Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adobe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 11: "Massive", "SEO (Business Convers Track SRL)" und weitere Software bei MultiInstaller
Adobe - Hallo in die Runde, ich bin derzeit am Rechner meiner Schwester und habe festegestellt, dass sie vermutlich im Rahmen einer Installation ("Einladungs-Druckerei") weitere Software installiert hat. Es handelt sich um die Software "SEO" von "Business Convers Track SRL" mit Sitz in Rumänien. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail und Ebay Kleinanzeigen account gehackt
Adobe - Hallo, Vor ein paar tagen konnte ich mich plötzlich nicht mehr in meien Emailaccount einloggen. Über meinen Kleinanzeigen account wurden plötzlich dubiose Anzeigen geschaltet. Ich konnte glücklichweise meinen Emailaccount reaktivieren und daspasswort wieder verändern. Wie kann das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Laut Telekom Zugriff mit Gootkit
Adobe - Hallo, ich habe von der Telekom eine Email erhalten, dass sie Hinweise haben, dass sich in meinem Netzwerk mit der Schadsoftware Gootkit infizierte Geräte befinden. Ich kann mich nicht daran erinnern einen verdächtigen Link geöffnet zu haben. Die bisherigen Themen zu dieser Software sind...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Windows Defender Pop-Up mit Audio - Windows wurde aus Sicherheitgründen gesperrt.
Adobe - Hey, auf dem Latop meiner Eltern poppte plötzich eine riesen Meldung auf, dass Windos gesperrt würde. Zugleich wurde eine Audio-Nachricht abgespielt (im Loop), welche mitteilte, dass das System gesperrt wurde, und auch online Banking mit gesperrt wird (genauen Wortlaut habe ich nicht, da ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner erkennt plötzlich Trojaner im Ordner Vlc Plus Player Updater von Vlc.de
Adobe - Liebe Community, leider habe ich mir beim Einrichten eines selbst zusammengestellten und -gebauten PCs den Vlc Plus Player von vcl.de runter geladen. Obwohl ich sonst immer sehr vorsichtig bin, hat es mich diesmal auch erwischt. Symptome fielen mir die erste Zeit nicht auf. Auch bei zwei...
Log-Analyse und Auswertung
Beim Klick auf Forumsbeiträge: Automatische Weiterleitung auf fremde Seiten
Adobe - Hallo liebes Forum, ich nutze seit Jahren täglich zwei Internetforen und lese dort Beiträge. Seit ca. einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, die Beiträge zu öffnen. Schon der Klick auf die Überschrift eines Beitrags oder generell auf Kategorie-Überschriften führt automatisch zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Abuse Gootkit Windows 10
Adobe - Hallo liebe Community, ich habe von der Telekom eine E-Mail gekommen. Rechner Befall mit gootkit. FRST eben ausgeführt: FRST Log:
Log-Analyse und Auswertung
Fernsteuerung des PC wärend de Browser geöffnet war
Adobe - Hallo zusammen, Heute abend ist folgendes vorgefallen: Während ich im Internet am surfen war. Wurde mein PC plötzlich ferngesteuert. in die Suchzeile wurde "edge://settings/profiles" eingetitppt. dann öffnete sich plötzlich das Druckerfenster und es wurde etwas ausgedruckt. Ich habe dann den PC...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malware in Zusammenhang mit conhost
Adobe - Hallo seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass unsere Rechner mit Schadsoftware infiziert sind. Beispielweise öffnen und schließen sich unmotiviert consolenfenster und entsprechende Prozesse sind in der Registry gelistet. Daher wollte ich mit dem Schulrechner unserer Tochter mal anfangen...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malware: Youtube Channel Abo, Key Inputs
Adobe - Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich den Verdacht, dass ich mir Malware eingefangen habe. Das äußert sich zum einen Darin, dass ich auf Youtube Kanäle in meinem Feed auftauchen, die ich sicher nicht abonniert habe, zum anderen habe ich den Eindruck, dass Key-Inputs im Hintergrund getätigt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firmenrechner Outlookprobleme, abgefangene Mails, Angst, dass priv. Rechner auch befallen ist
Adobe - Hallo einmal, ich war lang enicht mehr aktiv. Ich habe seit Sonntag Probleme mit dem Outlook auf dem Firmenrechner, Outlook startete, fuhr dann aber nach ein paar Sekunden wieder automatisch herunter. Anscheinend wurden auch Emails abgefangen. Da der Firmenlaptop sich im gleichen...
Log-Analyse und Auswertung
Benutzer-OOBE erstellt einen erhöhten Objekt Server
Adobe - Hallo bei der Erstellung von einem neuen Benutzer bekomme ich die Meldung nachdem ich mit dem Benutzer anmelde "Benutzer-OOBE erstellt einen erhöhten Objekt Server", was ich akzeptieren muss weil es danach nicht weiter geht. Bei der Recherche im Internet soll es von Microsoft sein aber warum ?...
Log-Analyse und Auswertung
Auf einer verdächtigen Webseite Cookiesettings angeklickt - ist nun etwas auf meinem Computer oder nicht?
Adobe - Guten Abend, meine Tochter ist auf eine verdächtige Webseite gegangen, ich habe dies nicht bemerkt und ihr geholfen, die Cookiesettings anzuklicken, die anders als je zuvor gewesen sind. Ein extra Fenster hat sich geöffnet, als wir dann darauf noch einmal bestätigten, arbeitete der Computer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 & Firefox: MyFireSearch kann nicht entfernt werden
Adobe - Hallo zusammen. Malwarebytes hat auf meinem PC "MyFireSearch" gefunden. Ich habe diverse Male versucht, es mit MBAM zu entfernen, es taucht jedoch immer wieder in den Funden auf: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 08.12.22
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: alter Virenbefall nicht richtig entfernt + aktueller Bluescreen
Adobe - Hallo Zusammen, nachdem ich Opera (in der Sandbox) beendet hatte, ging der Rechner in den Bluescreen mit anschließendem Neustart. Danach Avira Security Free laufen lassen, ohne Befund. Ebenso Search & Destroy laufen lassen, Cache etc. wurde geleert. In der Quarantäne von Avira haben sich...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Passwörterklau. Verdacht gestohlene Browserdaten
Adobe - Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen Probleme. Mein FB Account wurde ständig gestohlen, PW und Email immer geändert. Facebook zeigt an es wurde von meinem Computer aus erledigt, was aber nicht sein kann, weil ich zeitgleich dran war und nichts geändert habe....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit extremen und schwankenden Ladezeiten
Adobe - Hallo zusammen, ich sollte für einen Bekannten mal nach seinem Laptop schauen, da dieser so langsam wäre. Allerdings ist mir so etwas noch nicht zwischen die Finger gekommen, daher wollte ich mich an Experten wie Euch richten, die damit wahrscheinlich tagtäglich zu tun haben. Der Laptop ist...
Alles rund um Windows
Anhang einer Phishingmail(?) geöffnet.
Adobe - Guten Tag, ein Familienmitglied war leider sehr unvorsichtig und hat den Anhang einer Mail geöffnet und auch den darin befindlichen Link...:heulen: Bei diesem Anhang handelte es sich um eine .pdf Datei, darin irgendeine unseriöse Bitcoin Werbung und die Aufforderung, einen Link anzuklicken. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Adobe - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Windows 10 | Avira Antivirus Pro erkennt Aufrufe von www.cracoon.com Typ:PUA2
Adobe - Hallo zusammen, ich habe ein Problem auf dem PC meines Vaters. Er hat von Avira Antivirus Pro die Mitteilung erhalten, dass die Website www.cracoon.com aufgerufen wird mit Typ: PUA2 und der Frage, ob man den Zugriff erlauben möchte. Nach kurzer Recherche nach dem Namen der Website und anderen...
Log-Analyse und Auswertung
Wurde mein Laptop gehackt?
Adobe - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Adobe - Hallo Zusammen. mein Computer verhält sich nun nicht mehr in Ordnung. Es taucht ein komisches Fenster auf, welches ich als Screenshot beifüge und sämtliche Dateien vom Desktop sowie aus allen Bibliotheken (Bilder, Music, Downloads, etc) sind leer. Ich habe die Anleitung gelesen und werde...
Mülltonne
wieder neuer komischer User und anderes Merwürdiges.
Adobe - Guten Abend. Der Grund war dass ich hier poste wieder eine bekloppten neuen User namens "!gikjh mnölujh" oder so. Ich wollte erst mal nicht löschen als Beleg. Ich konnte erst kein neues frst64 downloaden. Wenn ich ...
Mülltonne
Windows 10 - Allgemeine System Überprüfung
Adobe - Hallo und zwar wollte ich hier einmal meinen PC auf Schädlinge untersuchen lassen. Ich habe vor vom Passwort Manager Keepass auf Bitwarden umzusteigen und wollte vorher sicherstellen das mein System sauber ist. Vorneweg sei vieleicht gesagt mir ist bewusst das die Poker Geschichte als...
Log-Analyse und Auswertung
Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites
Adobe - Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Eindruck, dass einige Programme, z.B. Steam, länger zum Starten brauchen und auch nach dem öffnen von Firefox bei den ersten Seiten länger zum laden braucht, nach kurzer Zeit dann aber normal funktioniert. Ich weiß, dass das theoretisch an allem...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.