Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.03.2024, 18:48   #1
Cherubin
 
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes - Standard

Problem: Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes



Hallo,
seit heute Morgen habe ich das Problem, dass sich Chrome (und andere Programme) aufhängen oder schließen.

Zudem gibt es diverse Fehlercodes - Chrome sagt mir öfter, dass ich zu wenig Speicher habe. (RAM wird ca. zu knapp 50% genutzt)
Windows 10 hat den Fehlercode 0x80070643 bei Updates, da ich versucht habe, ein Windows-Update zu machen, nachdem ich online gesehen habe, dass das helfen könnte.

Dann habe ich folgendes probiert:
https://praxistipps.chip.de/windows-10-fehler-0x80070643-beheben-so-gehts_109392

Ich bin bis zu diesem Schritt gekommen:
Starten Sie den "Ausführen"-Dialog und öffnen Sie den Pfad "%UserProfile%\AppData\Local\Temp" (ohne Anführungsstriche).

Inhalte ließen sich nicht löschen.

Dann kommt noch ab und an ein weiterer Fehlercode, wenn Chrome mal wieder gecrasht ist und ich den Task Manager öffnen möchte. Bild versuche ich anzuhängen. (Der Task Manager lässt sich nach dem Fehler öffnen)

Ich habe nichts sonderlich anderes gemacht, die Fehler traten dann heute Morgen auf. Sonst habe ich normal am PC gearbeitet.

Könnte jemand eine Ahnung haben, was ich machen könnte?

Liebe Grüße

EDIT: Ich kann leider keine Dateien anhängen, darum ist hier ein Link zu dem Bild: https://ibb.co/RjTtfCV
EDIT2: Chrome hat sich inzwischen beruhigt, es war wohl die Grafikkarte bzw. der Treiber... Soweit läuft alles. Windows-Updates lassen sich aber weiterhin nicht installieren.

Geändert von Cherubin (06.03.2024 um 19:30 Uhr)

Alt 06.03.2024, 20:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes - Standard

Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes Anleitung / Hilfe



Hier fehlen sämtliche Infos zum System. Aus deinem Beitrag geht bloß hervor, dass du irgendeinen Rechner mit Windows 10 hast.
__________________

__________________

Alt 06.03.2024, 21:10   #3
Cherubin
 
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes - Standard

Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes Details



Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
Mainboard: MSI B450-A Pro B450 DDR AM4
Netzteil: POW: ATX Netzteil 850W XIlence Gold
Gehäuse: Bitfenix Nova TG Miditower ATX
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600 XT (Red Devil von Powercolor)
HDD / SSD: HDD: 3.5" 1000 GB Toshiba HDWD110UZSVA P300 64MB // SSD: Crucial 250GB 2,5" MX500 intern 256bit R560/W510

Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Installiert am ‎14.‎11.‎2020
Betriebssystembuild 19045.4046
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19053.1000.0

Das wäre denke ich alles. Wie gesagt, das einzige, was derzeit nicht funktioniert ist ein Windows-Update durchzuführen:

"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070643)."
__________________

Alt 06.03.2024, 21:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes - Standard

Lösung: Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes



Mit Chrome ist erledigt? Ok. Aber bitte mal in Erwägung ziehen, den Browser zu wechseln. Firefox ist datensparsamer.

Zitat:
kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070643)."
Der Fehler ist sehr bekannt. Das hat Microsoft im Januar 2024 verbrochen und es gibt keine zuverlässige Lösung bisher. Heise hat dazu auch einen Artikel. Was dort steht muss aber nicht zum Erfolg führen.

Bei Windows 11 ist mir dieser Fehler noch nicht untergekommen, dein PC mit AMD Ryzen 5 2600 ist aber offiziell nicht kompatibel mit Windows 11. Das wäre also deine nächstre Baustelle: Windows 10 ist im Oktober 2025 end of life. Du brauchst also nächstes Jahr nen neuen Rechner oder musst mit Linux weitermachen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.03.2024, 09:50   #5
webwatcher
 
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes - Standard

Wie Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Heise hat dazu auch einen Artikel.
Zitat:
Microsoft schreibt in der Anleitung, dass die Partition um 250 MByte groß sein sollte.
In der Praxis scheint die Richtung 1 GByte jedoch sinnvoll.
Standardmäßig sind die Partionen ca 500MB groß. "Um" bedeutet in dem Zusammenhang nicht,
dass die Partition 250MB sein soll sondern mindestens 250 MB größer.
(Mißverständliche Übersetzung)

https://support.microsoft.com/de-de/...9-24c8229763bf
Zitat:
Manuelles Ändern der Partitionsgröße um 250 MB
Man muß halt ein bißchen aufpassen, aber es funktioniert einwandfrei.

Ansonsten: Je häufiger man reinschaut umso häufiger sieht man die Fehlermeldung.
Einfach nicht reinschaun, es passiert nichts.
Sollte eine Lösung kommen, wird es sicher mit Riesentrara verkündet werden.

__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 07.03.2024, 11:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes - Standard

Wo Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes Lösung!



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Man muß halt ein bißchen aufpassen, aber es funktioniert einwandfrei.
Nö. Ich habs auf mehreren Windows-10-Rechnern probiert. Ging nicht. Auch Kommentare im heiseforum kann man entnehmen, dass die beschriebenen Lösungen in vielen Fällen einfach nichts bringen.

Und selbst wenn sie helfen: das ist einfach keine vernünftige Lösung. Microsoft muss verdammt nochmal die Patches korrigieren.
__________________
--> Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes

Alt 07.03.2024, 12:10   #7
webwatcher
 
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes - Standard

Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes



Hab es selber auf 3 PC durchgezogen und in anderen anderen Forum haben es mehrere erfolgreich durchgezogen-

heise ist auch nicht mehr was es mal war

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Microsoft muss verdammt nochmal die Patches korrigieren.
das ist nicht so leicht, da die Partitionierung geändert werden muß, was es bisher so noch nicht gab
ist ein konzeptioneller Fehler, kein "normaler" Programmierfehler
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (07.03.2024 um 12:58 Uhr)

Alt 07.03.2024, 13:23   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes - Standard

Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes



Dann hattest du Glück gehabt. Ich habs auch auf mehreren betroffenen W10-Kisten probiert und der Fehler war nicht weg. Das hat nichts mit heise zu tun.

Und ob nun normaler Fehler oder Konzeptfehler: das ist in diesem Fall irrelevant. Auch sauber neu installierte W10-Kisten hat das Problem. Für mich stellt sich das immer noch so dar, dass Microsoft dieses Problem verursacht hat und deswegen sind die auch in der Pflicht, funktionierende Updates herauszubringen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.03.2024, 19:25   #9
Cherubin
 
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes - Standard

Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Mit Chrome ist erledigt? Ok. Aber bitte mal in Erwägung ziehen, den Browser zu wechseln. Firefox ist datensparsamer.



Der Fehler ist sehr bekannt. Das hat Microsoft im Januar 2024 verbrochen und es gibt keine zuverlässige Lösung bisher. Heise hat dazu auch einen Artikel. Was dort steht muss aber nicht zum Erfolg führen.

Bei Windows 11 ist mir dieser Fehler noch nicht untergekommen, dein PC mit AMD Ryzen 5 2600 ist aber offiziell nicht kompatibel mit Windows 11. Das wäre also deine nächstre Baustelle: Windows 10 ist im Oktober 2025 end of life. Du brauchst also nächstes Jahr nen neuen Rechner oder musst mit Linux weitermachen.
Jau danke, werde das Heise-Tutorial mal durchführen, eventuell klappt es ja.

Was den neuen PC angeht - wäre wohl eh über kurz oder lang in nicht allzu ferner Zukunft fällig, wobei es ja ggf. auch einfach nur ein neuer CPU werden könnte. Werde ich mich aber auch wirklich erst im nächsten Jahr drum kümmern.

Was die Probleme mit Chrome anging (war ja nicht nur Chrome, alles ging nicht, auch mein PDF-Reader oder Zoom waren dann nicht wirklich nutzbar), so hat sich das erledigt, es lag wohl irgendwie an der Grafikkarte. Weil sobald ich deren Treiber neu-installiert habe hat alles funktioniert.

Antwort

Themen zu Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes
ahnung, anderes, appdata, aufhängen, bild, diverse, fehlercode, folge, folgendes, heute, knapp, manager, morgen, nichts, online, problem, programme, schließen, speicher, task manager, temp, updates, windows, windows-update, öffnen




Ähnliche Themen: Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes


  1. PC spinnt. Programme schließen sich ständig.
    Netzwerk und Hardware - 16.09.2017 (1)
  2. Win 7 64 Bit Programme schließen/ Lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (9)
  3. Windows 7 keine Treiber installieren sowie bestimmte Programme nicht nutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (1)
  4. Diverse Programme lassen sich nicht löschen (PCPerformer, Speedtest und mehr)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (12)
  5. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  6. Programme schließen sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (9)
  7. Windows XP Diverse Fehlermeldungen/ Programme öffnen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2010 (1)
  8. Programme schließen automatisch- Ccleaner und Malwerabytes lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (3)
  9. Programme schließen sich sofort wieder nach start...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (1)
  10. Google Redirect - Programme Schließen - Antivir deaktiviert sich - Rechner lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (1)
  11. Programme schließen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (0)
  12. Diverse Programme schließen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (4)
  13. Programme schließen sich nach einigen Minuten...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (0)
  14. Programme schließen sich automatisch nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (11)
  15. Nach Ruhestund hängen sich diverse Programme auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2007 (4)
  16. Problem mit Sucheintrag H i j a c k th i s - Programme schließen sich von selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2007 (1)
  17. Nach kurzen Internetbesuch lassen sich diverse Programme nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (2)

Zum Thema Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes - Hallo, seit heute Morgen habe ich das Problem, dass sich Chrome (und andere Programme) aufhängen oder schließen. Zudem gibt es diverse Fehlercodes - Chrome sagt mir öfter, dass ich zu - Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.