Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Download-probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.10.2018, 23:11   #1
nichtsweis
 
Download-probleme - Standard

Problem: Download-probleme



Hi, ich hoffe mal, dass ich hier eine lösung zu meinem problem finde.

ich habe gestern windows 10 auf einem desktop-pc neu installiert und um die wichtigsten dateien für einen reibungslosen Computerbetrieb zu haben, jdownloader instaliert da ich eine menge private Daten auf "share-online.biz" liegen habe. (ich benutze shareonline als cloud um auf dateien von mehreren Computern zugreifen zu können.)

Nun zeigt mir der downloadmanager beim downloadstart nur an, dass der Hoster offline ist. ich kann noch nicht mal als "free user" die daten herunterladen. der Hoster ist aber online und alle daten zeigt es mir auch ordentlich an.

also warum geht das nicht?


dinge die ich bedacht habe:

1. möglicherweise ein Firewallblock durch windows. ausnahme eingefügt. keine änderung.
es läuft kein anderes Antivirenprogramm auf dem PC.

2. malwarebytes und adwcleaner drüber laufen lassen- nichts angezeigt.

3. im Netzwerk von einem anderen PC die selben Schritte (also mit und ohne downloadmanager) durchprobiert.

4. per ms-edge in windows rt probiert - geht auch nicht.

5. router resettet

6. Shareonline support/faqs und jdownloader forum bringen mir gar nichts, google bringt auch nichts weiter hilfreiches.

7. problem tritt auch auf, wenn ich irwelche zufälligen daten von anderen hostern lade.


ich bin echt ahnungslos, warum dieser merkwürdige fehler auftritt. im grunde kann ich es vllt nur auf meinen inet anbieter schieben, da ich gelesen hab, dass große http downloads in letzter zeit beschränkt wurden. ich finde dazu aber meist nur meldungen wo verbindungen gedrosselt werden - nicht gleich gar nicht gehen. (dabei muss ich noch erwähnen, dass ca 5% der versuchten Parts runterzuladen gingen. also geht es nicht garnicht)

Hab ein weites Laptop im netzwerk vorhin versucht. jdownloader.org aufgerufen. - kommt eine defender meldung zum "mega" hoster download: Vigorf.A
hab ich dann gelassen und von chip.de (seriöserer virenfreier Download) geladen. installiert... ging auch wieder nicht. den trojaner gegoogelt- scheint nicht schlimmes zu sein.

besteht vllt ein problem mit den ports?
hab ich irgendwo ein hacken vergessen?
ist es ein trojaner?
könnte der router irwie infiziert sein, zumal es auf allen endgeräten auftritt.

die daten/downloadfähigkeit von einem freund oder so mal checken zu lassen, hab ich noch nicht geschafft.

(sry für meine schlechte orthografie/grammatik)
logs auf anfrage, weis ich jetzt nicht welche dafür gebraucht werden.


danke

Alt 22.10.2018, 09:21   #2
Explo
 
Download-probleme - Standard

Download-probleme Anleitung / Hilfe



Soweit ich das verstehe ist das Problem, dass du mit JDownloader nichts von Share Online laden kannst?

Mal abgesehen davon, dass das SO nicht gerade bekannt ist um als Cloud für private Dateien zu dienen ist das ein sehr spezielles / programmbezogenes Problem.

D.h. kurz um: an Jdownloader Support wenden. Und ja ich habe gelesen, dass du FAQs & co schon durchblättert hast Aber da du dort auch ein Ticket & im Forum schreiben kannst: Anfrage dahin bringen.

Da der DL (soweit ich das verstehe) prinzipiell ja funktioniert nur der JD nicht möchte ist das kein allg. Problem sondern ein JD Problem
__________________


Alt 22.10.2018, 09:27   #3
nichtsweis
 
Download-probleme - Standard

Download-probleme Details



okay danke. da ich es auch auf einem computer ohne jdown - also im browser probiert habe und es auch nicht ging, muss es denk ich an SO liegen. ich hab den support mal angeschrieben.
__________________

Alt 22.10.2018, 09:40   #4
Explo
 
Download-probleme - Standard

Lösung: Download-probleme



Ok, falsch verstanden. Ein zwei ganz allgemeine Tipps, da mir SO zu dubios ist um da weiter ins Detail gehen zu wollen:
- Router resetten
- Anderen Browser versuchen
- Anderes Netz versuchen

Hilft bei der Fehlersuche, woran (genau) es liegt.
Ps. SO würde ich nicht whitelisten, da dort mehr als genug Schund liegt.

Alt 22.10.2018, 09:42   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Download-probleme - Standard

Wie Download-probleme



Klar doch, one click hoster sind die neue Ablage für rein private Dateien aber sicher!!

Das ist natürlich überhaupt keine "Umschreibung" dafür, dass diese angeblich privaten Daten irgendwelche gecrackten Programme oder anderes urheberrechtlich geschütztes Material ist

Und der Vigorf.A steht natürlich auch in keinem Zusammenhang zu irgendwelchen gecrackten Microsoft Betriebssystemen

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.10.2018, 19:05   #6
stefanbecker
 
Download-probleme - Standard

Wo Download-probleme Lösung!



Cosinus, du hast keine Ahnung.

Ich packe alles in ein Archiv, das ganze per Kennwort verschlüsselt, umbenannt in Supermodels_Nackig.zip.

Dann ab ins Torrent-Archiv. Wird dann dezentral gesichert und kann Jahre später noch abgerufen werden.


Alt 22.10.2018, 19:12   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Download-probleme - Standard

Download-probleme



Ja du hast recht, ich hab null ahnung. Für meine internen Computer nehm ich nicht einfach samba und für entfernte Rechner ist ssh ja viiiiiiiiel umständlicher als notfalls große Datenmenge per Stick oder Platte zu transportieren.

Und mit crack_keygen.rar ist es auch viel sicherer, wenn passwordverschlüsselt, da vermutet ja niemand private füdliblutt fotos
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.10.2018, 21:52   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Download-probleme - Standard

Download-probleme



Leute haltet den Ball mal flach. Ich gehe davon aus, dass der TO mit diesem tonnierten User identisch ist, der wegen Crossposting und Anfragen zur Nutzung illegaler Software in der Tonne gelandet ist.
Hier geht auch wieder um solche, die im Forum nicht geduldete Anfragen zu illegaler Software darstellen.
Bedenklich finde ich, dass der TO gleiche Anfragen in einem anderen Forum stellte. Das sieht schon fast so aus, als ob die bei uns einen Maulwurf installieren wollen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Download-probleme
antivirenprogramm, checken, dateien, defender, fehler, forum, frage, free, gebraucht, google, hacken, infiziert, laptop, lösung, malwarebytes, netzwerk, neu, ports, problem, programm, reset, router, trojaner, verbindungen, windows



Ähnliche Themen: Download-probleme


  1. Windows 10: Download/Ping-Probleme bei CS:GO
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2017 (17)
  2. Probleme nach Download von Spybot
    Alles rund um Windows - 18.02.2017 (1)
  3. Download Probleme nach Neuinstallation von Windows
    Alles rund um Windows - 21.07.2016 (7)
  4. Windows 10 Download I Tunes und Audio Probleme
    Alles rund um Windows - 24.02.2016 (1)
  5. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  6. Ist ein Download von "http://au.v4.download.windowsupdate.com..." sicher? Avast meldet eine Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (1)
  7. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  8. Probleme mit Edeals, Snap.do und dem download von tools
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (17)
  9. Amazon-Icon, GIGA-Android-Startseite und Amazon.de.Url nach Download einer Datei(jedoch keine erkennbarne Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (11)
  10. Windows 7: div. Probleme seit Softonic Download, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (11)
  11. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  12. Probleme mit Firefox Add-On "Download Protect 2.2.0"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2014 (7)
  13. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  14. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  15. firefox download probleme
    Alles rund um Windows - 26.01.2008 (7)
  16. Download - Probleme!
    Alles rund um Windows - 26.09.2005 (4)
  17. probleme nach sp2 download
    Alles rund um Windows - 22.01.2005 (4)

Zum Thema Download-probleme - Hi, ich hoffe mal, dass ich hier eine lösung zu meinem problem finde. ich habe gestern windows 10 auf einem desktop-pc neu installiert und um die wichtigsten dateien für einen - Download-probleme...
Archiv
Du betrachtest: Download-probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.