Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Defender

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
In zwei verschiedenen Etherpads war plötzlich von alleine das Wort "sterben" eingefügt
Defender - Hallo an alle, ich bin Aktivistin und als solche in diversen Chatgruppen aktiv. Innerhalb der letzten Woche habe ich an zwei Etherpads mitgemacht. Eines von riseup.net und das andere war systemli.org.Beide Chat-Gruppen sind völlig unabhängig voneinander, ich bin das einzige Bindeglied. Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Defender hat angeschlagen: TrojanDownloader:O97M/EncDoc.RDU!MTB
Defender - Hallo, heute hat aus dem nichts mein Windows Defender angeschlagen. Ich habe in einer Excel Datei gearbeitet (die ich schon seit Jahren auf dem PC bearbeite) und dann kam die Warnmeldung. Ich konnte dann die Datei auch nicht speichern, obwohl laut Warnung gar nicht die geöffnete Datei betroffen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Defender blockiert explorer.exe / sihost.exe / dllhost.exe --> Virus?
Defender - Hallo zusammen, Heute nachmittag erschienen aus dem Nichts drei Windows-Sicherheitshinweise, dass der Windows Defender Features des Microsoft Explorer (c:\windows\system32\explorer.exe), des Shell Infrastructure Host (c:\windows\system32\sihost.exe) und des COM Surrogate...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnet nach Systemstart automatisch reCAPTCHA-TABS
Defender - Seit ein paar Tagen öffnet sich mein Browser nach einem System(neu)start automatisch und öffnet nacheinander 2 Tabs. In beiden Tabs wird auf "protected by reCAPTCHA" hingewiesen (siehe Anhang). In den geöffneten Tabs passiert sonst nix weiter. Der Browser hat keine Autostart funktion und soll auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?
Defender - Hallo allerseits, ich recherchiere eigentlich immer bevor ich etwas downloade... dieses Mal habe ich vorschnell geklickt. Jetzt habe ich den Salat: audacity.de scheint bekanntermaßen eine fake Seite zu sein. Windows Defender schlägt bei einer Schnellüberprüfung nicht an, auch wenn ich jetzt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pr End of File error
Defender - Hallo Trojaner-Board Team, habe seit heute morgen die Fehlermeldung Pr_end_of_file_error auf Firefox und habe auch sonst Schwierigkeiten andere Internetseiten auch mit anderen Browsern (Microsoft Edge, Chrome) aufzurufen. Meine Internverbindung habe ich überprüft, welche stabil ist. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Defender - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Verdacht auf BTC-Miner o.Ä.
Defender - Hallo liebe Menschen und erstmal vielen Dank für die großartige Arbeit die ihr hier für andere leistet! Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass mein Computer auch im Ruhezustand eine hohe Auslastung, erkennbar durch Ventilatordrehung und Wärme, aufweist. Nach einigem Suchen konnte ich einen...
Diskussionsforum
Malware 05311511 in der Quarantäne / Malwarebytes: WURM Warnung
Defender - Hallo zusammen Malwarebytes hat Malware 05311511 in der Quarantäne. Wie kann ich den von meinem Computer entfernen? Ausserdem hat vor zwei Tagen WURM-Alarm ausgegeben. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Win32/Triggre!rfn i.v.m. "APPSERVICE.:"
Defender - Hallo Zusammen, ich habe seit heute im Windows Defender folgende Meldung: Trojan:Win32/Triggre!rfn. Ich habe euch mal die Log Dateien in den Anhang. Sowie den Malwarebytes Log. Vielen vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Kai
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender hat Trojan:Script/Phonzy.B!ml gefunden und gelöscht
Defender - Hallo trojaner-board Team, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob mein System überhaupt infiziert ist, da ich nicht weiß wie Viren, Trojaner, Maleware etc. genau funktionieren. Ich habe übers Wochenende meinen neuen Rechner zusammengebaut, Windows frisch auf eine neue M.2 SSD installiert, alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender Bedrohung erkannt (Win32/Uwamson.A!ml und Win32/Sabsik.TE.A!ml)
Defender - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, mein Windows Defender (Win 10 Professional) hat mehrere Bedrohungen erkannt. Begonnen hat es mit Win32/Uwamson.A!ml. Beim Scan mit Malewarebyte Antimaleware free wurde jedoch im Gegensatz zum Windows Defender nichts gefunden. Zudem habe ich den AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf: Win32:Vitro?
Defender - Moin zusammen. Kurze Vorgeschichte: Vor kurzem habe ich eine größere Lieferung an USB Sticks aus Fernost erhalten. ca 20-30 sticks lang keine Probleme. Dann plötzlich beim reinstecken klingelt der Avast: Win32:vitro erkannt. infizierte Datei: CMD.exe. ich habe den Ordner weder geöffnet noch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheit meldet schwerwiegende Bedrohung // Erkannt: Trojan:Win32/Tilevn.A
Defender - Hallo zusammen, ich bereits vor ein paar Tagen ein Thema eröffnet welches dann in den Bereich HArdware / Festplatte verschoben wurde, leider ist dieses jetzt geschlossen, weil ich mich auch nicht an die Regeln gahalten habe. Sorry Dafür. Die letzte Anweisung nachdem die Überprüfung mit...
Diskussionsforum
TR Bagle zip erkannt aber kann nicht entfernt werden
Defender - Hallo ihr Lieben, Nach einem Scan mit McAfee-Total Protection und TotalAV wurde bei mir die Datei TR/Bagle.zip erkannt. Nach Quarantaene und weiteren Scans kam jedoch immer wieder die selbe Meldung und nach etwas suchen bin ich dann auf einen aehnlichen Beitrag hier gestossen. Dort habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Defender - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Defender Warnung Bladabindi.YPS!MTB
Defender - Liebe alle, ich habe grade eine Warnung des Windows-Defenders erhalten, dass Bladabindi.YPS!MTB entdeckt und in die Quarantäne verschoben wurde. Dort habe ich die betroffene .exe dann entfernt. Allerdings handelt es sich bei dem Programm um eine Software, die ich schon vor 1,5 Jahren...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Notebook hat immer eine sehr hohe Auslastung ich vermute schon lange das ein Trojaner vorhanden ist. Hohe Auslastung des RAM
Defender - Hallo zusammen, ich vermute einen Trojanerbefall. Das Notebook ist immer sehr stark ausgelastet der Lüfter ist ständig auf Hochtouren. Ich bitte um Hilfe und warte gerne auf eure Anweisungen. Vielen Dank Grüße Dirk Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Netzwerk und Hardware
Fremdmail mit Hinweis auf Systemhack erhalten
Defender - Ich habe eine Mail erhalten, in dem man mit mitgeteilt hat, das mein System gehackt worden ist. Mit Malware Antibytes habe ich einen SCAN laufen lassen. Es wurden 48 Dateien gefunden und in Quarantäne gesteckt. Ich kann derzeit nicht beurteilen, ob mein System sicher ist oder ob Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner
Defender - Guten Tag zusammen! Ich poste hier, weil ich den Verdacht habe, dass mein Rechner infiziert sein könnte. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Datenleak. Als Reaktion darauf habe ich Windows 10 neu installiert und natürlich sämtliche Passwörter geändert. Nachdem ich Windows 10 neu installiert...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Trojaner eingefangen - fast alle Dateien mit EFDC - Endung
Defender - Guten Abend, ich habe mir leider gestern oder vorgestern beim Downloaden einer Datei was eingefangen. Bemerkbar hat sich das ganze folgend gemacht: 1. indem nach und nach Fenster geöffnet wurden. 2. indem im Taskmanager hunderte Prozessen am laufen waren, die ich nicht kannte. 3. fast alle...
Diskussionsforum
Windows Defender - Wurde der Trojaner gelöscht?
Defender - Hallo, ich habe vor kurzem versucht ein Minecraft-Modpack herunterzuladen, während des Downloads jedoch wurde von Windows defender der Trojaner Wacatac entdeckt und der Download abgebrochen. Bevor ich jedoch eine Aktion auswählen konnte verschwand die Anzeige des defenders und es wurde ein Eintrag...
Diskussionsforum
Fund vom Windows Vieren und Bedrohungsschutz: Ransom:Win32/StopCrypt.MPK!MTB
Defender - Windows hat ein Virus Fund gemacht doch ich kann die dartei nicht in quarantäne setzten oder löchen. Hier die Scans ! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-08-2021 durchgeführt von anton (Administrator) auf DESKTOP-G0AB9QA (LENOVO 81BG) (26-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird immer langsamer und reagiert nicht mehr wie er soll
Defender - Hallo zusammen, seit einiger Zeit reagiert mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. er ist im gesamten langsamer geworden und bei manchen Eingaben reagiert er erst beim zweiten oder dritten Versuch. Ich habe FRST son einmal durchlaufen lassen. FRST-Edditor Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Autostart plötzlich verlangsamt und Installation von Malwarebytes funktioniert nicht (Zu viele Zeichen, Logs aufgeteilt)
Defender - Hallo alle zusammen, tut mir Leid für den Post zu so später Stunde, aber wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich ein Problem. Scheinbar habe ich mir einen Virus eingefangen (tippe auf Trojaner) und merke es indem das System einfach nicht mehr so rund läuft wie vorher. Wenn ich Maßnahmen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.