Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Browser Hijacker Gestyy.com - Android7

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 26.12.2019, 23:57   #1
win98user
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Hallo!

Gibt es hier auch Hilfe, wenn ein Android7 Handy (Blackview BV6000) infiziert ist?
Ich hoffe doch sehr, hier!

Seit kurzem bekomme ich unerwünschte Popups, wenn andere Anwendungen (z.B. Google Maps Navigation, Threema, Whatsapp usw) gerade gestartet wurden oder bereits laufen.
Plötzlich wird der Internet-Browser geöffnet und die Seite Gestyy.com geladen.
(Glücklicherweise habe ich die Einstellungen so gesetzt, dass immer vorher gefragt wird, welcher meiner Browser (Blackview Android Browser, Firefox oder Chrome) geöffnet werden soll. So kann ich das Öffnen eines Browsers durch den Hijacker verhindern)

Obwohl im Hintergrund Panda Dome aktiv ist, habe ich mir diesen Browser Hijacker wohl eingefangen.

Nun habe ich Malwarebytes full trial Version installiert. Vollen Scan gemacht. Keine Probleme erkannt.
Popups kommen immer noch.

Wo ist der Hijacker versteckt?
Mit welchem Tool kann ich mein Android7 System bereinigen?

LG

Alt 27.12.2019, 15:09   #2
Ghost1975
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Wenn ein handy infiziert ist hilft nur Daten Sichern und zurücksetzen.
Allerdings ob es Sich bei Android 7 noch lohnt..
Die letzten Sicherheitsupdates sind von 03/2018
__________________


Alt 27.12.2019, 21:52   #3
TrojanerHunterNEW
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Hallo, TE.


Bist du dort drüben auch, https://forums.malwarebytes.com/topic/255082-browser-hijacker-gestyycom/ oder nur ähnlich gelagert ?


Oder ich irre mich einfach ...


@ win98user


Entweder du wartest dort auf eine schlüssige Antwort.


Oder wir müssen knobeln....


Versuch mal das hier:


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ahnlab.v3mobilesecurity.soda


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gridinsoft.trojanscanner


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emsisoft.security
__________________
__________________

Geändert von TrojanerHunterNEW (27.12.2019 um 22:00 Uhr)

Alt 27.12.2019, 23:00   #4
win98user
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Hallo TrojanerHunterNEW,

ja, habe das Problem auch im Malwarebytes Forum geposted.
Wenn das verwerflich ist, dann entschuldige ich mich.
Nicht mal die Jungs von Malwarebytes wissen eine Lösung.
Daher nun auch parallell mein Hilferuf hier im Trojaner Board. Da kommen wenigstens ein paar Ansatzpunkte rüber - Danke schon einmal.

Aber nun zu den Hilfestellungen:

V3 Mobile Security installiert: Neustart, full scan, kein Fund. Scan funktioniert aber nicht im abgesicherten Modus.
wieder deinstalliert, nächste:

Trojan Scanner: ebenso kein Fund
wieder deinstalliert, nächste:

Emsisoft Mobile Security:
Wünscht Anmeldung mit Google Nutzerkonto - mache ich nicht. Anscheinend keine Freeware?


Übrigens, die letzte App, die ich aus dem Playstore installiert hatte, nach der dann erstmalig die unerwünschten Popups kamen, heißt "Gira System3000".
Habe ich jetzt deinstalliert.
Ist etwa diese infiziert gewesen? Kann man das irgendwie checken? Der Panda Dome hatte jedenfalls nicht angeschlagen.

Alt 27.12.2019, 23:02   #5
stefanbecker
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Virenscanner unter Android sind recht nutzlos.

Wenn es nicht hilft, zurücksetzen auf Werkseinstellungen.


Alt 27.12.2019, 23:22   #6
win98user
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



und nun habe ich mir den Kaspersky Internet Security runtergeladen.
(Anmelde- und Bezahl-Aufrufe übersprungen - 1Monat Trial Version)
Beim Scan hat er eine Adware entdeckt!!! :
Office Viewer base.apk
Diese ist nun deinstalliert - mal sehen, ob die Popups weiter kommen...

Alt 27.12.2019, 23:25   #7
stefanbecker
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Du betreibst Pfusch am Bau.

Alt 28.12.2019, 01:00   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Zitat:
Zitat von win98user Beitrag anzeigen
und nun habe ich mir den Kaspersky Internet Security runtergeladen.
(Anmelde- und Bezahl-Aufrufe übersprungen - 1Monat Trial Version)
Beim Scan hat er eine Adware entdeckt!!! :
Office Viewer base.apk
Diese ist nun deinstalliert - mal sehen, ob die Popups weiter kommen...
Und wieder einer, der glaubt und betet, dieses Schwachsinnsoftware könnte Probleme in dieser Art und Weise wie die Werbung herumschwafelt auch lösen

Warum fragst du überhaupt in einem Forum nach, wenn du nicht nach einer richtigen, sondern nur dem bequemsten und scheinbar auch richtigen Weg Weg interessiert bist?

Es fehlen schlicht und ergreifend die Tools für eine vernünftige Analyse. Dein Android-Handy ist kein Windows-PC, wo man mal eben sowas wie FRST drüberlaufen lassen kann. Und eben weil es keine vernünftigen Tools gibt bleibt nur das Zurücksetzen in den Werkszustand.

Alt 28.12.2019, 19:35   #9
win98user
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Zitat:
Zitat von: stefanbecker
Du betreibst Pfusch am Bau.

Zitat:
Zitat von: cosinus
Und wieder einer, der glaubt und betet, dieses Schwachsinnsoftware könnte Probleme in dieser Art und Weise wie die Werbung herumschwafelt auch lösen
Seitdem Kaspersky die verantwortliche App gefunden und entfernt hat, ist Ruhe mit PopUps.

Danke, Kaspersky!

Alt 30.12.2019, 16:12   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Zitat:
Zitat von win98user Beitrag anzeigen
Danke, Kaspersky!
Je genau, danke Kaspersky für den Schwachsinn, den ihr da verzapft!

Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer

Kaspersky torpediert SSL-Zertifikatsprüfung

Alt 30.12.2019, 16:23   #11
stefanbecker
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Danke Merkel

Die eigentlichen Probleme (nicht gestopfte Sicherheitslücken dank Steinzeit Android, manipulierte Einstellungen etc.) wurden auch nicht gelöst.

Alt 30.12.2019, 16:26   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Danke Merkel

Die eigentlichen Probleme (nicht gestopfte Sicherheitslücken dank Steinzeit Android, manipulierte Einstellungen etc.) wurden auch nicht gelöst.
Ist doch egal, Hauptsache schön kräftig mit Schlangenöl eingerieben

Alt 30.12.2019, 21:53   #13
win98user
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Aha: c't Meldung vom August 2019
--> CVE-2019-8286

Und warum war Kaspersky nun die einzige Malware-Scanner-Software, welche das ursprünglich beschriebene Problem lösen konnte?
Alle anderen Scanner fanden nichts.

Anscheinend haben unsere russischen Freunde immer noch die Nase vorn.
Спаси́бо
дру́жба

Alt 30.12.2019, 22:08   #14
stefanbecker
 
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Standard

Browser Hijacker Gestyy.com - Android7



Wie bereits gesagt: Die eigentlichen Probleme wurden nicht gelöst.

Antwort

Themen zu Browser Hijacker Gestyy.com - Android7
aktiv, android 7, anwendungen, browser, browser hijacker, einstellungen, firefox, gen, gestartet, gestyy, google, handy, hijack, hijacker, hintergrund, infiziert, malwarebytes, panda, popups, probleme, scan, seite, system, tool, unerwünschte, verhindern, version, welchem



Ähnliche Themen: Browser Hijacker Gestyy.com - Android7


  1. Browser Hijacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2019 (8)
  2. Windows 8.1 - Versteckter Adware Browser-Hijacker öffnet Werbefenster in jedem Browser - PS4UX.com
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2016 (1)
  3. Browser Hijacker? googleadservices.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (9)
  4. Browser Hijacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (17)
  5. Browser Hijacker-Wie bekomme ich es weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (13)
  6. qvo6 Hijacker-Browser?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (11)
  7. Qvo6 Browser-Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (1)
  8. Browser Hijacker ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2007 (10)
  9. browser hijacker
    Mülltonne - 09.04.2007 (1)
  10. Browser Hijacker 9991.com
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (7)
  11. cws.loadadv.400 Browser Hijacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (2)
  12. Browser Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (3)
  13. Browser-Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (13)
  14. was ist das?? browser hijacker??
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2004 (2)
  15. Browser Übergreifender Hijacker ??
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2004 (2)
  16. Browser Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2004 (5)
  17. Browser Hijacker Winproc32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (14)

Zum Thema Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 - Hallo! Gibt es hier auch Hilfe, wenn ein Android7 Handy (Blackview BV6000) infiziert ist? Ich hoffe doch sehr, hier! Seit kurzem bekomme ich unerwünschte Popups, wenn andere Anwendungen (z.B. Google - Browser Hijacker Gestyy.com - Android7...
Archiv
Du betrachtest: Browser Hijacker Gestyy.com - Android7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.