Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gestartet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Occamy C18 --- Was ist da los
Gestartet - Hallo zusammen, habe mir eine Software online gekauft (Mercedes WIS) und installiert. Zur Erzeugung eines Lizenzschlüssels musste man ein Keygen benutzen, der aus der MAC-Adresse und der Laufzeit der Software einen Key erzeugt. Dieses Prog wurde vom WIN Defender als Occamy C18 erkannt, leider...
Mülltonne
Eine Erkennung durch MBAM: Malware.Heuristic.1001
Gestartet - Hallo Community! hoffentlich kann mir hier jemand etwas weiterhelfen. Ich verwende Windows 10 und achte sehr darauf System, Browser etc. ständig aktuell zu halten. Ich verwende ausschließlich den Windows Defender und scanne selten mal zur Kontrolle mit MBAM. Defender hatte heute wie immer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Internet performance Probleme
Gestartet - Hi an alle! (erster Post) nach langer Problemsuche wende ich mich an euch. Ich habe seit kurzem spontan große performance Probleme mit meinem DSL (ethernet & wlan Verbindung). Es wurden vorher keine Einstellungen verändert und kein VPN oder ähnliches benutzt. Ich habe dauerhaft über 500ms...
Log-Analyse und Auswertung
(Echte) jpg-Datei mit Schadcode?
Gestartet - Guten morgen allerseits Frage: Ist es möglich eine "echte" jpg-Datei mit Schadcode zu versetzen? Ich meine eine Art von Trojaner, der dann beim Öffnen des Bildes gestartet wird und sein Unwesen treibt? Ich frage, weil ich heute irrtümlicherweise eine jpg-Datei aus einer e-mail angeklickt habe...
Diskussionsforum
Win 10 Start dauert sehr lange
Gestartet - Hallo in die Runde, der Start meines Rechners dauert seit einiger Zeit sehr lange, daher habe ich nach der hier geposteten Anleitung Malwarebytes sein Werk tun lassen. Die drei Funde habe ich in die Quarantäne verfrachtet. Bin ich dann fertig und muss woanders nach einer Lösung suchen (z.B. Win...
Log-Analyse und Auswertung
1online nach Open Office Update
Gestartet - Hallo, auch mich hat es leider nach dem Open Office Update erwischt. Mir wird auch als Startseite "1online" kurz angezeigt, ebenso wenn ich etwas google. Ich habe bislang nur die Startseite entfernt, mehr bislang nicht. Ich habe in diesem Fall wirklich kaum Ahnung davon - ich bitte um...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
Gestartet - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Ransomware bei Scan auf PC gefunden
Gestartet - Hallo, ich habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, mein PC auf Schädlinge zu scannen. Dabei hat Malwarebytes neben diverser Adware auch eine Ransomware gefunden. Bisher sind außer Performanceeinbuße noch keine Probleme aufgetreten. Leider bin ich nicht so gut bewandert mit der...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.DefaultSearch | Malwarebytes findet immer wieder die selbe Bedrohung
Gestartet - Ich habe mir vor kurzem Malwarebytes heruntergeladen und ein paar Viren und Malwares entfernt. Leider taucht aber immer wieder die zwei gleichen Bedrohungen nach dem Scan auf, obwohl ich sie jedes mal in die Quarantäne schicke. https://share-your-photo.com/fcf19fdbb6 PUP.Optional.DefaultSearch...
Log-Analyse und Auswertung
W10 PowerShell öffnet sich von selbst
Gestartet - Hallo, PowerShell öffnete sich auf einmal selbst ständig und führte die Datenträgerbereinigung aus. Nach dem ich mir die Logs von FRST64 angeschaut habe sieht das nach dem Sophia Skript aus der über die Aufgabenplanung gestartet wurde was ja dann nicht schlimm ist. Laut Aufgabenplanung wurde...
Alles rund um Windows
Defender erkennt einen Trojaner in meinem Papierkorb an, dabei ist dieser leer?
Gestartet - Guten Morgen :) Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig? Falls nicht dann Entschuldige ich mich bereits im Vorfeld! :pfeiff: Ich hatte vor einigen Tagen drei Trojaner, laut dem Defender. Komisch war dabei, er hat mir bei Zwei Trojanern Laufwerke angezeigt, die nicht angebunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht
Gestartet - Sehr geehrtes Forum, Als ich heute meinen Rechner gestartet hatte zeigte mir mein Antiviren Programm eine Infizierte Datei an. Diese versuchte ich zuerst zu desinfizieren und danach habe ich sie gelöscht. Sowie das Programm deinstalliert um es danach neu zu installieren. Nach meinem 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner stürzt ab und arbeitet deutlich langsamer
Gestartet - Hallo liebe Trojaner-Boarder, vor einer Woche habe ich eure Hilfe in Anspruch genommen. Hier der Link zum Thread: https://www.trojaner-board.de/201050-verdacht-trojaner-fb-messenger-phishing-link-2.html Ich möchte gern nochmal darum bitten. Bereits im Laufe der Woche schaltete sich der...
Alles rund um Windows
Windows 10: Malwarebefall durch audacity.de, ziemlich hatnäckig
Gestartet - Hallo, durch einen kurzzeitigen Ausfall meines biologischen Virenschutzes "Brain" habe ich auf meinem PC nun eine ziemliche Plage, der ich nicht Herr werde. Ich benötige also bitte Hilfe. Das Protokoll von Malwarebyte von heute morgen sieht so aus: Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 PUG.optional.conduit wird angezeigt
Gestartet - hallo zusammen eine sekunde nicht aufgepasst, falsch geklickt und schwups ist was drauf.:headbang: Hab PC neugestartet. Es hat noch keine Auswirkungen gehabt. Wer kann mir hier weiterhelfen. hier schon mal die malwarebytes meldung.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Rechner laut Telekom mit Gootkit befallen
Gestartet - Hallo Torjaner, Ich habe ein Schreiben von der Telekom erhalten, dass ein PC in unserem Heimnetzwerk mit Schadsoftware befallen sein soll. Nach Anruf bei der Telekom soll es sich laut dem Telekom-Mitarbeiter um Gootkit handeln. Jetzt sind wir auf der Suche nach der Ursache. Vom Datum und der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows dual Boot Reihenfoge ändern
Gestartet - Hallo liebe Leute. Ich habe ein Win 10 und ein Android OS auf 2 verschiedenen Festplatten. Beim Systemstart wird erst Android gestartet falls ich nicht rechtzeitig manuell auf Win 10 wechsel. Wie ändere ich die Reiohenfolge. Im BIOS ist die Win 10 Platte als Bootplatte eingestellt.
Alles rund um Windows
Windows 10: FRST lässt sich nicht starten auch nach mehrfachem Download nicht
Gestartet - Hi zusammen, ich stell mich vermutlich blöd an und bin auch scheinbar nicht besonders geschickt . ABER FRST lässt sich zwar bei mir installieren allerdings springt der Bildschirm direkt wieder raus und es ist als ob nie FRST geöffnet wurde. Im Taskmanager ist zu sehen dass das Program...
Mülltonne
Windows 10: Bedrohung PUP.Optional.HomePageHelper gefunden
Gestartet - Guten Tag, Ich habe mit malewarebytes einen Bedrohungsscan durchgeführt und habe dabei Schadsoftware mit dem Namen „PUP.Optional.HomePageHelper“ angezeigt bekommen. Durch Recherche im Internet bin ich auf Ihre Seite gekommen, da bereits jemand anderes auch dieses Problem hatte. Hier ein...
Mülltonne
Windows 10: TR/AD.Firehooker.BU Problem
Gestartet - Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich ebenfalls Problem mit dem TR/AD.Firehooker. Ich habe wie bereits zu erwarten hier in dem Forum mich etwas informiert und AntiVir deinstalliert, sowie Malwarebytes heruntergeladen. Malwarebyte Scan direkt ausgeführt. Hier die logs: ...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome Adware und node.js Trojaner Warnung
Gestartet - Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich einige merkwürdige Warnungen von meinem Virenscanner. Dieser hat gestern einige Adware entfernt. Es bleibt eine (Trojaner-)Meldung bei node.js (woher auch immer das kommt?). Das scheint ja JavaScript zu sein. Hier einmal alle Logs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner ist abgestürzt, Blauer Bildschirm, "Reparaturen werden ausgeführt"
Gestartet - Hallo liebes Trojaner-Board Team, mein PC ist aus dem nichts abgestürzt und lässt sich nicht mehr richtig starten und geht immer in die "automatische Reparatur". Er versucht dann die Reparaturen auszuführen, leider ohne Erfolg, sodass die Meldung "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet" erscheint....
Alles rund um Windows
[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton
Gestartet - Liebe alle, ich habe im April einen neuen Laptop (Lenovo IdeaPad L340) gekauft. Bis vor einigen wenigen Tagen (4-5) lief dieser tadellos, doch dann trat erstmals ein lauter, dauerhafter Ton auf. Der Ton ist extrem laut, lässt sich aber mittels Lautstärkeregulierung gemeinsam mit allen anderen...
Mülltonne
Windows 10: Malewarebyts hat folgenden Schädling gefunden APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP
Gestartet - Hallo, heute hat Malewarebyts bei einem Scan folgenden Schädling gefunden: MachineLearning/Anomalous.100%, C:\USERS\FRANZISKA\APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP, In Quarantäne, 0, 392687, 1.0.29117, , shuriken, , 7332E50E46AE5FA2811B9E4E72838352,...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen Kernel Power
Gestartet - Hallo, kann man daraus erkennen warum der Rechner abstürzt ? Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 21.07.2020 09:13:39 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:(63) Ebene: Kritisch Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.