Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.10.2018, 10:10   #1
Dixit
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Problem: Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht



Hallo!

Ich nutze Windows 10.

Gestern nach Neustart des Rechners erschien plötzlich ein Blautöne wechselnder Bildschirm.
Mit den Sätzen
"Hallo!"
"Wir sorgen dafür, dass Ihre Apps startklar sind."
"Diese Updates tragen zu Ihrem Schutz in der Onlinewelt bei."
"Leider dauert es etwas länger als erwartet, es geht aber so schnell wie möglich weiter"
"Sie können alles uns überlassen" (finde ich alles andere als vertrauenserweckend^^).
Und darunter immer "Schalten Sie den PC nicht aus".

Zuvor hatte sich der Explorer immer wieder aufgehängt und der Rechner war sehr langsam.

Nun ist der PC in einer Endlosschleife.
Ich komme zwar in das Menü, wo ich mein Benutzer*innenkennwort eingeben kann, aber dann geht dieses vermeintliche Update los.
Es gibt weder Hinweise, ob das Windows ist, noch wie lange es dauert.

Habe den Rechner schon Stunden angelassen, 2x. Leider verändert sich nichts.

Habe auch nach dem Problem geschaut, aber sehr wenig gefunden. In der Regel kommen die Leute noch auf den Desktop und können von dort aus Windows neustarten.

Bei mir geht das aber nicht. Also Weder Desktop, noch Taskleiste erscheinen. Es bleibt darin hängen.

Kann mir wer helfen?
Bin schon total im Arbeitsverzug :|


Lieben Gruß!
Dixit

Update: Jetzt hat der etwa eine Minute komische Klackergeräusche gemacht. Es ist nicht das CD-Laufwerk.

Geändert von Dixit (24.10.2018 um 10:50 Uhr) Grund: Tippfehler, Ergänzung

Alt 24.10.2018, 14:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht Anleitung / Hilfe



Zitat:
Bin schon total im Arbeitsverzug :|
Wer beruflich auf sein Gerät dringend angewiesen ist, sollte keine Dringlichkeit in einem Forum anmelden. Das ist extrem unhöfllich. Hier werkeln Freiwillige in ihrer Freizeit.

Wenn das ein Büro-PC ist, warum wendest du dich nicht an deinen Admin aus der IT-Abteilung?

Und lass mich raten, Backups werden selten bis garnicht gemacht?
__________________

__________________

Geändert von cosinus (24.10.2018 um 14:56 Uhr)

Alt 24.10.2018, 14:54   #3
Nyte
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht Details



Ungeachtet dessen, was cosinus schrieb: kannst Du im abgesicherten Modus starten?
__________________
__________________

Alt 24.10.2018, 14:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Lösung: Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht



(hello nyte ) Und achso, da war ja noch was mit klackernden Geräuschen. Thema Backup hab ich ja angerissen, weils die Platte sein könnte, falls die im Sterben liegt könnten wir das mit CDI sehen:

Zeig uns mal die SMART-Werte. Wie das geht wird da erklärt --> Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2018, 15:22   #5
Dixit
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Wie Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht



Hallo!

Danke schon mal für eure Antworten!

Ich wollte nicht unhöflich sein noch Druck ausüben, sondern nur meine Situation teilen.
Ich weiß sehr wohl, dass hier Leute freiwillig arbeiten und wertschätze das. (denn ich mache auch ehrenamtliche wie unbezahlte, solidarische Arbeit und weiß, was das heißt).


Im abgesicherten Modus starten hat bisher nicht funktioniert.

Ich hab mir den Link eben angeschaut, aber ich kann das Programm ja gar nicht installieren, weil der PC bis dahin überhaupt nicht hochfährt.
Das weiteste bisher ist, dass ich mein Benutzer*innenkennwort eingeben konnte, mehr nicht, wenn überhaupt. Es gibt keinen Desktopbildschirm oder sonst was...

Das Klackern war seit gestern nur zu dem Zeitpunkt, wo ich geschrieben habe und hat seit dem auch nicht mehr geklackert.

Und ja, du hast Recht, Backup wurde sehr lange nicht mehr gemacht.
Packe immer wieder mal Daten auf ne externe Festplatte aber das ist nicht das Gleiche.


Geändert von Dixit (24.10.2018 um 15:28 Uhr)

Alt 24.10.2018, 15:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Wo Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht Lösung!



nochmal: ist das nun ein Büro-PC oder nicht? Wenn das dringend ist, dann frag deinen Admin oder Dienstleister vor Ort. Wenn deine Existenz davon abhängt kannst du doch nicht stundenlang auf Hilfe in einem Forum hoffen. Schon garnicht wenn es sich um defekte Hardware handeln sollte.
__________________
--> Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht

Alt 24.10.2018, 15:30   #7
Dixit
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht



ähm.. es ist kein Büro-PC, sonst hätte ich mich tatsächlich an wen anderen gewendet...

Ich hab keinen Admin und auch nicht mega viel Kohle sowie hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Hab gehofft auf Hilfe & Selbsthilfe. Oder dass wer vllt das Problem kennt.

Und nein, meine Existenz hängt nicht davon ab, sonst hätte ich wohl tatsächlich nicht hierhin geschrieben und stundenlang gewartet....
(was nicht heißt, dass es nicht cool ist ohne PC und dass es deswegen nicht wichtig ist)

Alt 24.10.2018, 15:33   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht



Naja du hast aber schon ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt mit der Formulierung über Arbeitsverzug und weil hier gerne Hilfesuchende Angaben vergessen oder hoffen, dass man gewerbliche Nutzung übersieht, hab ich da halt extra noch drauf verwiesen.

Wasist jetzt mit dem CDI Log?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2018, 15:39   #9
Dixit
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht



Finde ich übertrieben. Vielleicht liest und vermutest du auch einen anderen Ton und mehr als da tatsächlich da ist.

Dass ich in Arbeitsverzug bin ist eine Tatsache und kein Tränendrüsedrücken oder sonst was. Finde so Bewertungen nicht so cool. und wäre nett, wenn da jetzt nicht immer wieder auf den Satz referiert würde.


Hm.. also ich hab leider keine Ahnung von all dem, das ist euch sicher leider auch vertraut.

CDI-Log: Hab ich jetzt so verstanden, dass das vom einem gestarteten Rechner aus passeiren muss. in der Anleitung steht, dass ich ein Programm installieren muss. Das kann ich aber wie gesagt gar nicht, weil der Rechner nicht hochfährt.

oder anders gefragt: wie kann ich sonst drankommen?

Ach ja, ich hab auch versucht, Windows zurückzusetzen, hat aber nicht geklappt. Und im Internet steht, ich bräuchte ne CD oder nen Stick. Windows 10 war aber mal nen forciertes Update, bzw ich wusste nicht, wie ich das umgehen kann damals. Habe daher nicht sowas wie ne CD oder Stick.

Alt 24.10.2018, 15:51   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht [gelöst]



Du kannst aber die Platte ausbauen und in einen anderen Rechner packen.

Und vllt auch mal daran denken, dass wir die Gegebenheiten bei dir vor Ort nicht kennen. Also Alternativ kannst du dann ein Live-Linux besorgen und darüber die SMART-Werte auslesen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2018, 15:55   #11
Dixit
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht [gelöst]



Ok.. ja, an Festplatte ausbauen hab ich auch gedacht. Werde da auf wen warten, da ich Sorge hab, was falsch zu machen.

Ich weiß, dass ihr die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt. Gebe ich gern zurück.
Gleichzeitig weiß ich auch nicht, welche Infos wichtig sind, da ich mich nicht auskenne. ist ja keine Absicht, was zu unterschlagen, wenn ich nicht weiß, ob es relevant ist.

Sicher magst du hilfreich sein, aber ich fühle mich überforder damit, mir ein Live-Linux besorgen und SMART-Werte auslesen zu können.

Ich hau die Wörter mal in ne Suchmaschine und melde mich wieder, wenn ich weiß, wie ich die Festplatte ausbauen kann, das getan und oder mir wer hier physisch hilft.

Danke bis dahin und bis dann.

Alt 24.10.2018, 16:03   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Standard

Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht [gelöst]



entscheide dich bitte. Ich poste keine Anleitungen über Linux die dich dann eh nur ablenken oder verwirren und den Thread aufblähen weil du dann doch lieber mit einem anderen Windows PC die SMART Werte auslesen willst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht
benutzer, blau, desktop, endlosschleife, explorer, kennwort, lange, leute, länger, neustart, plötzlich, problem, rechners, schnell, schutz, starte, startet, startet nicht, stunden, taskleiste, total, updates, verändert, wechsel, windows, windows-update



Ähnliche Themen: Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht


  1. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 24.03.2016 (4)
  2. Windows 7 Startup Repair Endlosschleife
    Alles rund um Windows - 13.12.2014 (5)
  3. Nach Asus live update startet laptop nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2014 (1)
  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr (Endlosschleife) + Antivierenprogramm durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (13)
  5. Windows-Update startet verzögert
    Alles rund um Windows - 23.05.2014 (49)
  6. DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.02.2014 (7)
  7. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  8. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  9. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  10. Windows Update Trojaner startet nicht in keinem Abgesicherten Modi. Bitte um Hilfe!
    Mülltonne - 14.06.2012 (1)
  11. Explorer/XP-Desktop startet nicht richtig, IE poppt zu falschen Seiten, Win-Update geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (8)
  12. WinXP fährt nicht mehr hoch (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (0)
  13. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  14. Windows-Update führt zu Goggle, Anti-Malware startet nicht,Ad-aware updaten unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2009 (0)
  15. Endlosschleife beim Starten - abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2007 (4)
  16. Nach Update auf Zone Alarm 6 startet PC nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (1)
  17. AntiVirGuard startet nicht, Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2005 (2)

Zum Thema Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht - Hallo! Ich nutze Windows 10. Gestern nach Neustart des Rechners erschien plötzlich ein Blautöne wechselnder Bildschirm. Mit den Sätzen "Hallo!" "Wir sorgen dafür, dass Ihre Apps startklar sind." "Diese Updates - Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.