Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktiv

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Arbeitgeber wurde mit Schadsoftware infiziert - Notebook im Homeoffice verwendet - auch infiziert?
Aktiv - Hallo zusammen! Ich habe folgenden Sachverhalt. Bei meinem Arbeitgeber wurde vergangene Woche Schadsoftware im Netz gesichtet und alle Server wurden heruntergefahren. Es hat sich wohl bemerkbar gemacht, dass vereinzelt Dateien verschlüsselt wurden. Es gab und gibt aber keine...
Diskussionsforum
[Windows 10Pro 19041.84 / 2004] JS:Adware.Lnkr.A. Festgestellt durch Bitdefener IS.
Aktiv - Guten Tag, mein Bitdenfer Internet Security Suit schlug heute Alarm, sobald ich Chrome aufrief und teilte mir mit den Worten das mein System nicht mehr ganz so sauber sei wie es sein sollte. Jedoch habe ich diese Seite nicht aufgerufen geschweige denn jemals aufgerufen. Eine flüchtige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Office Outlook 2010 produziert SPAM bzw. B-URL
Aktiv - Nach dem heutigen Booten des Computers, werden alle ausgehenden mails von den Empfängern als Spam identifiziert. Zur Sicherheit habe ich auch neue mails ohne Inhalt ausser der Signatur geschrieben und dem Betreff Test. Folgende Fehlermeldung kommt zurück: Your message did not reach some or...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Anruf angeblich von Microsoft und dann Fernwartung…
Aktiv - Moin Moin und ein "Frohes, neues Jahr" an alle Helfer und Mitleser, eine Bekannte von mir hat es "kalt erwischt". Ende letzter Woche kam ein Anruf wo der der guten Frau vorgetäuscht worden ist, dass Microsoft entdeckt hätte, dass Trojaner auf ihrem Rechner seien, etc. Das Ganze natürlich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7
Aktiv - Hallo! Gibt es hier auch Hilfe, wenn ein Android7 Handy (Blackview BV6000) infiziert ist? Ich hoffe doch sehr, hier! Seit kurzem bekomme ich unerwünschte Popups, wenn andere Anwendungen (z.B. Google Maps Navigation, Threema, Whatsapp usw) gerade gestartet wurden oder bereits laufen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virenmeldungen bei Betreten von Website -> Trojaner im Scanner gefunden "Trojan.JS.Agent"
Aktiv - Guten Tag, ich wollte auf der Webiste "https://2conv.com" für eine Hochzeit ein lustiges YouTube Video in eine Audiodatei verwandeln, weil auf dem Schloss, auf dem geheiratet wurde, kein W-Lan vorhanden war. Ich lade keine Musik illegal aus dem Internet herunter, ich bin leidenschaftlicher CD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich befürchte ich habe ein malware Problem
Aktiv - Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und würde gerne mal ein für mich sehr anstrengendes Problem bereden. Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, zur Not könnte man ihn ja verschieben. ( danke ) Ich plage mich seit einigen Jahren mit Problemen ( wahrscheinlich ) malware artiger...
Diskussionsforum
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert, evtl. Trojaner
Aktiv - Hallo liebe Helfende, Ich habe auf meinem (auch) geschäftlich genutztem PC mit Windows 10 einen E-Mail Anhang eines potentiellen Kunden abgespeichert (nicht geöffnet). Der Dateiname ist "Htrading-Anfrage -87859sn8984098874.img". Da es ab und an vorkommt dass ich Anfragen nicht als PDF sondern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fenster im Rechnerbereich öffnen und schließen sich selbsttätig. Aktuell nach Öffnen der Synaptic Einstellungen.
Aktiv - Hallo, seit etwa zwei WOchen versuche ich dem vollständigen Bildschirmchaos Herr zu werden. Vermute, dass ggf. eine exe von isobuster mir was eingeschleust hat, denn danach gings los. Nach Spybot Einsatz ging es eine Weile gut obwohl Spybot keine besondere Bedrohung erkannt hatte. Dann auf...
Alles rund um Windows
Doppelte Netzwerkadresse im Heimnetz. Router gehackt?
Aktiv - Hallo, ich bitte gleich um Entschuldigung, wenn ich hier nicht richtig bin. Ich habe in meinem Router (FritzBox 7590) unter "Heimnetz > Netzwerk" doppelte Netzwerkadresse entdeckt (192-168-178-23). 1. Die Adresse steht ein mal bei meinem Ferneseher-Reciever (Dune) 2. Und es gibt noch eine...
Netzwerk und Hardware
remote malware installiert: Clibgrap - kann ich entfernen?
Aktiv - Ich habe Clip-Grab (neueste versoin) installiert und dann auf Virus Total gesehen, das es Malware beinhaltet. Hab es sofort wieder deinstalliert (mit den redistributable Bibliotheken). Kann ich nachprüfen, ob da noch was aktiv ist? Herstellerseite: https://clipgrab.org/ Virusscan:...
Log-Analyse und Auswertung
e.tre456_worm_Windows Viruswarnmeldung unter Windows10
Aktiv - Guten Tag, beim Öffnen der News App auf meinem Desktop (zuvor hatte ich die Windows Mail App auf dem Desktop geöffnet und auf neue Mails geprüft) habe ich mehrfaches Piepen meines ASUS Tablets erhalten. Es erschien eine Microsoft-Seite mit einem Button "Scan now", den ich leider gedrückt habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Emotet Trojaner & Trojan.MalPack.GS.Generic
Aktiv - Hallo Trojaner-Board, erst mal für euch: :kaffee_reboot: dann: bei dem befallenen PC handelt es sich um einen PC in einem sehr kleinen Unternehmen (6 PCs), ich hoffe hier gilt die Ausnahmeregelung, wir haben keine eigene IT Abteilung. Alle Schritte sind mit dem Vorgesetzten abgesprochen, alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund: Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C
Aktiv - Hallo, eins vorweg: Ich möchte eigentlich nicht unbedingt eine Hilfe beim Entfernen eines Viruses. Ich habe die Möglichkeit den PC neu aufzusetzen und werde dies (sobald ich Zeit habe) auch tun. Insbesondere da es ja auch sonst für euch sehr viel Arbeit und Zeit braucht, was ja in diesem Fall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)
Aktiv - Hallo, seit 2 Tagen leitet der Browser automatisch auf eine Virenwarnung von Vodafone um, wenn ich www.spiegelonline.de aufrufe. Diese Weiterleitung ist nicht browserabhängig (Firefox, Edge). Diese Umleitung wird auch aktiv, wenn ich gespeicherte Lesezeichen von Spiegelonline aufrufe. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenprogram blockiert Dateien im Cache die JS:Adware.Agent.VTZ enthalten
Aktiv - Halli Hallo, Mein Virenprogramm Bitdefender läuft heute auf Hochtouren. Ständig werden Dateien im Cache meines Google Chroms in Quarantäne verschoben und danach von mir gelöscht. Außerdem werden Websites blockiert, die angeblich ebenso diese Malware enthalten. Meldung des Bitdefender: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Unsicherheit nach Scare-Popup-Falle und Fernbedienung durch Pseudo-Techniker
Aktiv - Hallo allerseits, meiner Frau ist kürzlich ein Scare-Popup zum Verhängnis geworden. Das Browserfenster lies sich nicht mehr schließen und warnte vor Virenbefall etc. Sie hat sich in Panic dazu hinreißen lassen, die Telefonnummer anzurufen, woraufhin ihr gegen Geldzahlung eingeredet wurde, den...
Alles rund um Windows
Win 7 - AVG hat IRP Hook erkannt
Aktiv - Hallo, mein AVG Internet Security hat heute 9x den IRP Hook in Windows/system32/Drivers... als Rootkit aufgelistet. Lässt sich aber nicht entfernen oder in die Quarantäne verschieben. AVG läuft auch irgendwie eingeschränkt. Updateinformationen werden z.B. nicht angezeigt. Der AVG-Firewall ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schon 2x das Amazon-Konto gehackt - Keylogger aktiv?
Aktiv - Ich habe an Weihnachten den Laptop meiner Schwiegermutter mit nach Hause bekommen. Im Vorfeld wurde zum zweiten Mal ihr Amzon-Konto gehackt und eine Bestellung getätigt. Zwischen der ersten und der zweiten Bestellung wurden soweit mir bekannt das Email- und auch das Amazon-Passwort geändert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mp4 file lässt sich nicht löschen, warscheinlich basierend auf einer versteckten Anwendung
Aktiv - Halo liebe Menschen folgendes Problem: Eine mp4 datei, welche in den downloads gespeichert ist, lässt sich nicht langfristig löschen. Löschversuche mit rechtsklick, ctrl+d, löschen per CMD, mithilfe von unlocker und fileassasin funktioniert zwar, auch wenn ich die Datei im Papierkorb...
Log-Analyse und Auswertung
Formatierung auf Acer Laptop ist fehlgeschlagen und jetzt "A disc read error occurred"
Aktiv - Hey Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen MSI Laptop gekauft und wollte daher meinen alten Acer Laptop meinem kleinen Bruder schenken oder evtl. auch einfach verkaufen. Als ich jedoch meine Festplatte formatieren wollte, habe ich nach einiger Zeit einen Bluescreen bekommen, mit der...
Netzwerk und Hardware
Mails verschickt von eigenem Rechner - RAT?
Aktiv - Hallo zusammen! Ich bekam heute eine Mail von meinem eigenen Rechner geschickt. Die Mail konnte ich im Postausgang finden. Da der Hoster ein Freund von mir ist, klärten wir im Vorfeld, von wo auf die Mail zugegriffen wurde und nur mein eigener Google Account hatte zu dieser Uhrzeit Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira startet nicht, nachdem die Internetverbindung sehr langsam wurde
Aktiv - Hallo, mein Avira-Virenschutzprogramm lässt sich nicht mehr öffnen. Nachdem meine Internetverbindung eine Weile ungewöhnlich langsam war, wollte ich mein System scannen. Das Taskleistensymbol von Avira war verschwunden, also versuchte ich es über das Desktopsymbol. Ich konnte zwar eine neue...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Cosinus
Aktiv - Hallo Cosinus, insbesondere ich und (meine Verwandte) sind sehr mit deiner kompetenten Hilfe zufrieden. Es ging ziemlich schnell und die Schritte waren super erklärt und erläutert. Ich hoffe, dass du weiterhin im Forum aktiv bleibst. Meine Verwandte wird das Ergebnis gleich sehen. Sie...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7 (Version 6.1, SP 1): Firefox öffnet gelegentlich selbstständig Spamseiten
Aktiv - Hallo, seit einigen Tagen öffnet Firefox (installierte Version: 61.0.1 64-Bit) selbstständig Spamseiten in einem neuen Tab. Heute waren es z.B. die Seiten fixerinst\(...), musing-hermann-(...)bitballoon und bestgames2018 (alle mit der Endung .com). Achtung: der Rechner wird privat und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.