Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktiv

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Es lässt sich kein Office oder Teamviewer installieren
Aktiv - Hallo! Ich habe hier einen Laptop, wo ich ein Office oder Teamviewer nicht installieren kann. Wenn ich OfficeSetup.exe installieren möchte bekomme ich folgende Meldung: C:\Windows\system32\msi.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler....
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojan:Script/Woreflint.A!cl von Windows Defender erkannt, aber immer wieder als aktiv gekennzeichnet
Aktiv - Hallo, war gestern Abend/heute früh dabei meinen Grafikkartetreiber aktualisieren zu wollen und war so doof und habe da einer unseriösen Datei "vertraut". Nach dem Anklicken wurde ein Fenster geöffnet, welches aussah wie das, wenn man etwas installiert. Allerdings waren die Schriftzeichen keine mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G-Sync fragen/Problem
Aktiv - Hey, Ich hätte mehre fragen zu G-Sync bin etwas verwirrt von diesen "extra" Also ich habe mir eigentlich extra einen G-Sync Monitor gekauft bzw einen mit compatible-zertifizierung und wenn ich nun G-Sync richtig verstanden habe macht es doch FPS = Hz Monitor oder? Wenn ich nun z.b in...
Netzwerk und Hardware
PC ohne Monitor über Laptop steuern
Aktiv - Hey, ich möchte gerne meinen alten PC verkaufen, dafür muss ich Windows neu aufsetzen. Leider habe ich bereits meinen Monitor verkauft und habe keinen Ersatz. Ich habe schon probiert über die Microsoft Remotesteuerung ein Bild auf meinen Laptop zu bekommen, dort bekam ich allerdings die...
Netzwerk und Hardware
Win10Pro-20H2: PuP Chrome Sync - Googlesuchen in Chrome geben dubiose Suchergebnisse
Aktiv - Hi mir ist in meinem Chrome aufgefallen das die ersten 4 Suchergebnisse komische Seiten waren. Bei der Lösungssuche bin ich dann auf einiges gestoßen: Kurz: Defender: Name: PUA:Win32/Presenoker Name: Trojan:Script/Conteban.A!ml MBAM:
Log-Analyse und Auswertung
Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?
Aktiv - Hallo, heute hat mir eine Bekannte über den Facebook-Messenger eine Nachricht mit einem Video geschickt. Da das nicht ihr Stil ist, war ich skeptisch, allerdings habe ich mir dann doch gedacht, klicks an. Sofort meldete Bitdefender eine infizierte Website und blockierte die Verbindung. Im Log...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vielen Dank an Matthias
Aktiv - Auch hier nochmal einen riesen Dank an Matthias für die Hilfe. Wie in meinem Post an anderer Stelle schon geschrieben war ich schon sehr oft hier unterwegs und konnte den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Bisher hatte ich keinen Schädling auf meinen Systemen trotz durchaus "kritischem"...
Lob, Kritik und Wünsche
Software-Aktualisierungs-Info per Tool?
Aktiv - Hallo zusammen, vermutlich habe ihr das schon oft diskutiert. Sollte das so sein, bitte verzeigert mich gleich da hin. Bei der Suche auf der Seite habe ich auf die Schnelle außer auf Chocolatey nichts gefunden: choco upgrade -y all Wäre das die Funktionalität, die ich suche? Ihr weist...
Alles rund um Windows
Bei mir auch seit 3 Tagen unter Win 10: TR/AD Firehooker.BU (Avira Pro)
Aktiv - Hallo Trojaner-Board, toll, dass es Euch gibt! Ich habe ein Dual-Boot-System mit Ubuntu 18.04 und Win 10 64bit, das ich Anfang des Jahres von Win7 aus geupdatet habe. Unter Win 10 hat mir Avira Pro seit dem 30.09. jeweils kurz nach dem Start den TR/AD.FireHooker.BU gemeldet und in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Attacke per Mail mit Zip Anhang
Aktiv - Hallo liebe Community, zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken das ihr euch die ganze Mühe macht um verzeweifelten Menschen wie mir zu helfen.Das weiss ich sehr zu schätzen. Ich bin Lehrer und war im vergangenen Jahr noch Referendar. Während dieser Zeit stand ich in...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verstoß gegen NUB - Warum hat Cosinus immer so schlechte Laune?
Aktiv - Lieber Cosinus, Ich bin schon seit mehren Jahren in diesem Forum mehr oder weniger aktiv, ich habe viele deiner Beiträge gelesen. Ich schätze deine Kompetenz sehr, du hast mir selbst schon geholfen, viele User sind dir zurecht dankbar. Aber deine schroffe Art hier im Forum ist auffällig. Und...
Mülltonne
Win 10-Bitdefender blockiert infizierte Webseite
Aktiv - Hallo, der Laptop meiner Freundin ist verseucht. Seit Tagen blockiert Bitdefender eine Website. Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: https://joyshoul.com/22bd1a92d57466cd6c.js Name der Bedrohung: JS:Adware.Lnkr.A Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 2004 - Windows Sicherheit zeigt meine Ausschlüsse nicht an
Aktiv - Hy, ich habe folgendes Problem mit meiner Windows 10 Pro Installation (gerade auf Version 2004 geupdatet): Ich habe einen Ordner unter "Einstellungen für Viren- und Berdohungsschutz" über den Button "Ausschluss hinzufügen" zu meinen Ausschlüssen hinzugefügt. Leider zeigt mir Windows Sicherheit...
Alles rund um Windows
CP: (MBR) Boot Virus: Dos/Delwin
Aktiv - Hallo, es wäre gleich meine Frage, wie ich sicherheitshalber nachprüfen kann, ob es auf'm MBR der einzigen internen Fesplatte meines Laptops mit Windows 10 Pro wirklich viren frei ist. Ich bekam soeben heute widersprüchliche Meldungen von Windows Defender, wonach Dos/Delwin auf Harddisk 2 DR...
Mülltonne
Erpressermail über alten Account
Aktiv - Ich fand heute eine Erpressermail im Spam-Ordner eines alten Email-Accounts. Der Account wird seit Monaten nicht mehr aktiv genutzt. Es wurde die alte Mail-Adresse genutzt und Bezug genommen auf ein Uralt-Passwort, welches ebenfalls schon lange nicht mehr genutzt wird. Ich wurde aufgefordert,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Aktiv - hallo, mein kaspersky virenscanner hat den trojaner Trojan.Multi.GenAutorunReg.a erkannt und desinfiziert. trotzdem bekomme ich immer, wenn ich den sicheren zahlungsverkehr öffne die meldung " eine verdächtige aktion des programms windows explorer wurde von der programmkontrolle...
Mülltonne
OT
Aktiv - Hallo Community, bestimmt könnt Ihr so nett sein und mir bei meinem Problem helfen. Leider habe ich nichts wirklich passendes gefunden, dass weiterhilft, daher hoffe ich auf eine freundliche Antwort. Kürzlich prüfte ich mal wieder mein System Windows 7 32-bit Home Premium mittels einer...
Mülltonne
Firefox verdächtige Redirects
Aktiv - Moin. Seit wenigen Tage habe ich bemerkt das mein Firefox auf der Arbeit und Zuhause (Sync aktiv) beim Erst-Aufruf am Tag von idealo, amazon, ebay, rakturen, otto direkt nach dem Laden der Seiten einen oder mehrere Redirects hintereinander ausführt. Dabei konnte ich folgende Seiten notieren:...
Log-Analyse und Auswertung
Arbeitgeber wurde mit Schadsoftware infiziert - Notebook im Homeoffice verwendet - auch infiziert?
Aktiv - Hallo zusammen! Ich habe folgenden Sachverhalt. Bei meinem Arbeitgeber wurde vergangene Woche Schadsoftware im Netz gesichtet und alle Server wurden heruntergefahren. Es hat sich wohl bemerkbar gemacht, dass vereinzelt Dateien verschlüsselt wurden. Es gab und gibt aber keine...
Diskussionsforum
[Windows 10Pro 19041.84 / 2004] JS:Adware.Lnkr.A. Festgestellt durch Bitdefener IS.
Aktiv - Guten Tag, mein Bitdenfer Internet Security Suit schlug heute Alarm, sobald ich Chrome aufrief und teilte mir mit den Worten das mein System nicht mehr ganz so sauber sei wie es sein sollte. Jedoch habe ich diese Seite nicht aufgerufen geschweige denn jemals aufgerufen. Eine flüchtige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Office Outlook 2010 produziert SPAM bzw. B-URL
Aktiv - Nach dem heutigen Booten des Computers, werden alle ausgehenden mails von den Empfängern als Spam identifiziert. Zur Sicherheit habe ich auch neue mails ohne Inhalt ausser der Signatur geschrieben und dem Betreff Test. Folgende Fehlermeldung kommt zurück: Your message did not reach some or...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Anruf angeblich von Microsoft und dann Fernwartung…
Aktiv - Moin Moin und ein "Frohes, neues Jahr" an alle Helfer und Mitleser, eine Bekannte von mir hat es "kalt erwischt". Ende letzter Woche kam ein Anruf wo der der guten Frau vorgetäuscht worden ist, dass Microsoft entdeckt hätte, dass Trojaner auf ihrem Rechner seien, etc. Das Ganze natürlich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7
Aktiv - Hallo! Gibt es hier auch Hilfe, wenn ein Android7 Handy (Blackview BV6000) infiziert ist? Ich hoffe doch sehr, hier! Seit kurzem bekomme ich unerwünschte Popups, wenn andere Anwendungen (z.B. Google Maps Navigation, Threema, Whatsapp usw) gerade gestartet wurden oder bereits laufen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virenmeldungen bei Betreten von Website -> Trojaner im Scanner gefunden "Trojan.JS.Agent"
Aktiv - Guten Tag, ich wollte auf der Webiste "https://2conv.com" für eine Hochzeit ein lustiges YouTube Video in eine Audiodatei verwandeln, weil auf dem Schloss, auf dem geheiratet wurde, kein W-Lan vorhanden war. Ich lade keine Musik illegal aus dem Internet herunter, ich bin leidenschaftlicher CD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich befürchte ich habe ein malware Problem
Aktiv - Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und würde gerne mal ein für mich sehr anstrengendes Problem bereden. Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, zur Not könnte man ihn ja verschieben. ( danke ) Ich plage mich seit einigen Jahren mit Problemen ( wahrscheinlich ) malware artiger...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.