgefallen ist: Viele schimpfen auf oder über Windows und Microsoft, weil sie aus diversen Gründen unzufrieden sind. Oft ist es...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Websites Laden nicht trotz LAN, WLan per Handy ohne Probleme
Diverse - Hallo zusammen, Bitte Anhang ignorieren, da habe ich vorschnell gehandelt. Ich kann seit gestern nicht mehr auf diverse Internetseiten zugreifen. Je nach Browser kommen andere Meldungen, aber der Konsens ist immer, dass meine Verbindung nicht verschlüsselt ist. Der PC ist per LAN verbunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
In zwei verschiedenen Etherpads war plötzlich von alleine das Wort "sterben" eingefügt
Diverse - Hallo an alle, ich bin Aktivistin und als solche in diversen Chatgruppen aktiv. Innerhalb der letzten Woche habe ich an zwei Etherpads mitgemacht. Eines von riseup.net und das andere war systemli.org.Beide Chat-Gruppen sind völlig unabhängig voneinander, ich bin das einzige Bindeglied. Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OpenOffice.de..
Diverse - Hallo Freunde, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich hier bereits etwas mitgelesen habe und die Beratung hier sehr kompetent finde! Habe folgendes Problem: Habe mir vor einiger Zeit (sicher mehr als eine Woche) die hier im Forum auch schon oft erwähnte Fake-Version von "Openoffice.de"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware - efdc auf externer Festplatte wie sichern und entschlüsseln?
Diverse - Ein herzliches Hallo! Ich bin verzweifelt und für jeden Hinweis dankbar. Folgendes ist mir passiert: Ich habe einen neuen Laptop (WIN 10) mit diversen Programmen installiert. Bei einem Programm habe ich mir aus dem Netz eine "verseuchte" Version runter geladen. Ergebnis: Erst nach einer Weile...
Diskussionsforum
Internetbetrug mittels Trojaner -> PC beschlagnahmt. PC aber sauber -> Hinweis auf Wardriving?
Diverse - Hallo Forum, nachdem einer meiner PCs über eine Kette von Internetprovidern und Behörden als angeblich von einem bestimmten Trojaner befallen identifiziert wurde, der angeblich betrügerische Aktivitäten auf Handelsplattformen im Web vorgenommen hat, ist der PC nun von der Polizei beschlagnahmt...
Diskussionsforum
Windows Defender schlägt aus
Diverse - Hallo ich habe mir anscheinend wieder Plagegeister eingefangen aund möchte diese nun restlos entfernen ohne mein System neu aufsetzen zu müssen. Darauf gekommen bin ich durch den Windows Defender der mir diverse verdächtige Dateien zur löschung presentierte. Es handelt sich hier um meinen Privat...
Mülltonne
[S] Sandbox für Windows 10 prof
Diverse - Hallo ich suche sowas ähnliches wie Sandbox, aktuell wird Sandbox ja nicht von "Windows" unterstützt. Kann es auf jeden fall nicht installieren. Sandbox Dienst unter Windows 10 ist für mich nichts da es beim schließen auf "Werkeinstellung" zurück gesetzt wird. Suche halt sowas ähnliches was die...
Alles rund um Windows
MalwareBytes findet diverse Trojaner
Diverse - Hallo zusammen, ich habe mehr zufällig mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dabei diverse Schadstoffware gefunden. Die Schadstoffe wurden in die Quarantäne verlagert. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Martina Hier die Ergebnisse FRST.txt (leider zu lang, füge ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Besonders hartnäckige Infektion? Oder nur Lockdown-paranoia?
Diverse - Hallo! Ich benutze Windows 10 mit Kaspersky Internet Security. Ich habe seit ungefähr zwei Jahren eine Windows 10 Installation, die ich für diverse Sachen benutzt habe, Bildbearbeitung, Office, Cubase, Surfen, Einkaufenauf Amazon usw. etc. Auf einer weiteren Partition lief Manjaro. Vor...
Diskussionsforum
Chrome von Organisation verwalet, itzito & zapmeta Ergebnisse, Edge schließt sich nach 10 sek.
Diverse - Liebe Helfer bei Trojanerboard. ich habe seit nun zwei Monaten das Problem, dass mein Browser angeblich von meiner Organisation verwaltet wird, mir bei jeder Suchanfrage Ergebnisse von izito und zapmeta angezeigt werden und ich eine Erweiterung im Chrome habe, die ich nicht löschen oder...
Log-Analyse und Auswertung
Vermeintliche Infektion mit "murofetweekly"
Diverse - Guten Abend Zusammen, wie der ein oder andere habe auch ich eine Email von der Telekom bekommen, dass ein Endgerät hinter unserer IP mit dem "murofetweekly" infiziert sei. Die Infektion soll nach Angaben der Telekom am 08.01.2021 um 21:59:12 MEZ stattgefunden haben. Wie schon anderweitig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System
Diverse - Hallo Zusammen, Ich habe nun seit einem Jahr massive Framedrops in Spielen und teilweise auch auf dem Desktop (Schreibe Titel für Dateien und der Text taucht nach einer halben bis ganzen Sekunde plötzlich auf anstelle der einzelnen Buchstaben) In Spielen äußert sich das dadurch das ich von...
Alles rund um Windows
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)
Diverse - Hallo Leute, weil ich bereits mehrmals miterlebt und gelesen habe, dass sich das GWX Update (KB3035583) nicht sauber deinstallieren lässt und immer noch diverse Dateien auf dem Computer verbleiben und ein Upgrade vorschlagen, habe ich dieses Tool geschrieben. GWX Removal Tool =====...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.