Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adobe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mozilla Firefox Chronik enthällt ständig exsalut.com
Adobe - Hallo liebes Forum. Ich wende mich an euch, weil ich beim PC meiner Eltern, einen komischen Chronik Verlauf gefunden habe. Ständig ist die Internetseite exsalut.com enthalten. Google liefert keine brauchbaren Ergebnisse und wenn man der Seite in der Chronik folgt, kommt man ins leere. Anbei...
Log-Analyse und Auswertung
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
Adobe - Da mein erster Thread https://www.trojaner-board.de/196220-hinweise-ad-malware-threads.html geschlossen wurde :kloppen: und mir geraten wurde einen Neuen zu eröffnen, mache ich dies hiermit. In der Hoffnung, dass dieser offen bleibt und vielleicht auch nicht so sehr offtopic wird ;) Zum...
Diskussionsforum
Laptop lässt sich nicht mehr starten
Adobe - Hallo ihr Lieben, mein Laptop zeigte letztens plötzlich "unexpectet stor exception" . Ich hab mittlerweile ihn etwas bereinigt. Könnt ihr mal drüber schauen? Ob ich akut aktiv werden muss. Citrix ist drauf, für den meist unwahrscheinlichen Fall dass ich mal wieder ins Homeoffice muss:
Alles rund um Windows
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB - von Defender entfernt - ist der Rechner sauber?
Adobe - Liebe Forenmitglieder, heute morgen hat Defender im Downloadordner in der Datei file: C:\Users\loren_000\Downloads\PEBuilder_CB-DL-Manager.exe den Trojaner Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB gefunden und laut Defender entfernt. Die Datei stammte von Chip, Computerbild oder HEISE. Könnt Ihr mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: startet sehr langsam - Verdacht auf Befund
Adobe - Seit ca. 4-6 Wochen startet mein PC leider extrem langsam, dazu kommt das der ohne ersichtlichen Grund einfach runterfährt, zb in Situationen wo ich mit Discord arbeite, Voice begrenzt möglich, aber vom Gesprächspartner dabei sein Stream schauen ist schon zuviel :heulen: Füge meine Scans dazu...
Log-Analyse und Auswertung
CRacccon und craccoon.ch bei Windows 10 Home Version 20H2 > Malware entfernen
Adobe - Hallo Trojaner-Board-Helfer, auf dem Homeschooling Notebook unserer Kinder bin ich nach 1,5 Jahren die Apps durchgegangen um zu deinstallieren, was sie im letzten Jahr zwangsläufig benutzen mussten (z.B. Teams, Skype) und, um die vorhandenen Apps soweit mir möglich zu überprüfen. Ich bin...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender hat Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB erkannt
Adobe - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mir laut Windows Defender die Malware Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB eingefangen. Das ist durch einen Download von DaVinci Resolve geschehen. Und ja, es war ComputerBild, ich weiß es jetzt besser. Am Tag des Downloads wurde das Programm vom Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB und TrojanDownloader:JS/Nemucod
Adobe - Liebes Trojaner-Board Team, ich versuche einer Freundin bei einem Viren/Trojaner-Problem zu helfen. Windows Defender hatte auf Ihrem Rechner den Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB gefunden. Nachdem Windows Defender die Bedrohung entfernt hat habe ich eine vollständige Überprüfung mit Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 System extrem hohe anzahl Temporärer Internetdateien+stndige erbindungsabrüche
Adobe - Guten Abend Habe ein Toshiba Notebook mit Win 8.1+ Firefoxbrowser Bevor ich den Rechner auschalte lasse ich regelmäßig den CC-Cleaner drüberlaufen In den letzten Tagen musste ich festellen das der Cleaner mehrer hunderte Temporäre Internetdateien löscht und es regelmässig zu...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: verschiedenste Abstürze, Firefox, Outlook, Kalender, Avast und weitere
Adobe - Hallo zusammen, Etwa seit gestern hab ich verschiedenste Probleme auf meinem Rechner. Ich benutze ihn schon seit vielen Jahre, vor allem zum Spielen, Browsen, Arbeiten, Studieren. Ich bin durch diesen Thread auf euch aufmerksam geworden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Adobe - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Defender hat angeschlagen: TrojanDownloader:O97M/EncDoc.RDU!MTB
Adobe - Hallo, heute hat aus dem nichts mein Windows Defender angeschlagen. Ich habe in einer Excel Datei gearbeitet (die ich schon seit Jahren auf dem PC bearbeite) und dann kam die Warnmeldung. Ich konnte dann die Datei auch nicht speichern, obwohl laut Warnung gar nicht die geöffnete Datei betroffen...
Log-Analyse und Auswertung
In zwei verschiedenen Etherpads war plötzlich von alleine das Wort "sterben" eingefügt
Adobe - Hallo an alle, ich bin Aktivistin und als solche in diversen Chatgruppen aktiv. Innerhalb der letzten Woche habe ich an zwei Etherpads mitgemacht. Eines von riseup.net und das andere war systemli.org.Beide Chat-Gruppen sind völlig unabhängig voneinander, ich bin das einzige Bindeglied. Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware 05311511 in der Quarantäne / Malwarebytes: WURM Warnung
Adobe - Hallo zusammen Malwarebytes hat Malware 05311511 in der Quarantäne. Wie kann ich den von meinem Computer entfernen? Ausserdem hat vor zwei Tagen WURM-Alarm ausgegeben. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Defender Bedrohung erkannt (Win32/Uwamson.A!ml und Win32/Sabsik.TE.A!ml)
Adobe - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, mein Windows Defender (Win 10 Professional) hat mehrere Bedrohungen erkannt. Begonnen hat es mit Win32/Uwamson.A!ml. Beim Scan mit Malewarebyte Antimaleware free wurde jedoch im Gegensatz zum Windows Defender nichts gefunden. Zudem habe ich den AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf: Win32:Vitro?
Adobe - Moin zusammen. Kurze Vorgeschichte: Vor kurzem habe ich eine größere Lieferung an USB Sticks aus Fernost erhalten. ca 20-30 sticks lang keine Probleme. Dann plötzlich beim reinstecken klingelt der Avast: Win32:vitro erkannt. infizierte Datei: CMD.exe. ich habe den Ordner weder geöffnet noch...
Log-Analyse und Auswertung
TR Bagle zip erkannt aber kann nicht entfernt werden
Adobe - Hallo ihr Lieben, Nach einem Scan mit McAfee-Total Protection und TotalAV wurde bei mir die Datei TR/Bagle.zip erkannt. Nach Quarantaene und weiteren Scans kam jedoch immer wieder die selbe Meldung und nach etwas suchen bin ich dann auf einen aehnlichen Beitrag hier gestossen. Dort habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Defender Warnung Bladabindi.YPS!MTB
Adobe - Liebe alle, ich habe grade eine Warnung des Windows-Defenders erhalten, dass Bladabindi.YPS!MTB entdeckt und in die Quarantäne verschoben wurde. Dort habe ich die betroffene .exe dann entfernt. Allerdings handelt es sich bei dem Programm um eine Software, die ich schon vor 1,5 Jahren...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Autostart plötzlich verlangsamt und Installation von Malwarebytes funktioniert nicht (Zu viele Zeichen, Logs aufgeteilt)
Adobe - Hallo alle zusammen, tut mir Leid für den Post zu so später Stunde, aber wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich ein Problem. Scheinbar habe ich mir einen Virus eingefangen (tippe auf Trojaner) und merke es indem das System einfach nicht mehr so rund läuft wie vorher. Wenn ich Maßnahmen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 1online nach OpenOffice Update
Adobe - Hallo, mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich sehe das mit dem OpenOffice Updater als eine Ähnlichkeit zu anderen Nutzern die ebenfalls das 1online Teil haben. Irgendwann fiel mir das 1online bei Firefox auf. Dann wurde plötzlich auf Bing gewechselt in der Tastkleistensuche. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.B!ml + Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Adobe - Hallo liebe Community, ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe und bin dafür sehr dankbar. Ich habe heute 2 .rar Dateien heruntergeladen welche sofort nach dem ich beide mit .7zip entpacken wollte von Windows Defender geblockt wurde und die Malware bzw. die Dateien entfernt worden...
Log-Analyse und Auswertung
ESET, MBAM, etc. haben verdächtige Dateien identifiziert
Adobe - Hallo, ich muss (leider) wieder mal die Hilfe dieses tollen Forums in Anspruch nehmen. Auf dem PC meiner Mutter hat sich scheinbar Schadsoftware eingenistet. Ich habe einige, der hier häufiger genannten, Scanner drüberlaufen lassen. Diese haben einige verdächtige Dateien identifiziert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Computer verhält sich merkwürdig ausschließlich innerhalb einer E-Sport Liga
Adobe - Problemschilderung: Hallo, ich nutze derzeitig Windows 11, jedoch begann die Problematik bereits mit Windows 10. Ich spiele aktiv IRACING und bestreite auch jeweilige E-Sport Rennen. Vor kurzer Zeit kam ein neues Mitglied in unser Team, dieser hat nach kurzer Zeit mir Worte vorgelesen,...
Mülltonne
JS:Trojan.Cryxos.6281
Adobe - Hallo zusammen, bei mir hat der Bitdefender mit dem Hinweis infizierte Website / infizierte Datei angeschlagen. Es handelt sich um JS:Trojan.Cryxos.6281. Malewarebytes und HitmanPro habe ich laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Vielen Dank schon mal! Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online in suchleiste nach open office update
Adobe - Moin! Nachdem ich heute dem Update für OpenOffice zugestimmt habe erscheint nach einer Suche in der URL-Leiste meines Browsers immer kurz eine URL die mit "www1.online" anfängt. Im folgenden sind die 3 Logfiles vom FRST-Scanner: FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.