Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adobe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Der Defender schlägt Alarm: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Adobe - Hallo Liebes Trojaner-Board Team, nachdem ich nun meinen Rechner wieder zurück habe meldete der Defender mir folgendes Problem: Bedrohung blockiert Schwerwiegend Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es installiert andere...
Log-Analyse und Auswertung
Web.de E-Mail Account gehackt
Adobe - Hallo Zusammen, gestern wurde mein E-Mail Account von Web.de gehackt. Aufgefallen ist dies meiner Frau, da ich ihr eine E-Mail mit einem unseriösen Link geschickt habe (bitly). Ihr E-Mail Anbieter (Gmail) hat den Inhalt sofort als gefährlich eingestuft und eine entsprechende Warnung ausgegeben....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender erkennt Trojaner Conteban.A!ml
Adobe - Hallo liebe Leute :) Vor kurzem habe ich eine Notationssoftware bekommen. Ich habe das .rar-File entpackt und schon schreit der Windows Defender (verwende keinen anderen Anti-Virus) auf -> Erkannt: Trojan:Script/Conteban.A!ml Ein Teil wurde dann vom Defender entfernt. Es war nämlich so: Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Mozilla Firefox: Unerwünschtes Add-On verfälscht die Google-Suche - löschen der XPI-Datei vergebens
Adobe - Hallo! Problembeschreibung: Seit ein paar Monaten spinnt die Suche bei Google. Wenn ich ein Suchbegriff eingebe, springen nach ein paar Millisekunden die Ergebnisse ein paar Zeilen nach unten und ungefähr 5 neue Ergebnisse ploppen obendrüber auf. Die neuen Ergebnisse haben meistens wenig mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Virustotal stuft Seiten, von denen ich etwas heruntergeladen habe als "malicious" ein
Adobe - Hallo, ich habe vor kurzem einen Online Kurs gemacht, für den ich mehrere Programme herunterladen musste. Für den Download von Audacity wurde dort die Fake Seite audacity.de angegeben, von der ich bereits einen Trojaner hatte. Aus Angst, dass bei dem Kurs noch mehr Seiten mit Malware sind, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Laptop - Malware.AI.1792791521
Adobe - Einen schönen guten Tag , hatte gestern vom Virenscanner eine Warnung bekommen und habe mir mal Malwarebytes geladen und bekomme auch immer eine Warnung. Und erstmal ein Gesundes neues Jahr Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 01.01.21...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Kreditkartenbetrug, möglicher Befall
Adobe - Guten Tag! Heute Nacht wurden Abbuchungen über meine Kreditkarte vorgenommen. Die Karte ist auch bereits gesperrt und die Bank informiert. Da ich die Kreditkarte nur Online am Laptop nutze, würde ich gern checken, ob sich etwas bei mir eingenistet hat, wodurch die Daten abgefangen werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Wacatac.D2!ml wieder aufgetaucht, selbes Netzwerk, anderer WIN 10 Rechner
Adobe - Hi Team, habe die Tage einen Rechner von Trojanern gesäubert und heute einen anderen Rechner ans selbe Netzwerk genommen und es kam auch auf diesem Rechner zu einem Fund durch Windows Defender mit Trojan:Win32/Wacatac.D2!ml. Kann es sein, dass sich der Trojaner im Netzwerk/ Router...
Log-Analyse und Auswertung
Browser wird "von Organisation verwaltet" und zeigt mir Suchergebnisse von iztio und zapmeta
Adobe - Hallo zusammen, ich habe seit nun etwa einem Monat das Problem, dass mein Browser angeblich von meiner Organisation verwaltet wird, mir bei jeder Suchanfrage immer zwei Seiten (izito und zapmeta) angezeigt werden und ich eine Erweiterung im Chrome habe, die ich nicht löschen oder deaktivieren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Eset Online Scanner findet "Win32/Kryptik.KGY" im Arbeitsspeicher - und nu?
Adobe - Hallo ihr Hilfreichen! Siehe Überschrift... Grund des scans war, das mir an der Eingabeaufforderung eines abgeschlossenen Backup Batchprozesses eine URL angezeigt worden ist... Danke schon mal... ESET Log: 28.12.2020 19:29:22
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte verhindert öffnen von Webseite, Grund: Trojaner
Adobe - Hallo zusammen! Vorneweg, ich bin seit neustem Kleinunternehemer. Vor 5 Tagen habe ich von Malwarebytes ein Upgrade angeboten bekommen und das auch installiert. Es ist die 14 Tage Testversion für Teams 4.3.0. Am 18.12.20 war ich auf Bildersuche mit Opera, als Malwarebytes das öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 PC sehr langsam
Adobe - Hallo zusammen, ich versuche gerade den PC meiner Mutter abzusichern bzw. sicherzustellen, dass das System clean ist, bevor ich eine Sicherung mache. Er war vorher sehr langsam, nun habe ich mit adwcleaner und malwarebytes Malware beseitigt. Ich war leider so blöd und habe die alten logfiles...
Alles rund um Windows
Win10Pro-20H2: PuP Chrome Sync - Googlesuchen in Chrome geben dubiose Suchergebnisse
Adobe - Hi mir ist in meinem Chrome aufgefallen das die ersten 4 Suchergebnisse komische Seiten waren. Bei der Lösungssuche bin ich dann auf einiges gestoßen: Kurz: Defender: Name: PUA:Win32/Presenoker Name: Trojan:Script/Conteban.A!ml MBAM:
Log-Analyse und Auswertung
PC langsam nach Aktualisierung von CCleaner - Schadsoftware?
Adobe - Hallo, ich nutzte bislang den CCleaner. Nach der jüngsten Aktualisierung dieses Programms erscheint mir der PC sehr langsam und auch auch laut. Ich habe Sorge, dass ich mir mit der Installation von CCleaner irgendeinen Schadsoftware eingehandelt habe. Das Programm werde ich sicher nicht weiter...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10: gefälschte Suchergebnisse in verschiedenen Browsern mit verschiedenen Suchmaschinen
Adobe - Liebes Trojaner-Board-Team, im Oktober 2020 ist mir das erste Mal aufgefallen, dass unser Rechner in verschiedenen Browsern und mit verschiedenen Suchmaschinen "gefälschte" Suchergebnisse vorschlägt. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es bei Firefox und Chrome eine Extension gibt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Murofet Weekly: Trojanerbefall wird durch Telekom per Brief mitgeteilt.
Adobe - Hallo, Ich habe gestern einen Brief des Telekom Abuse-Teams bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, ... Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät... mit einem Schadprogramm/Malware infiziert ist. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Avira findet TR/Patched.Gen
Adobe - Hallo Beim log in bei instagram war mein gespeichertes paswort geändert . dann habe ich ein scan mit avira gemacht . und er hatte 2 funde die er in Qurantäne gelegt hat . ich hoffe das sie mir weiterhelfen können diese malware loszuweden . hier die scans mein avira scan
Log-Analyse und Auswertung
Windows PC laut Telekom mit gootkit infiziert
Adobe - Hallo, ich habe eine eMail von der Telekom erhalten das mein Rechner eine gootkit Infektion hätte. Habe mit der Telekom gesprochen und sie sagten das etwas in deren Honyspots Liste aufgetaucht sei das die öffentliche IP hatte die meinen Anschluß zugeordnet werden konnte. Jetzt habe ich schon mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TouchVPN und langsamer PC
Adobe - Hallo, mein Laptop ist in letzter Zeit merklich langsamer geworden und hat regelrechte Hänger. Bei einem Scan mit AdwCleaner hat er nun angeschlagen und TouchVPN bei Chrome gefunden, welches AdwCleaner als Bedrohung deklariert hat. Ich habe die Erweiterung vor ca. 3 Monaten installiert, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware nach VLC-Update
Adobe - Hallo! Habe heute den VLC-Player aktualisiert und anschließend gemerkt, dass auf dem Desktop neue Icons vorhanden sind (GoodGame BigFarm spielen; GoodGame Empire spielen). Leider weiß ich nicht mehr, woher ich den VLC-Player habe, da ich ihn schon länger installiert habe. Auch das Icon vom...
Log-Analyse und Auswertung
Laut Telekom angeblich mit Gootkit befallen
Adobe - Hallo zusammen, jahrelang bin immer mal wieder passiv hier gelandet und habe gute Tipps bekommen, aber jetzt bin ich selbst mal dran. Heute früh kam eine Mail von der Telekom, dass angeblich ein mit Gootkit befallenes Endgerät am 23.11.2020 um 5:44:11 über meine IP gefunkt hat. Falls diese...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Conduit kehrt nach löschund sofort wieder zurück
Adobe - Mahlzeit, ich habe es wohl mal wieder geschafft und mir etwas eingefangen. Malwarebytes schiebt mir immer die in der Log aufgelisteten Dateien in die Quarantäne, allerdings sind diese nach einem Neustart wieder vorhanden bzw, werden nach erneutem Scannen sofort wieder gefunden. Anhand der Pfade...
Log-Analyse und Auswertung
virenschutz ständig deaktiviert
Adobe - hallo, über eine einschätzung wäre ich sehr dankbar! freundliche grüße, dina Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 14:01:08, on 30.11.2020 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.19597) FIREFOX: 83.0 (x86 de) Boot mode: Normal
Mülltonne
Windows 10. Information von meinem Provider zu gootkit Trojaner
Adobe - Hallo, ich habe von meinem Internet Provider einen Brief bekommen, dass das BSI Informationen erhalten hat, wonach mein PC mit dem Gootkit Trojaner infiziert sein soll. Ich habe Malewarebytes drüber laufen lassen und die Funde in Quarantäne geschoben. Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Avira findet TR/AD.FireHooker.BU
Adobe - Hallo zusammen, auf dem Laptop meiner Tochter findet AVIRA seit einiger Zeit einen Trojaner TR/AD.FireHooker.BU Die gefundene Datei wird in Quarantäne verschoben. Nach einem Neustart wieder das gleiche Problem. Vielleicht kann jemand helfen das Teil loszuwerden. LG Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.