Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Defender

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vermeintliche Infektion mit "murofetweekly"
Defender - Guten Abend Zusammen, wie der ein oder andere habe auch ich eine Email von der Telekom bekommen, dass ein Endgerät hinter unserer IP mit dem "murofetweekly" infiziert sei. Die Infektion soll nach Angaben der Telekom am 08.01.2021 um 21:59:12 MEZ stattgefunden haben. Wie schon anderweitig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Streaming Account gehackt, missbrauch meines facebook accounts ?Pc befallen?
Defender - Hallo, mir wurde gestern mein Streaming Account gehackt. Und es wurden Aktion auf meinen Facebook Account ausgeführt, die nicht von mir waren. Habe auch ein Malwarebytes Scan(mit der free version)gemacht aber da wurde nichts gefunden und ich weiß nicht wo sich die log Datei befindet. Ich wollte...
Diskussionsforum
Tnega!MSR Trojana
Defender - Hallo, mein Windows Defender findet seit ein paar Tagen bei jedem Start des PC den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR. Die Meldung lautet dann zwar Bedrohung gelöscht aber diese taucht wieder auf. Ich hoffe ihr könnt helfen diese Bedrohung dauerhaft zu löschen. ich habe bereits die Anleitung von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet dauerhaft TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Defender - FRST Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-01-2021 durchgeführt von ***** (Administrator) auf PC5-L (FUJITSU LIFEBOOK A357) (09-01-2021 15:07:39) Gestartet von C:\Users\*****\Downloads Geladene Profile: ***** Platform: Windows 10 Pro Version 20H2...
Log-Analyse und Auswertung
vodafone reklamiert eine GOOTKIT-Infizierung - verdächtige registry-Einträge sind gesichtet
Defender - Mein Schwiegervater hat von Vodafone eMails und Brief erhalten, dass eine Gootkit-Infektion dem Haushalt zugeordnet wird. Da es nur einen Windows-Rechner gibt ist die Auswahl nicht groß. Leider hat hier McAfee nichts genutzt, auch mit CT desinfect ist keine Infektion mit den vier Virenscannern...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Murofet weekly - laut Telekom PC betroffen -
Defender - Hallo zusammen, kann jemand sehen, ob mein PC tatsächlich betroffen ist? Die Maschine ist erst drei Monate alt - habe nur den Windows Defender drauf. Wenn er betroffen ist, wie bekomme ich den Trojaner wieder runter? Danke. Gruß, Jorge
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8.1 Einrichtung Updates konnte nicht abgeschlossen werden - Änderungen werden rückgängig gemacht...
Defender - Hallo, ich habe leider das Problem, dass Updates nicht mehr abgeschlossen werden. D. h. Updates werden heruntergeladen, System startet neu, Updates werden angewendet und irgendwann kommt die Meldung: "Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig...
Alles rund um Windows
Win 10 (Neuinstallation)- PUP.Optional (...) - Google Chrome
Defender - Guten Abend zusammen, nachdem mein altes Win7 System leider komplett befallen war, dachte ich es sei an der Zeit das kostenfreie Upgrade nun doch zu machen. Also Upgrade ich zuerst, danach erstellte ich eine Externe Festplatte um Win10 nochmals frisch zu installieren. Verwendetes OS: Win10...
Mülltonne
Windows 10: RiskWare.BitCoinMiner bei jedem Neustart
Defender - Hallo, bei jedem Neustart schlägt bei mir Malwarebytes an. Einmal wegen RiskWare.BitCoinMiner und einmal "polarbearminingsystems.com". Vielen Dank für die Hilfe schonmal :) Malwarebytes Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen
Defender - Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Datum: 12.01.202118:43 Betroffene Elemente: file:C:\Users\srest\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Mozilla Firefox war massiv betroffen, baute keine Verbindung auf, beim...
Log-Analyse und Auswertung
Der Defender schlägt Alarm: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Defender - Hallo Liebes Trojaner-Board Team, nachdem ich nun meinen Rechner wieder zurück habe meldete der Defender mir folgendes Problem: Bedrohung blockiert Schwerwiegend Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es installiert andere...
Log-Analyse und Auswertung
Web.de E-Mail Account gehackt
Defender - Hallo Zusammen, gestern wurde mein E-Mail Account von Web.de gehackt. Aufgefallen ist dies meiner Frau, da ich ihr eine E-Mail mit einem unseriösen Link geschickt habe (bitly). Ihr E-Mail Anbieter (Gmail) hat den Inhalt sofort als gefährlich eingestuft und eine entsprechende Warnung ausgegeben....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Malwarebytes warnt vor Trojaner
Defender - Hallo Alle, schon seit einer Weile wird in meinem Browser beim Googlen Werbung eingefügt. Nach einigem rumprobieren, habe ich herausgefunden, dass dies an einem nicht-installierten Add-On liegt und dieses zuerst immer wieder manuell ausgeschaltet. Nach ca. einer Woche stellte sich die Werbung...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Onlinescanner hat Schadsotware gefunden
Defender - Hallo, Ich würde gerne meinen PC auf Schadsoftware untersuchen lassen. Anbei die Log-Files. Vielen Dank. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14-12-2020 durchgeführt von Tommy (04-01-2021 13:27:27) Gestartet von C:\Users\Tommy\Desktop Windows 10...
Mülltonne
Windows 10: Verdächtige exe ausgeführt, Bilder weg
Defender - Hallo zusammen! Ich habe aus Schnelligkeit eine sehr verdächtige zip.exe Datei ausgeführt. Ein Scan der Datei vor der Ausführung gab keine Gefahr durch die Datei an. Da mir es dann doch komisch vorkam habe ich bei der Ausführung noch versucht, den Prozess abzubrechen...Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender erkennt Trojaner Conteban.A!ml
Defender - Hallo liebe Leute :) Vor kurzem habe ich eine Notationssoftware bekommen. Ich habe das .rar-File entpackt und schon schreit der Windows Defender (verwende keinen anderen Anti-Virus) auf -> Erkannt: Trojan:Script/Conteban.A!ml Ein Teil wurde dann vom Defender entfernt. Es war nämlich so: Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 | Presenoker loswerden
Defender - Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf zapmeta und izito verweisen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Microsoft Sicherheit fand regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" war jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 LibreOffice Dateien (odt) werden zu lock.name.odt'
Defender - Guten Morgen, ich weiß nicht, ob ich mir etwas auf meinen Windows 10 Laptop eingefangen habe. Seit 2 Tagen merke ich, dass soeben geschriebene LibreOffice-Dateien sich beim Abspeichern in .lock.name.odt# verwandelt und nicht mehr bearbeitbar ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Mozilla Firefox: Unerwünschtes Add-On verfälscht die Google-Suche - löschen der XPI-Datei vergebens
Defender - Hallo! Problembeschreibung: Seit ein paar Monaten spinnt die Suche bei Google. Wenn ich ein Suchbegriff eingebe, springen nach ein paar Millisekunden die Ergebnisse ein paar Zeilen nach unten und ungefähr 5 neue Ergebnisse ploppen obendrüber auf. Die neuen Ergebnisse haben meistens wenig mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prüfung von einzelnen Dateien mit Defender
Defender - Hallo zusammen, ich brauche eine Methode, um einzelne Dateien (z.B nach Downloads) mit "Windows-Sicherheit" (Defender) zu checken. Das mache ich mit: rechte Maustaste / "Mit Microsoft Defender überprüfen". Darauf öffnet sich das das Fenster "Windows-Sicherheit / Scanoptionen. Angezeigt wird:...
Alles rund um Windows
Windows 10: Virustotal stuft Seiten, von denen ich etwas heruntergeladen habe als "malicious" ein
Defender - Hallo, ich habe vor kurzem einen Online Kurs gemacht, für den ich mehrere Programme herunterladen musste. Für den Download von Audacity wurde dort die Fake Seite audacity.de angegeben, von der ich bereits einen Trojaner hatte. Aus Angst, dass bei dem Kurs noch mehr Seiten mit Malware sind, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Remote, Ersetzte Dateien, Veränderte Regedit, Rechte
Defender - Hallo, mein PC wurde ferngesteuert, bedeutet jemand anderes bewegte Cursor (kurz). Meine Rechte wurden bearbeitet ebenso wie die Regedit Einstellungen. Etliche Anti-Viren Programme zeigen nichts an. Habe schon ein paar mal versucht Windows neu aufzusetzen (auch mit Diskpart). Jedoch finde ich...
Diskussionsforum
Windows 10, Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Defender - Hallo! Ich habe heute einen Dateianhang eines Bekannten geöffnet "Bestellung.doc". Windows Defender findet Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB Seither versendet mein PC ungewollt Emails. Windows Defender hat die Bedrohungen gefunden und in Quarantäne gestellt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Laptop - Malware.AI.1792791521
Defender - Einen schönen guten Tag , hatte gestern vom Virenscanner eine Warnung bekommen und habe mir mal Malwarebytes geladen und bekomme auch immer eine Warnung. Und erstmal ein Gesundes neues Jahr Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 01.01.21...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner CRaccoon auf meinen Rechner
Defender - Hallo habe gestern meinen Pc Gesannt aber Bitdefender hat diesen Trojaner CRaaccon nicht endeckt habe es zufällig in der Autostart Funktion gesehen. Dann habe ich das Programm Greek.exe runtergeladen und gelöscht und alle Daten davon Entfernt , heute sehe ich das es wieder auf den Rechner ist. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.