Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Spiele stürzen ab, Rechner laggt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.10.2018, 20:28   #1
timo12345676
 
Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Standard

Problem: Spiele stürzen ab, Rechner laggt



Hallo,

seit einer Woche stürzen sämtliche Spiele ab und mein Rechner wird teilweise extrem laggy (100 Prozent CPU Auslastung). Da dies mit dem Installieren von Cod 4 begann (jetzt deinstalliert) bezweifle ich, dass es Hardwarefehler sind. Anbei die mbam.txt Datei.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich jetzt schonmal!

Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 23.10.18
Scan-Zeit: 20:16
Protokolldatei: c88fe818-d6ef-11e8-a6dc-704d7b2d05a4.json

-Softwaredaten-
Version: 3.6.1.2711
Komponentenversion: 1.0.463
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7489
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 17134.345)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: DESKTOP-L90M10J\Marko

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 325006
Erkannte Bedrohungen: 0
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
Abgelaufene Zeit: 0 Min., 45 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

Alt 24.10.2018, 06:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Standard

Spiele stürzen ab, Rechner laggt Anleitung / Hilfe



Zitat:
bezweifle ich, dass es Hardwarefehler sind
aha. Warum aber willst du nicht verraten. Und die Hardware willst du ebenfalls nicht vorstellen.

Und lass mich raten, die Infektion steht ganz sicher fest, definitiv kein Hirngespsinst, weil du nicht möchtest, dass Hardware oder was anderes die Ursache ist?
__________________

__________________

Alt 24.10.2018, 15:16   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Standard

Spiele stürzen ab, Rechner laggt Details



Er sagt doch warum. Weil es anfing, nachdem er etwas installiert hatte, nämlich Cod 4.
__________________
__________________

Alt 24.10.2018, 15:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Standard

Lösung: Spiele stürzen ab, Rechner laggt



Nö warum er das bezweifelt wollte ich wissen, ob er die Hardware gecheckt hat, warum soll ein Spiel (zufällig?) für so einen Ärger sorgen und wenn er schon so überzeugt ist, dass das Spiel die Ursache ist, warum denkt er an malware?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2018, 19:22   #5
Nyte
 
Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Standard

Wie Spiele stürzen ab, Rechner laggt



MBAM zeigt ja schon mal nix an.

Mach einen Scan mit ESET Online Scanner und schau, ob der Virenscanner was findet (https://www.trojaner-board.de/80603-...ner-nod32.html).

Allerdings verstehe ich Dein Anliegen auch nicht ganz

Hardware schließt Du aus ... hmm, ob wohl Du die Installation von COD4 zunächst als Ursache angibst und nach der Deinstallation der Fehler ja wohl noch da ist?!

Du vermutest aber Malware, obwohl MBAM zunächst Deine Annahme nicht untermauert!

__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 24.10.2018, 19:32   #6
stefanbecker
 
Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Standard

Wo Spiele stürzen ab, Rechner laggt Lösung!



Malware wäre ganz schön blöd, wenn sie so auf sich aufmerksam machen sollte.

Hier sollte man erst mal die Festplatte prüfen. Also Crystal Disk Info starten, das Log davon hier posten. Dann sehen wir weiter.

Alt 25.10.2018, 09:41   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Standard

Spiele stürzen ab, Rechner laggt



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Malware wäre ganz schön blöd, wenn sie so auf sich aufmerksam machen sollte.
Wenn er Malware vermutet und dann auf ein Game verweist, dann könnte man auch vermuten, dass er mehr weiß als er sagt und aus bekannten Gründen dann nicht von allein sagen wird, aus welcher Quelle er das Spiel hat
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.10.2018, 15:18   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Standard

Spiele stürzen ab, Rechner laggt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn er Malware vermutet und dann auf ein Game verweist, dann könnte man auch vermuten, dass er mehr weiß als er sagt und aus bekannten Gründen dann nicht von allein sagen wird, aus welcher Quelle er das Spiel hat
Wie wahr... klingt irgendwie nach illegaler Software und der Angst, sich darüber Malware eingefangen zu haben...
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 25.10.2018, 21:39   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Standard

Spiele stürzen ab, Rechner laggt



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wie wahr... klingt irgendwie nach illegaler Software und der Angst, sich darüber Malware eingefangen zu haben...
Und wie verfahren wir mit illegaler Software
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.10.2018, 07:31   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Standard

Spiele stürzen ab, Rechner laggt [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Und wie verfahren wir mit illegaler Software
Was wir dann tun ist recht klar. Aber das ist nicht die Frage, sondern, ob unsere Vermutung richtig ist. Timo (oder Marko?) wird sich wahrscheinlich eh nicht mehr blicken lassen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Spiele stürzen ab, Rechner laggt
auslastung, bedrohungen, build, bösartige, cpu, cpu auslastung, deinstalliert, extrem, gen, gestartet, hardwarefehler, hoffe, installiere, installieren, laggt, prozent, quarantäne, rechner, schonmal, spiele, stürzen, sämtliche, weiterhelfen, windows, woche



Ähnliche Themen: Spiele stürzen ab, Rechner laggt


  1. VLC.de, dubiose Spiele, Startseite.de - ist mein Rechner sicher? Windows 7 Home Premium (x64)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2017 (3)
  2. "Windows 7, Virenbefall, Internet Explorer 11 kein Update möglich,Spiele bei Origin stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (18)
  3. PC lahmt, Spiele hacken, stürzen ab, Verdacht: Winmsg Balloon und andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2014 (8)
  4. Windows 7: Rechner laggt sehr stark
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (15)
  5. gebrauchter Rechner freezt ständig, WIN7 32bit, spiele(zb WoW) laufen schlecht (niedrige fps)
    Alles rund um Windows - 13.03.2012 (10)
  6. F-Secure fand mehrere Trojaner- Spiele stürzen ab, Firefox ebenfalls
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (7)
  7. Comodo Firewall nichtmehr startbar und rechner laggt öfters ( TDSS) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (3)
  8. Pc Laggt Und braucht sehr lange um hochzufahren und die Spiele Zu starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (19)
  9. PC laggt...
    Mülltonne - 06.02.2011 (1)
  10. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  11. Spiele und Videos stürzen ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2009 (11)
  12. Internet laggt ab und zu
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2009 (1)
  13. Pc laggt rum <- Infiziert?
    Mülltonne - 27.10.2008 (0)
  14. Bitte mal nachschauen, Rechner und Internet laggt ziemlich
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  15. pc langsam, spiele stürzen ab usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2008 (4)
  16. Nichts geht mehr, alle Spiele stürzen ab. HILFE !
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (7)
  17. Windowsstartmusik hackt "laggt" und der rechner fährt langsamer los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2006 (1)

Zum Thema Spiele stürzen ab, Rechner laggt - Hallo, seit einer Woche stürzen sämtliche Spiele ab und mein Rechner wird teilweise extrem laggy (100 Prozent CPU Auslastung). Da dies mit dem Installieren von Cod 4 begann (jetzt deinstalliert) - Spiele stürzen ab, Rechner laggt...
Archiv
Du betrachtest: Spiele stürzen ab, Rechner laggt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.