Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Occamy C18 --- Was ist da los

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 26.05.2022, 15:11   #1
gerdman
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



Hallo zusammen,

habe mir eine Software online gekauft (Mercedes WIS) und installiert.
Zur Erzeugung eines Lizenzschlüssels musste man ein Keygen benutzen, der aus der MAC-Adresse und der Laufzeit der Software einen Key erzeugt.
Dieses Prog wurde vom WIN Defender als Occamy C18 erkannt, leider erst nachdem ich das Prog gestartet habe.
Habe es dann wieder gelöscht, aber jetzt die Sorge, dass das irgendwie im System hängen geblieben ist. Was kann ich tun, um sicher zu gehen, dass das Teil meinen Rechner nicht verseucht hat?

Danke für jede Hilfe,

Gerd

Alt 26.05.2022, 15:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



Das hast du wo genau gekauft?
Und dieser Generator, den du liebevoll keygen nennst, ist eine offizielle Software vom Hersteller?

Wenn ja, warum tust du so als sei das alles Schadsoftware?
__________________

__________________

Alt 26.05.2022, 15:42   #3
gerdman
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



obd2diagnoseshop.com in Paderborn,
mit Impressum, regulären Zahlungswegen, vertreibt Software für verschiedene Autohersteller. Hinweis auf lizensierte gebrauchte Software. Also nix schräges aus china etc. Im Verzeichnis, wo der Keygen drin ist, stand der Hinweis, den Virenscanner dfür abzuschalten.
__________________

Alt 26.05.2022, 15:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



Nochmal: warum tust du so, als sei das Schadsoftware?
Ich verstehe das einfach nicht, warum tut jeder so, dass ein Virenscanner unfehlbar sei und immer Recht hat?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.05.2022, 16:00   #5
gerdman
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



Wenn der Virenscanner Alarm schlägt muss ich doch als Nicht-Profi annehmen, dass da ein Bösewicht mir einen Trojaner unterjubeln will. Egal ob regulär gekauft oder iregndwo vom Himalaya geladene Software.
Irgendwoher hat doch der Defender die Info "Achtung Gefahr".
Oder soll ich -nur weil die Software gekauft wurde- eine Ausnahme im Virenscanner festlegen?


Alt 26.05.2022, 16:46   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



Dann erklär doch mal warum der Virenscanner uneingeschränktes Vertrauen genießt. Aber die Software, die du offiziell vom Hersteller hast, nicht. Ich versteh sowas einfach nicht. Und dass Virenscanner auch mal Fehlalarme haben, sollt man auch als Nicht-Profi schon mal irgendwie gehört haben.
__________________
--> Occamy C18 --- Was ist da los

Alt 26.05.2022, 17:00   #7
webwatcher
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



https://docs.microsoft.com/de-de/mic...o365-worldwide
Zitat:
Beheben von falsch positiven/negativen Ergebnissen in Microsoft Defender
einfach Mal in Ruhe lesen. Jeder AV liefert ab und zu false positive Erkennungen. Auch ein gekauftes Programm kann angemeckert werden und dann setzt man eben dafür eine Ausnahme.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (26.05.2022 um 17:10 Uhr)

Alt 28.05.2022, 23:10   #8
_698
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

AWIki



Ein legitimer Keygen?
Seltsame Szene.
Am besten gefallen mir die Aussagen eines weiteren Anbieters:
Zitat:
Die Datenbanken sind inkompatibel mit AWIRA Norton Kasperski und Co.
Microsoft Defender kann nach der Installation aktiviert werden.
@gerdman
Hier
https://b2bconnect.daimler.com/de/shop/workshop-solutions/wis
gibt es Hilfe/Kontakt-Möglichkeiten.
Du kannst uns ja auf dem laufenden halten, wie die das einordnen.
Oder weißt du da schon mehr?

Alt 28.05.2022, 23:28   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



@698: Wer seine Produkte schützen will, tut das mit mit token oder Lizenzserver. Und wer gewerblich nicht-lizenzierte Software einsetzt, die unter Gewalt freigeschaltet wurde, ist wohl eher mit dem Klammerbeutel gepudert.

Das heißt aber alles so noch nichts. Der TO hat noch nicht viel verraten. Einfach Seriennummern gabs ja schon bei Windows 3.1
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2022, 23:52   #10
_698
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los




Zitat:
Wir senden Ihnen die Software als Torrents.
Auf jeden Fall unterhaltsam, das Thema.

Alt 29.05.2022, 00:13   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



Ja sehr unterhaltsam.
Screenshots von Keygens fand ich schon immer besser mein Musikprogramm.
Du weißt wie ich bisher hier bei Cracks und Keygens aufgetreten bin?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.05.2022, 00:35   #12
_698
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Screenshots von Keygens fand ich schon immer besser mein Musikprogramm.
?
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du weißt wie ich bisher hier bei Cracks und Keygens aufgetreten bin?
Konsequent?

Alt 29.05.2022, 00:59   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Occamy C18 --- Was ist da los - Standard

Occamy C18 --- Was ist da los



Ich höre grade Musik. Am Wochenende. Ist das was Besonderes?
Und ich werde alles was illegal ist in die Tonne schmeißen.

Niemand ist unfehlbar. Ich auch nicht. Der TO behauptet irgendwas vom Hersteller bekommen zu haben. Ist halt eben Affenscheiße.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

 

Themen zu Occamy C18 --- Was ist da los
defender, erkannt, gekauft, gelöscht, gestartet, hallo zusammen, hilfe, hänge, hängen, installier, keygen, laufzeit, nicht, online, rechner, software, sorge, system, verseucht, win, zusammen





Zum Thema Occamy C18 --- Was ist da los - Hallo zusammen, habe mir eine Software online gekauft (Mercedes WIS) und installiert. Zur Erzeugung eines Lizenzschlüssels musste man ein Keygen benutzen, der aus der MAC-Adresse und der Laufzeit der Software - Occamy C18 --- Was ist da los...
Archiv
Du betrachtest: Occamy C18 --- Was ist da los auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.