Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Browser langsam & Video/Stream Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2018, 21:19   #1
Zashiya
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Problem: Browser langsam & Video/Stream Probleme



Hey Leute.

Meine Browser sind seit 3-4 Tagen langsamer(Seiten laden länger/garnicht) und Videos(Youtube)Streams(Twitch) laden nicht richtig oder garnicht. Keine Malware(spybot S&D, Antimalwarebytes) oder anderes wurde gefunden. Mein Windows(10 64bit) ist auch aktuell. Laut diversen Speedtests kommt auch mein Internet ganz an und der Downloadspeed ist auch überall so gut wie immer. Habe den Router schonmal resettet und das Netzwerkkabel getauscht und den cache/cookies alle gelöscht. Wenn ihr weitere Informationen braucht sagt mir einfach bescheid.. Hoffe wir kriegen das irgendwie wieder hin.

Alt 26.10.2018, 09:31   #2
Explo
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme Anleitung / Hilfe



Hardwareinfos wären ja ganz praktisch. Oder auch mit welchem Browser du die Auffälligeit hast? Auch mit anderen?

Ansonsten könnte man ganz allgemein mal den/die Browser zurücksetzen & das System bereinigen
__________________


Alt 26.10.2018, 19:23   #3
Zashiya
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme Details



Intel i7-6700K @4.5Ghz, 16GB Ram,Nvidia Geforce GTX1080.. Ist bei jedem Browser auf dem Rechner so.. (Firefox,Opera und sogar Edge) Die Browser habe ich alle schon einmal zurückgesetzt/neu installiert..
__________________

Alt 26.10.2018, 21:04   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Lösung: Browser langsam & Video/Stream Probleme



Lade Dir mal das hier. Spybot kann in die Tonne. Wäre auch interessant, was Du in der letzten Zeit installiert hast.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.10.2018, 21:49   #5
Zashiya
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Wie Browser langsam & Video/Stream Probleme



Das Programm habe ich auch schon laufen lassen gestern.. sagt mir keine Bedrohungen gefunden. Habe In der letzten Zeit nur meinen Grafiktreiber und 3-4 Spiele installiert. Habe auch schon versucht den Grafiktreiber wieder down zu graden aber hat nichts gebracht..


Alt 26.10.2018, 22:03   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Wo Browser langsam & Video/Stream Probleme Lösung!



Mal bei MKDB geklaut:
Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop (Bebilderte Anleitung).
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Einstellungen, scrolle nach unten und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • Firewall wiederherstellen
    • Tracing Schlüssel löschen
    • Prefetch-Dateien löschen
    • Proxy wiederherstellen
    • IE-Policies wiederherstellen
    • Chrome-Policies wiederherstellen
    • Winsock wiederherstellen
  • Klicke nun auf Dashboard, dann auf Jetzt scannen und warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Bereinigen & Reparieren und bestätige mit Jetzt bereinigen.
  • WICHTIG:
    Sollte AdwCleaner nichts finden, klicke auf Grundlegende Reparatur ausführen und anschließend auf Jetzt bereinigen.
  • Nach dem Neustart öffnet sich AdwCleaner automatisch. Klicke auf Log-Datei ansehen.
  • Poste mir deren Inhalt der Log-Datei mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[Cxx].txt. (xx = fortlaufende Nummer).
__________________
--> Browser langsam & Video/Stream Probleme

Alt 26.10.2018, 22:20   #7
Zashiya
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme



# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 7.2.4.0
# -------------------------------
# Build: 09-25-2018
# Database: 2018-10-23.1 (Cloud)
# Support: https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Clean
# -------------------------------
# Start: 10-26-2018
# Duration: 00:00:00
# OS: Windows 10 Home
# Cleaned: 0
# Failed: 0


***** [ Services ] *****

No malicious services cleaned.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders cleaned.

***** [ Files ] *****

No malicious files cleaned.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs cleaned.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI cleaned.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts cleaned.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks cleaned.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries cleaned.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries cleaned.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs cleaned.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries cleaned.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs cleaned.


*************************

[+] Delete Prefetch
[+] Delete Tracing Keys
[+] Reset Windows Firewall
[+] Reset Chromium Policies
[+] Reset IE Policies
[+] Reset Proxy Settings
[+] Reset Winsock

*************************

AdwCleaner[S00].txt - [1250 octets] - [26/10/2018 22:15:26]

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[C00].txt ##########

Alt 26.10.2018, 23:00   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme



Zitat:
Zitat von Zashiya Beitrag anzeigen
Habe In der letzten Zeit nur meinen Grafiktreiber und 3-4 Spiele installiert. Habe auch schon versucht den Grafiktreiber wieder down zu graden aber hat nichts gebracht..
Wenn vorher alles "normal" lief und es nach der Installation der Grafiktreiber bzw. der Spiele zu Problemen gekommen ist, ist hier womöglich die Ursache zu suchen und nicht bei Malware... drei Tools zeigen ja nichts an...

Ich bezweifle, dass so ein "downgrade" der Grafiktreiber immer funktioniert... evtl. sind immer noch neue Treiber am Laufen... hast du schon mal die Spiele (welche waren es denn? Sind alle legal erworben, also kein Crack, etc. dabei?) deinstalliert?
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 26.10.2018, 23:06   #9
Zashiya
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme



Habe das mit dem Treiber auf jeden fall clean neu gemacht und auch clean eine alte Version versucht.. Das mit den Videos/Streams kam meiner Meinung nach echt von jetzt auf gleich.. Und ja die Spiele sind über Steam und Uplay erworben (Soul Calibur / Assassin's Creed: Odyssey)..

Alt 26.10.2018, 23:23   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme [gelöst]



Servus,



tritt das Problem mit allen Browsern (IE, Edge, FF, Chrome - je nachdem, was installiert ist) gleichermaßen auf oder gibt es hier Unterschiede?

Hast du schon mal versucht, die Browser zurückzusetzen, um diese Option auszuschließen?
Hast du schon mal die Spiele Schritt für Schritt deinstalliert, um diese Option auszuschließen?

Hast du sonst irgendetwas am System (Hardware oder Software) verändert?
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 27.10.2018, 00:01   #11
Zashiya
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme [gelöst]



Ist bei allen Browsern die ich Installiert habe das gleiche Problem ja.. (Opera/Firefox/Edge) Ja, habe die Spiele Auf meine Externe verschoben und deinstalliert aber kein Erfolg gehabt. Habe sonst nichts installiert oder ausgetauscht nein..

Alt 27.10.2018, 14:02   #12
Darklord666
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme [gelöst]



Wurde ein DNS-Flush schon probiert?

https://de.wikihow.com/Den-DNS-Cache-leeren

Alt 27.10.2018, 14:45   #13
Zashiya
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme [gelöst]



Habe ich grade probiert danke. Heute funktioniert es soweit schonmal.. Zwischendurch habe ich die Probleme komischerweise dann wieder aber insgesamt ist es besser..

Alt 27.10.2018, 15:18   #14
Darklord666
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme [gelöst]



Schön, dass es jetzt besser läuft. Das Problem kann so schrecklich viele Ursachen haben...

Hatte das Problem auch mal in Verbindung mit Spybot. Spybot ändert ja die Host-Datei um den Browser zu "härten". Ich würde die mal prüfen und ggf. löschen falls die voll mit Adressen ist. Das macht Spybot um diese Server zu blockieren. Ist prinzipiell ja nicht falsch, bringt aber heutzutage wenig Mehrwert an Sicherheit. Es kann aber auch mal sein, dass ein oder mehrere legitime Server darunter sind und dann bremst es den Browser aus.

https://www.windowspro.de/wolfgang-s...-10-bearbeiten

Alt 27.10.2018, 16:34   #15
Zashiya
 
Browser langsam & Video/Stream Probleme - Standard

Browser langsam & Video/Stream Probleme [gelöst]



Danke.. Schaue ich mir gleich mal an..

Antwort

Themen zu Browser langsam & Video/Stream Probleme
anderes, brauch, browser, diverse, einfach, interne, internet, kriege, laden, langsam, langsamer, malware, problem, probleme, reset, richtig, router, schonmal, seite, seiten, spybot, videos, windows, überall, youtube



Ähnliche Themen: Browser langsam & Video/Stream Probleme


  1. Schädliches Programm mit Video Stream heruntergeladen mit Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2017 (1)
  2. Blue Screen IRQL Code,Browser total langsam,PC langsam
    Alles rund um Windows - 07.05.2017 (8)
  3. Windows 10, Browser seltsames verhalten, Startseite gekapert, Avast Fehlermeldungen, Browser langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2017 (25)
  4. Firefox langsam-alternative data stream
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2016 (12)
  5. Windows 8.1 Sehr langsam; Werbung öffnet sich automatisch in Browser (auch wenn Browser zunächst nicht geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2015 (7)
  6. wärend Video-Stream öffnet sich kurz Fenster und dann sind plötzlich Virenscanner abgeschaltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (20)
  7. Windows 8: Browser sehr langsam, Probleme mit dem wlan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (23)
  8. Windows 7 Google Chrome Browser sehr langsam Bilder werden langsam geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (15)
  9. oha pc langsam und probleme mit dem browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (17)
  10. Nach flash Video Internet langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (77)
  11. Browser bauen Websites sehr langsam auf. Das Internet ist aber ohne Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (13)
  12. Notebook ist langsam, Audio und Video sind verzerrt, Malwarebytes hat PUP.Optional.PCPerformer.A gefunden und in Quarantäne gestellt
    Alles rund um Windows - 01.10.2013 (18)
  13. Laptop plötzlich sehr langsam, vor allem Video Streams, MBAW meldet broken.opencommand
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2011 (25)
  14. Probleme mit Video- und Bildordnern, explorer.exe
    Mülltonne - 18.11.2008 (2)
  15. Video Addon und IE Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2007 (5)
  16. HILFE! Laptop plötzlich langsam / Virus Open Stream
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2007 (1)
  17. Video-Wiedergabe Probleme
    Alles rund um Windows - 23.07.2005 (8)

Zum Thema Browser langsam & Video/Stream Probleme - Hey Leute. Meine Browser sind seit 3-4 Tagen langsamer(Seiten laden länger/garnicht) und Videos(Youtube)Streams(Twitch) laden nicht richtig oder garnicht. Keine Malware(spybot S&D, Antimalwarebytes) oder anderes wurde gefunden. Mein Windows(10 64bit) ist - Browser langsam & Video/Stream Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Browser langsam & Video/Stream Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.