Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gestartet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Adblock und Ublock origin zeigen keine blockierten Elemente mehr und Ghostery bleibt ausgegraut
Gestartet - Hallo, bin mir nicht sicher, was hier passiert. Im FF 72.0.2 werden keine Popup/unders mehr geblockt und teilweise Werbung angezeigt. Hauptsächlich irgendwelcher porno/dating/gaming Schrott. Ich habe mal versucht, Ghostery zu deinstallieren und neu zu installieren. Das lief wieder, allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Fast keine Exe Datei mehr startbar - Fehler C:\Windows\System 32\wow64win.dll
Gestartet - Hallo zusammen, seit heute läuft auf meine Rechner fast keine Exe Datei mehr. Den Fehler hänge ich als Bild zusammen mit FRST Scans an. Mehrere Neustarts haben leider nichts genützt. Den Rechner habe ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft und nur die Festplatte duch eine SSD ersetzt (geklont). ...
Diskussionsforum
Linux Mint startet nicht
Gestartet - Hallo, ich habe mein Linux Mint gestartet und weiter als das Bild kam ich nicht.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7
Gestartet - Hallo! Gibt es hier auch Hilfe, wenn ein Android7 Handy (Blackview BV6000) infiziert ist? Ich hoffe doch sehr, hier! Seit kurzem bekomme ich unerwünschte Popups, wenn andere Anwendungen (z.B. Google Maps Navigation, Threema, Whatsapp usw) gerade gestartet wurden oder bereits laufen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Browser Hijacker
Gestartet - Moin liebes Trojaner Board Team, habe heute mein Browser gestartet und wollte was bei Soundcloud eingeben, ging aber nicht, weil sich 9 pop ups gebildet haben(blockiert durch abp). Zudem viel mir im Taskmanager "breckett.exe" und "abie.exe" auf. Ist das schon bekannt? Was kann ich tun? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NVIDIA Treiber funktioniert nicht, Laptop mit NVIDIA Optimus, Steam
Gestartet - Moin, ich möchte gerne Spiele via Steam auf einem Gaming-Laptop mit Geforce GTX 1070 (+ dedizierte Intel-Grafik = NVIDIA Optimus) ausführen können. Das OS ist MX Linux (Debian-Derivat). Es scheint aber irgendetwas nicht richtig konfiguriert zu sein und ich komme trotz reichlich Google nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mein Laptop ist exte langsam und hat 100 Datenträgerauslastung.
Gestartet - Hallo, nachdem ich meinen Laptop nach langer Zeit wieder vewende ,da mein neuer in Reparatur ist und ich leider meinen alten verwenden muss habe habe ich extreme Probleme.Er ist total langsam geworden und die Datenträgerauslastung ist bei 100 Prozent obwohl nichts läuft. Er ist gerade mal1 jahr...
Netzwerk und Hardware
Pc langsam und Datenträgerauslastung 100 Prozent
Gestartet - Hallo, nachdem ich meinen Laptop nach langer Zeit wieder vewende ,da mein neuer in Reparatur ist und ich leider meinen alten verwenden muss habe habe ich extreme Probleme.Er ist total langsam geworden und die Datenträgerauslastung ist bei 100 Prozent obwohl nichts läuft. Er ist gerade mal1 jahr...
Mülltonne
MWBAM Logfile
Gestartet - Hallo, nach einem standardmäßigen Suchlauf hat MWBAM heute folgende Bedrohung identifiziert (Hitman und AdwCleaner haben nichts gefunden, ESET läuft aktuell noch): Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails-
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Vermutlich Trojanerbefall durch Worddoc in Mail
Gestartet - Hallo, heute habe ich von einem Bekannten aus einer Behörde eine sehr gut gemachte, infizierte Mail erhalten, auf die ich trotz meiner ordentlichen PC-Erfahrung hereingefallen bin. Sein Account wurde gehackt und eins seriös wirkende Mail erstellt mit einem Word-Dokument. Dieses konnte ich...
Mülltonne
Malwarebytes Virenschutz abgelaufen Meldung
Gestartet - Hallo, ich bekomme, seitdem ich Malwarebytes nach langem wieder gestartet habe, immer mal wieder eine Meldung angezeigt: https://i.stack.imgur.com/M4brW.png Wie kann ich diese Meldung abstellen? Ich benutze die Freeversion von Malwarebytes. Windows Defender Echtzeitschutz ist aktiviert....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade
Gestartet - Hallo, ich habe seit Tagen folgendes Problem mit meiner Kali-VM: Ich hatte sie als OVA-Datei exportiert, weil ich sie auf einen neuen Rechner umziehen musste. Der Import der OVA-Datei hat soweit auch ohne Probleme geklappt, es wurde am neuen Speicherort auf der neuen Festplatte eine neue...
Alles rund um Windows
Windows XP startet nicht mehr
Gestartet - Hallo Leute, ich habe gestern meinen Rechner ganz normal ausgeschalten und beim nächsten Hochfahren zeigt er mir plötzlich - kurz bevor der Desktop erscheinen sollte - eine Fehlermeldung an. Services.exe – Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil...
Alles rund um Windows
Win10: Adware.Yontoo (von Malwarebytes bemerkt) lässt sich nicht entfernen
Gestartet - Hallo, zunächst mein anfänglich beobachtetes Symptom: immer, wenn ich Chrome gestartet habe, öffnete sich eine weitere Seite, die aussah wie die Google-Seite aber eine andere URL hatte. Ich habe das zuerst einige Wochen ignoriert (Seite einfach geschlossen, usw.). Irgendwann wollte ich mich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Virenfunde mit Malwarebytes / Windows 10 Pro
Gestartet - Hallo, ich hatte beim letzten Suchlauf mit Malwarebytes mehrere Virentreffer (benutze zur Zeit die Testversion, sonst nur den Windows Defender), unter anderem in \\Windows\system32\drivers\cnicdriver.sys. Seitdem habe ich das Gefühl, dass mein PC für irgendetwas Internet-Bandbreite...
Alles rund um Windows
Schadseite, Analyse erwünscht
Gestartet - Hallo liebes Trojanerboard, bin eben durch Blödheit auf einer anderen Seite gelandet, als ich eigentlich wollte (URL war nicht vollständig). Dort haben sich zwei Tabs geöffnet mit "Offizielles Support Center" (natürlich Fake) sowie ein Downloadfenster. Habe geistesgegenwärtig den Taskmanager...
Überwachung, Datenschutz und Spam
win 8.1 - Windows Update Es sind wichtige Updates verfügbar ...
Gestartet - und weiter: Rufen Sie die PC-Einstellungen auf, um sie zu installieren. Diese Meldung steht seit ein paar Tagen auf der Anmeldeseite. Bis vor kurzem stand da nur, dass der PC neu gestartet werden muss, um die Updates zu installieren (wenn Updates vorhanden waren). Was mache ich jetzt damit?...
Alles rund um Windows
Vollautomatisches Bios Update
Gestartet - Hallo zusammen Ich hab mein Laptop neu gestartet, dann beim neustarten ist der Laptop vollautomatisch ins Bios reingegangen, und hat ein Bios Update durchgeführt, vollautomatisch ohne das ich dies wollte. Nun meine Frage, seit wann ist es so das ein System vollautomatisch ein Bios Update...
Alles rund um Windows
Ich bin der glückliche Gewinner dieses Tages :-|.
Gestartet - Hallo, ist in einem Popup eingeblendet - s. Screenshot im Anhnag. Ich habe Malwarebytes heruntergeladen und einen Scan gemacht. Das Ergebnis - s. unten. Das Popup wurde in einem Reiter mit dieser URL hxxp://prize9396.linetotime103.agency/3886016212/?u=gg4p605&o=5ffwrnh&f=1 eingeblendet. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bds/backdoor.gen infected?
Gestartet - Hallo Zusammen, gestern habe ich mit meiner Freeware von AntiVir auf meinem Windows 10 Rechner einen Suchlauf gestartet und da wurde folgender Virus/Trojaner gefunden: bds/backdoor.gen Ich habe das Ding anschließend über AntiVir in Quarantäne verschoben. Problem ist jetzt das der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox zickt herum
Gestartet - Hallo, ich hoffe, das ist hier die richtige Rubrik. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Problem eher ein Konfigurationsproblem ist und ich mir nichts eingefangen habe. Meine "Sicherheitslösung" sieht wie folgt aus. ich benutze also Firefox der in einer Sandboxie läuft. In Firefox habe ich...
Diskussionsforum
Rechner (final) bereinigen
Gestartet - Hey Leute, mag mal jemand über die Logs schauen und ggf. bei der endgültigen Bereinigung helfen? :) MWB und AdwCleaner haben beide was gefunden. AdwCleaner auch nach 2maligem Neustart noch, daher jetzt hier :| Ps. Ist ein "gewerblich" aber privat genutzter Laptop. Also keine IT o.Ä. vorhanden...
Log-Analyse und Auswertung
Etwas eingefangen oder Fehlermeldung?
Gestartet - Hallo Leute, heute mach ich meinenLaptop auf und nach kurzer Zeit meldet Malewarebytes eine Bedrohung nach dem Scan. MachineLearning/Anomalous.100%, C:\PROGRAMDATA\KASPERSKY LAB\AVP19.0.0\BASES\UDS\STRG13CF9941-78A3-497F-A29C-DB496E361183 Da ich als Virusprogram Kaspersky nutze bin ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Auswertung von Malwarebytes Log erwünscht.
Gestartet - Hey, vorhin habe ich eine SMS von PayPal erhalten die mich dazu auffordert einen Code einzugeben. Nach kurzer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich da wohl jmd. an meinem PW probiert hat. Nun stellt sich mir die Frage, wie man auf meine Mailadresse kommt und damit bei Paypal sein...
Log-Analyse und Auswertung
rundll32.exe versucht Website zu öffnen
Gestartet - Hallo Zusammen, mein erster Post...:) Meine rundll32.exe versucht die ganze Zeit folgende Website zu öffnen: ggg.giqepofa.com - zum Glück wird diese durch Malwarebytes blockiert.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.