Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows-update

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes
Windows-update - Hallo, seit heute Morgen habe ich das Problem, dass sich Chrome (und andere Programme) aufhängen oder schließen. Zudem gibt es diverse Fehlercodes - Chrome sagt mir öfter, dass ich zu wenig Speicher habe. (RAM wird ca. zu knapp 50% genutzt) Windows 10 hat den Fehlercode 0x80070643 bei...
Alles rund um Windows
Edge deinstallieren
Windows-update - Es wird meist aufgefordert zu deinstallieren. Ist nicht ganz so einfach wie bei "normalen" Programmen und nicht ganz risikofrei. M$ wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die Löschung. https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html ...
Alles rund um Windows
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)
Windows-update - Hallo! Ich versuche, mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Gelöst ist es momentan, da ich das letzte Funktionsupdate entfernt habe (nun wäre Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 das, was mir derzeit angeboten wird, bin selbst auf der 1903 derzeit). Und zwar habe ich heute abend...
Alles rund um Windows
Laptop ist auf einmal langsam; WLAN- und Windows-Update Problem
Windows-update - Ein freundliches Hallo, liebe Communty! Problemfall: Ein Acer V5 mit Windows 8.1, 64-Bit. System läuft auf einmal sehr langsam, WLAN-Verbindung bricht regelmäßig ab und Windows-Update schlägt immer fehl. Würde das System gerne mit eurer Hilfe auf evtl. vorhandene Viren und Sauberkeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Update für nicht installierten Adobe Flashplayer ?
Windows-update - Hallo! Ich habe auf einem alten Netbook Win10 zusammen mit Linux Mint Mate 19.3 als Dualboot eingerichtet. Windows nur für einzelne Aufgaben, z.B. Update von Garmin Navis. Gesten wurde ein Sicherheitsupdate für den Flashplayer mit aufgespielt, obwohl ich den nie installiert hatte und den auch bei...
Alles rund um Windows
Hohe Arbeitsspeicher-Nutzung, teilweise langsames Internet, Ruckelnder Betrieb Win7
Windows-update - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein offenes Windows-Update, welches sich einfach nicht installieren lassen will. Zu diesem Problem kommen Auffällige Anzeichen ( Wie im Titel beschrieben ) Leider erkennt mein Antivir keine Probleme, bis auf jede menge Datenmüll der sich ansammelt. ...
Mülltonne
Katze, Kaffee oder digitale Plagegeister
Windows-update - Shortstory: Tastatur am Notebook agiert von selbst. Ich hab McAffee als Virenschutz installiert, gelegentlich lass ich Malwarebytes drüberlaufen. Ich surfe nicht auf anrüchigen Seiten, bekomme aber, weil ich mehrere Blogs bediene, öfters verseuchte Mails. Folgende Phänomene treten auf: - 7...
Netzwerk und Hardware
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht
Windows-update - Hallo! Ich nutze Windows 10. Gestern nach Neustart des Rechners erschien plötzlich ein Blautöne wechselnder Bildschirm. Mit den Sätzen "Hallo!" "Wir sorgen dafür, dass Ihre Apps startklar sind." "Diese Updates tragen zu Ihrem Schutz in der Onlinewelt bei." "Leider dauert es etwas länger...
Alles rund um Windows
Absturz von Office 2016 unter Windows 7
Windows-update - Servus ... ich mal wieder :) Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Rubrik erwischt habe - wenn nicht, bekomme ich da sicher nen Hinweis. Systemumgebung: - Dell Precision Laptop - Prozessor Intel Core i7 2,7 GHz - RAM 32 GB - OS Windows 7 Professional
Alles rund um Windows
Seltsames Windows-Update
Windows-update - Vorgeschichte/Symptombeschreibung steht dort: https://www.trojaner-board.de/192798-windows-update-legit.html . Auf Anraten dort diesen Thread hier eröffnet. Vielleicht findet sich ja des Rätsels Lösung. Ich würde mich sehr freuen. Logfiles: FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update legit?
Windows-update - Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine wiederkehrende Meldung über ein Windows-Update bekommen (Screenshot im Anhang). Mir kommt sie aus mehreren Gründen komisch vor: 1. Die Konsole, die sich zur Meldung links im Bild mitöffnet. 2. In der Meldung sollte offenkundig eine Zeit stehen,...
Diskussionsforum
Auf Schadeseite umgleitet: FRST.txt und Addition.txt sauber?
Windows-update - Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es noch ein Unterforum "Log-Analyse und Auswertung" gibt. Ich kann leider meinen Beitrag nicht selbst verschieben und wollte keinen Doppelpost machen. Bitte an Admin das zu tun, falls erwünscht. Sorry. Hallo an alle, ich wurde beim surfen im Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PUP.Optional.WinYahoo gefunden
Windows-update - Hallo, nach mehrfachen Problemen mit einem Windows-Update (Funktionsupdate Win10, Ver. 1803, Fehler 0x8007045d) habe ich einen Scan mit malwarebytes durchgeführt und dabei mehrere Einträge von PUP.Optional.WinYahoo gefunden und in Quarantäne verschoben. -Scan-Optionen- Speicher:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Ordner viel zu groß
Windows-update - Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Toshiba Laptop mit einer Windows 7 64Bit Installation. Das Problem ist, dass die 102 Gigabyte große Festplatte jetzt zum zweiten mal voll ist obwohl nur wenige Programme installiert sind. Mit Hilfe von TreeSize habe ich gesehen, dass knapp 80...
Alles rund um Windows
Probleme nach Windows-Updates
Windows-update - Hallo zusammen, ich habe vermehrt Probleme nach Windows-Updates. Das erste Mal tauchten die Probleme nach diesem Fall Crators(?) Update auf. Die Probleme sehen i.d.R. wie folgt aus: Nach dem Start habe ich lange einen schwarzen Bildschirm, auf dem allerdings der Kreis zu sehen ist, wenn ich...
Alles rund um Windows
Windows Defender meldet: "Misleading:Win32/Sofolview"
Windows-update - Autsch!! Zufällig sehe ich mir heute eine runtergeladene Windows-.DLL-Datei mit Win-Defender an und staune, daß nebenan im Quarantäne-"Center" die im Betreff genannte Malware liegt. Mein Sytem: Win10/x64, Version 1709. Im Netz findet sich aber so gut wie (noch) gar keine Nachricht dazu. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Inaccessible boot device
Windows-update - Hi, nach langer Zeit benötige ich wieder mal eure Hilfe: Der PC meines Sohnes ließ sich plötzlich nicht mehr starten, es kam immer der Fehler "Inaccessible boot device" mit Bluescreen. Die gängigen Tipps dazu, die Google ausspuckt, brachten nix. Eingabeaufforderung mit diskpart usw brachten zum...
Alles rund um Windows
Nach Windows-Update RAM Auslastung sehr hoch ohne laufende Programme
Windows-update - Hallo, nachdem ich gestern das neue Windows-Update aufgespielt habe macht mein Laptop Probleme. Die Speicherauslastung wird nach einiger Zeit extrem hoch, ohne das irgendwas gemacht wird. (98-99% Auslastung wobei der höchste Task 2 MB verbraucht hat weil alle anderen Tasks die viel verbraucht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC hängt sich regelmäßig auf, ohne Bluescreen (Windows10)
Windows-update - Moin Moin, seit einiger Zeit hängt sich mein Laptop regelmäßig, alle 1-2 Stunden auf, er friert ein. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass mein Laptop sich seltener aufhängt wenn ich nach dem Hochfahren das Windows-Programm "Windows-Update Probleme erkennen und beheben" laufen lasse. Das...
Alles rund um Windows
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."
Windows-update - Guten Abend! Als PC-Total-Laie bin ich fast am Verzweifeln. Vor einigen Tagen konnte ich nach einem Windows-Update keinen Ordner mehr öffnen, es kommt immer die Meldung "Der Datei ist zum Ausführen kein Programm zugeordnet..." Ich hab dann eine Wiederherstellung-Dingens gemacht und zack - es...
Alles rund um Windows
Big Brother kuckt mit
Windows-update - Hallo , ich möchte mein Problem ein wenig schildern . Falls sich Jemand entschließen sollte zu antworten dann möchte Ich darauf hinweisen , dass Ich mich nicht über Dinge wie eine versteckte Kamera ect.. unterhalten möchte . Ich bin massiven Stalking ausgesetzt , im Mitelpunkt steht meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)
Windows-update - Hallo! Ich habe heute folgendes Optionales Update (siehe Titel) unter den optionalen Updates angezeigt bekommen. Ich nutze W7 schon eine ganze Weile, jedoch hatte ich vor der letzten Neuinstallation Probleme mit Windows Update. (ewige, erfolglose Suche) Nun funktioniert Windows-Update wieder...
Alles rund um Windows
Windows 10 - "Ein Problem ist aufgetreten" mehrere PCs
Windows-update - Hallo zusammen, Vor einigen Tagen wurde ich von meiner Schwester gefragt, ob ich mir ihren Laptop mal ansehen könnte. Der PC war abgestürzt und das WLAN funktionierte nicht mehr richtig. Ich aktualisierte den Treiber des Netzwerkadapters, allerdings änderte das das Problem nicht. Einen Tag...
Alles rund um Windows
Windows Update - (fast) keine Funktionen mehr
Windows-update - Hallo zusammen Nach langer sorgenfreier Zeit brauche ich wieder einmal eure Hilfe. Und zwar musste ich vor dem Wochenende irgend ein Windows-Update installieren. Heute wollte ich nun wieder an den PC, jedoch war der Gebrauch nach diesem Update nicht mehr möglich, da ich absolut kein Programm...
Alles rund um Windows
Google: unsere systeme haben ungewöhnlichen datenverkehr aus ihrem computernetzwerk festgestellt
Windows-update - Hallo zusammen, Seit einiger Zeit (ca 1-2 Monate) bekommen alle Geräte in meinem WLAN die im Titel beschriebene Google-Meldung: Google: unsere systeme haben ungewöhnlichen datenverkehr aus ihrem computernetzwerk festgestellt Ich habe bis jetzt folgendes getan: - Windows-Update Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.