Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adobe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Adware eingefangen, vllt. auch mehr
Adobe - Hallo, Ich habe mir dummerweise eine exe datei ausgeführt von der ich dachte es ist eine Freeware, tatsächlich war es ein "Adwarepaket" wenn nicht noch mehr. Ich habe gemacht: Avira Antivir Free installiert und ausgeführt Avira Rescue System ISO gebootet und ausgeführt Malwarebytes Anti...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MSIL Trojaner?
Adobe - Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich benutze Windows 10 mit dem ESET- Virenscanner. ESET hat mir neulich einen Trojaner angezeigt: MSIL/Injector.YT Trojaner Seitdem ESET diese Meldung anzeigt, wird die Datei immer wieder gesäubert, kommt allerdings auch immer wieder zurück....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Windows 10: Internet extrem langsam.
Adobe - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Internet extrem langsam ist. Allein das aufrufen von google dauert teilweise bis zu 20s... Anfangs hatte ich meinen Anbieter in Verdacht oder den Routen. Komischerweise funktionieren andere Geräte wie Handy´s oder Fernseher sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window10: Junkware (PUP): Win32.Application.InstallCore.LE (Engine B)kann nicht durch GData gelöscht werden
Adobe - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 06-10-2017 durchgeführt von Keanu (Administrator) auf KEANU-PC (08-10-2017 10:45:07) Gestartet von C:\Users\Keanu\Desktop Geladene Profile: Keanu (Verfügbare Profile: Keanu & DefaultAppPool) Platform: Windows 10 Home...
Log-Analyse und Auswertung
verdächtiger Ordner, Bildschirm-Flackern, Browser langsam/abstürzend
Adobe - Hallo seit einigen Wochen hat mein Gerät zeitweise ein Bildschirm-Zittern, vertikal. Außerdem gibt es im Bilder-Ordner einen Ordner (ohne Inhalt), den ich nicht Shreddern kann. Wenn ich ihn lösche erscheint er unter anderem Namen wieder. Zurzeit heißt er ggpikmcP69ZU5X. Das Verhalten der Browser...
Alles rund um Windows
Verdacht auf Trojaner Win10
Adobe - Guten Abend, Ich habe seit kurzem einen seltsamen Prozess namens "program" im Taskmanager unter Autostart. Ich habe den Autostart des Prozesses deaktiviert, denke aber nicht das dies reicht. Ich habe auch generell das Gefühl es würde sich ein Trojaner auf meinem Laptop befinden, da er langsamer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 JS/ProxiChanger.EJ Trojaner eingefangen
Adobe - Hallo und schönen guten Tag. Ich hab vor zwei Tagen bei der suche nach einem Handy-ROM den Trojaner JS/ProxiChanger.EJ für mich "entdeckt". Er leitet jetzt Seiten im Firefox zu Werbeseiten um. Mein Kaspersky KIS 2017 ignoriert die Problematik. Wie muss das Pferd entfernt werden? Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.VLCUpdaterDE auf vlc.de reingefallen
Adobe - Guten Tag, ich reihe mich dann auch mal in der Schlange der Leute ein, die auf vlc.de reingefallen sind, bisher zeigen sich bei mir jedoch keine Auswirkungen außer den Funden von Malwarebytes. Zur zeitlichen Abfolge: Ich habe mit MBAM einen Scann durchgeführt und die Funde in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM hat PUP gefunden - Win 7
Adobe - Hallo Experten mein Laptop wurde immer langsamer. Es ist zwar nicht die Rakete, aber man hat - vor allem beim Start - gemerkt, dass es immer langsamer geworden ist. Habe mbam und und adwcleaner ausgeführt. Beide Programme haben Funde gehabt. Die logs hänge ich auch an. frst...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Schadsoftware - 2 mal Notebook zurückgesetzt nachdem es nicht startete
Adobe - Ich setzte das Notebook zweimal zurück, das zweite Mal aus dem gleichen / selben Grund wie beim ersten Mal (der Rechner zeigte wohl als Grund des nicht startens: "autochk not existing, skipping AUTOCHECK" - https://www.trojaner-board.de/186882-autochk-exe-schadsoftware.html), momentan läuft der...
Log-Analyse und Auswertung
Win7/Chrome: PUP.Optional.WinYahoo
Adobe - Hallo! Vor ein paar Tagen hatte mein Google Chrome angefangen mich manchmal auf unerwünschte Seiten weiterzuleiten. Tatsächlich habe ich mithilfe eures Forums PUP.Optional.WinYahoo entdeckt. Wahrscheinlich habe ich mir PUP.Optional.WinYahoo eingefangen, als ich den kostenlosen SoftEther VPN...
Log-Analyse und Auswertung
Outlook 2010 versendet im Hintergrund unerwünscht Spam-eMails über gmx account
Adobe - Hallo zusammen, danke für die Unterstützung! ich habe an "mail delivery failed: returning message to sender" bemerkt, dass über meinen Account emails verschickt werden. Dieser wurde dann auch mehrfach von gmx schutzweise zum Versenden gesperrt. Passwortwechsel (jeweils sicheres...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen
Adobe - ich benutze die Virensoftware Comodo und dank des 'Virtual Desktops' kann ich überhaupt noch auf das trojaner-board gehen. Seit der Installation eines Programms von cracksbeforesoft.com habe ich einen Trojaner eingefangen, der das Öffnen jeden Programms verhindert. Die heruntergeladene Datei hieß...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update Fehlercode: 80070103
Adobe - Hallo Trojaner-Team, ich kann diesen Windows Update: Advanced Micro Devices, Inc driver update for AMD SMBus nicht durchführen. Bitte um Eure Hilfe. Danke im Voraus
Alles rund um Windows
Infektion per eMail ZIP mit MBR Rootkit Auto Bits ?
Adobe - Hallo TrojanerJäger, erst einmal vielen Dank, das es immer noch Leute gibt, die anderen einfach so helfen, finde ich grossartig ! Also mein Problem ist eine Infektion in Thunderbird mit 2 ZIP Dateien am 13. Juni, die GDATA jetzt gefunden hat, aber einzige Auffälligkeit ist ein vermehrter...
Log-Analyse und Auswertung
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"
Adobe - Hallo! Ich bekomme seit gestern Abend eine Fehlermeldung beim Öffnen von Adobe Reader. In der Früh (gestern) konnte ich noch problemlos pdf-Dateien öffnen. Folgende Meldung kommt beim Öffnen eines pdf-Dokuments: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken...
Alles rund um Windows
Windows 10 powershell command im Startup Menu
Adobe - Hallo Mir sind heute im Startup Menu zwei Befehle aufgefallen wie sie mir so noch nie untergekommen sind. Es handelt sich hierbei um zwei Powershell Befehle welche sich nicht entfernen lassen. Im Anhang habe ich mal die regestry und das startup Menu hinzugefügt. Untersuchungsergebnis...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 64bit - Facebook Seite wird weitergeleitet
Adobe - Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Folgendes: Heute morgen habe ich entdeckt, dass jemand über mein Facebookaccount Bilder (Rayben Verkaufsbilder) gepostet und jeden einzelnen Freund verlinkt hat. Wollte über meinen PC, Windows 7, 64 bit mit Firefox in Facebook...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 WebGen 2 Infekt (in Quarantäne von Avira). Ist mein System sauber?
Adobe - Hallo freundlicher Helfer, ich habe mir durch Dummheit (auf falschen Link geklickt) mehrmals, dreimal glaube ich, einen Web Gen 2 Infekt geholt. Dieser wurde jedesmal direkt von Avira erkannt und in Quarantäne verschoben. Aus dieser habe ich es die ersten zweimal gelöscht. Da ich seit Jahren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PUPs und unsaubere Reg. und Firefox im Alleingang
Adobe - Einen recht schönen guten Morgen, ich habe mir vor 4 Monaten einen guten Computer gegönnt. Aber vor ca. 2 Monat fingen die Probleme an. er hatte manchmal nach dem BIOS angezeigt das etwas mit der CPU oder dem Speicher nicht stimmt. Aber davon abgesehen er läuft zwar recht rund, trozdem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Google Chrome leitet auf Werbe-Seiten um und ersetzt Elemente
Adobe - Moin, ich habe momentan ein Problem, für das mir keine Lösung einfällt. Ich werden in Google Chrome ständig über mehrere Weiterleitungen auf unseriöse Werbeseiten geführt. Das geschieht entweder nach Link-Klicks oder auch einfach, wenn auf einen leeren Bereich einer Webseite geklickt wird. Das...
Log-Analyse und Auswertung
PC auf einmal richtig langsam und Arbeitsspeicher ausgelastet obwohl wenig läuft
Adobe - Moin, seit kurzem habe ich das Problem dass mein PC sehr langsam geworden ist und der Arbeitsspeicher ziemlich ausgelastet ist, obwohl kaum Programme laufen. Leider habe ich davon nicht so viel Ahnung :kloppen: Ich habe schon mal mit dem Farbar Recovery Scan Tool ausgelesen: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: "Ihr Computer wurde gesperrt" Sperrbildschirm [die Zweite]
Adobe - Hallo nochmal, vor ein paar Wochen habe ich einen Thread wegen oben genanntem Problem geöffnet. Leider konnte beim Check nichts gefunden werden und ich dachte mir auch, dass durch Löschen eines zwilichtigen Ordners nun alles im Lot sei. Jetzt gibt es bei dem Laptop allerdings das selbe Problem...
Alles rund um Windows
Fenster: Microsoft 360 Warnung "Ihre Windows Treiber sind seit dem Juni 24, 2017 abgelaufen.!"
Adobe - Hallo, auf dem Rechner meiner Schwägerin poppt immer wieder ein Fenster auf - siehe Anhang: "Ihre Windows Treiber sind seit dem Juni 24 2017 abgelaufen" Vielen vielen Dank im Voraus für die Unterstützung bei der Behebung des Problems!!! lg Paul
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Malpack Befall durch OnlinePayment Inkasso WIN10
Adobe - Hallo zusammen, ich habe am 03.08 im Halbschlaf leider ein Zip-File einer Spam-Mail von Online-Payment geöffnet. Mir war Sekunden später klar, dass das eine schlechte Idee war, daher habe ich zunächst Malewarebytes installiert und nach Fehlern suchen lassen. Leider wurde dies fündig. Das Log...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.