Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Absturz von Office 2016 unter Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.10.2018, 09:23   #1
Radelklaus
 
Absturz von Office 2016 unter Windows 7 - Standard

Problem: Absturz von Office 2016 unter Windows 7



Servus ... ich mal wieder

Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Rubrik erwischt habe - wenn nicht, bekomme ich da sicher nen Hinweis.

Systemumgebung:
- Dell Precision Laptop
- Prozessor Intel Core i7 2,7 GHz
- RAM 32 GB
- OS Windows 7 Professional

Fehlerbild:
Seit letztem Wochenende hängen sich meine Office Anwendungen nach einer Zeit x (etwa 3 - 4 h) auf, der Screen bei geöffneter Anwendung ist wie eingefroren, neue Programme wie Excel, Word, PowerPoint lassen sich dann nicht mehr starten, wenn sie noch nicht geöffnet sind.
Das geschieht aus heiterem Himmel und nach einem Reboot arbeiten die Officeanwendungen wieder normal. Alle anderen Anwendungen Firefox, Adobe, Third-Party Programme wie von Siemens, etc. arbeiten normal ohne Probleme.

Die Repair-Funktion für Office 2016 unter Systemsteuerung/Programme (Schnellreparatur) habe ich bereits durchlaufen lassen - keine Änderung. Habe anschließend das Officepaket deinstalliert und neu von MS geladen, wieder installiert. Auch hier keine Änderungen des Verhaltens.

Hängt das eventuell mit einem Windows-Update zusammen?

Bislang war ich bei euch immer in besten Händen, hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal helfen.

Danke und Greetings
Klaus

Alt 19.10.2018, 09:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Absturz von Office 2016 unter Windows 7 - Standard

Absturz von Office 2016 unter Windows 7 Anleitung / Hilfe



Zitat:
- OS Windows 7 Professional
Mach ein Upgrade auf Windows 10. Windows 7 hat eh nicht mehr lange Support und liegt im Sterbebettchen.
__________________

__________________

Alt 19.10.2018, 10:41   #3
Radelklaus
 
Absturz von Office 2016 unter Windows 7 - Standard

Absturz von Office 2016 unter Windows 7 Details



Das ist sicher nicht verkehrt... mein Problem an der Stelle ist, dass manche vom Job notwendige Software unter Win10 nicht (stabil) läuft. Insbesondere die Updates von Windows verursachen dann massive Probleme.
Klar kann ich mir auch ne VM mit Windows 7 anlegen und das Basis OS unter Win 10 laufen lassen.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum soll ein Update auf Win10 mein Problem beheben?
__________________

Alt 19.10.2018, 13:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Absturz von Office 2016 unter Windows 7 - Standard

Lösung: Absturz von Office 2016 unter Windows 7



Was soll diese Rumfrickelei an einem bald toten System? Versteh ich nicht. Saubere Neuinstallation ist doch zigmal schneller als das wochenlange Herumgewurschtel und Frage-und-Antwort-Spiel hier im Forum. Zudem ist Windows7 veraltet.

Dein Job? Dann verrat auch mal warum wir den Job deiner Kollegen aus der IT-Administration machen müssen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2018, 19:14   #5
Radelklaus
 
Absturz von Office 2016 unter Windows 7 - Standard

Wie Absturz von Office 2016 unter Windows 7



Welche IT-Administration???

Du musst es ja wissen! Ein echt cooler Umgangston hier.

Besten Dank und Tschüss ...


Alt 20.10.2018, 07:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Absturz von Office 2016 unter Windows 7 - Standard

Wo Absturz von Office 2016 unter Windows 7 Lösung!



Und warum bist du jetzt so angepisst? Warum bringst du nicht gleich mal alle Fakten auf den Tisch? Ob der Rechner gewerblich genutzt ist,m ob deine Firma eine IT hat oder nicht. Dann machst du aus der angeblich instabil laufenden Software auch noch ein Staatsgeheimnis.

Naja dann viel noch noch mit deiner Frickelei im Uralt-OS.
__________________
--> Absturz von Office 2016 unter Windows 7

Antwort

Themen zu Absturz von Office 2016 unter Windows 7
absturz, adobe, anderen, anwendungen, arbeiten, besten, erwischt, excel, firefox, gen, hängen, intel, neue, nicht mehr, office, programme, prozessor, ram, reboot, screen, starten, windows, windows 7, windows-update, woche




Zum Thema Absturz von Office 2016 unter Windows 7 - Servus ... ich mal wieder Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Rubrik erwischt habe - wenn nicht, bekomme ich da sicher nen Hinweis. Systemumgebung: - Dell Precision Laptop - Absturz von Office 2016 unter Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Absturz von Office 2016 unter Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.