Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: OT

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 10.04.2020, 16:22   #1
Orange4711
 
OT - Standard

OT



Hallo Community,
bestimmt könnt Ihr so nett sein und mir bei meinem Problem helfen. Leider habe ich nichts wirklich passendes gefunden, dass weiterhilft, daher hoffe ich auf eine freundliche Antwort.

Kürzlich prüfte ich mal wieder mein System Windows 7 32-bit Home Premium mittels einer Free-Version von Malwarebyte, so wie ich es regelmäßig tue. Es wurden fünf Objekte gefunden: viermal "PUP" und ein Adware. Nichts dramatisches, denke ich. Ich habe es wie üblich in die Quarantäne verschoben und dann neugestartet. Doch leider startet Windows nicht mehr und es kommt nur noch ein Bluescreen mit der Meldung
c000021a Fatal System Error
Initial session process or system process terminated unexpectedly
0x00000000 (0xc0000001 0x00010500).
System has been shut down.

Vermutlich, wenn ich diese Dateien wieder an die ursprüngliche Stelle bringen könnte, würde mein System wieder funktionieren? Gibt es dazu einen Weg, da ich Windows ja nun nicht mehr starten kann?

Per Installations-CD und Notstart bekomme ich die übliche Auswahl. Jedoch:
- Die automatische Reparatur tut nicht.
- Abgesicherter Start bringt auch nur denselben Bluescreen.
- Systemabbild als Wiederherstellung geht leider auch nicht.
- Aber immerhin will es in der Systemwiederherstellung eine frühere funktionierende Version kennen. Dummerweise lässt sie sich nicht ausführen. Zu lesen ist dazu, dass der Computerschutz auf Laufwerk C aktiv sein muss. Komisch, ich war der Meinung das wäre so. Zu lesen ist, dass ich den angezeigten Eintrag auswählen soll und links ist eine Art leeres Anklick-Kästchen zu sehen, dass man aber nicht leider auswählen kann und so geht es hier nun auch nicht weiter.

Hat jemand, außer Neuinstallation, eine Idee, wie ich den gemeldeten Fehler repariert bekomme oder die Quarantänedateien an den Ursprung zurück oder die Systemwiederherstellung ausgeführt bekomme?

Vielen Dank

Gruß
Hardy

Alt 10.04.2020, 16:31   #2
schlawack
 
OT - Standard

OT



Hardy, Windows 7 ist End Of Life, deshalb wirst du hier kaum noch Tipps zu Windows 7 bekommen. Mein Tipp: Mach eine Datensicherung dir wichtiger Daten, lese den Windows 7 Key aus und schreibe dir den auf und dann mach eine Neuinstallation von Windows 10 und aktiviere das mit dem Windows 7 Key.
__________________

__________________

Alt 10.04.2020, 16:40   #3
webwatcher
 
OT - Standard

OT



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Mach eine Datensicherung dir wichtiger Daten,
Dazu muß er erst mal die Disk lesen können.
Zitat:
Zitat von Orange4711 Beitrag anzeigen
Doch leider startet Windows nicht mehr und es kommt nur noch ein Bluescreen mit der Meldung
c000021a Fatal System Error
Initial session process or system process terminated unexpectedly
0x00000000 (0xc0000001 0x00010500).
System has been shut down.
__________________

Alt 10.04.2020, 16:42   #4
schlawack
 
OT - Standard

OT



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Dazu muß er erst mal die Disk lesen können.
Er könnte ja mal mit einem Linux Live System: http://www.knoppix.org/ versuchen zu booten und dann von da aus auf seine Daten zugreifen
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 10.04.2020, 16:45   #5
Orange4711
 
OT - Standard

OT



Das ist schon richtig und Datensicherung ist auch komplett vorhanden aber ich will mit diesem Rechner dennoch auf Windows 7 bleiben. Ich hatte gedacht, dass es doch bestimmt schon einmal jemanden passiert sein muss, dass nach Quarantäne-Ausführung Windows nicht mehr ging und es einen Weg gäbe das rückgängig zu machen.


Alt 10.04.2020, 16:47   #6
webwatcher
 
OT - Standard

OT



Man müßte erst mal wissen, mit/von welchem System/PC hier gepostet wird.

Zitat:
Zitat von Orange4711 Beitrag anzeigen
aber ich will mit diesem Rechner dennoch auf Windows 7 bleiben. .
Wie schon gepostet: W7 Support wird hier nicht mehr gemacht.

Alt 10.04.2020, 16:50   #7
Orange4711
 
OT - Standard

OT



Ich poste hier von einem meiner Windows 10 Rechner. Schade, dass es keine Hilfe/Knowhow mehr für Windows 7 gibt.

Alt 10.04.2020, 17:17   #8
schlawack
 
OT - Standard

OT



Es gibt deswegen hier keinen Support mehr für Windows 7, weil das seit 20.Januar 2020 keine Updates mehr kriegt von Microsoft und bald so unsicher ist wie Vista oder XP. Ein Systembackup/image auf einer USB Festplatte von Windows 7 PC hast du nicht oder? denn wenn du eines hättest, könntest du das mit dem Boot Medium des Backup/Image Programms einspielen.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 10.04.2020, 17:21   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OT - Standard

OT



Was ist an diesem Windows7-PC so besonders, was nicht an Windows 10 geht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 10.04.2020, 17:45   #10
webwatcher
 
OT - Standard

OT



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was ist an diesem Windows7-PC so besonders, was nicht an Windows 10 geht?
Vermutlich Nostagie und emotional. Ich kann das nachfühlen. Hab auch lange gezögert den Upgrade auf W10 auf dem älteren PC durchzuziehen

Nur als Tip ohne (Schieß) Gewähr: https://neosmart.net/wiki/0xc000021a/

Alt 10.04.2020, 19:46   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
OT - Standard

OT



1,
Wir bitten euch, folgendes durchzulesen und abzuarbeiten:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Nur mit diesen Informationen können wir euch helfen.

Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von Microsoft erhalten.
Dies gilt für Windows 8.1 sowie Windows 10 v1809 oder neuer.




2. Handelt es sich hier um ein Gerät mit dem BS Windows 7 32-bit Home Premium. Daraus ist zu schlussfolgern, dass es sich nicht um ein normales Notebook/Desktop handelt. Da der TO nicht bereit ist, uns hier aufzuklären, sollte jegliche Hilfestellung eingestellt werden.


__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (10.04.2020 um 20:00 Uhr)

Alt 10.04.2020, 19:55   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OT - Standard

OT



Der TO darf ja noch erklären, warum man sein Windows 7 retten kann, Felix.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 10.04.2020, 20:06   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
OT - Standard

OT



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Der TO darf ja noch erklären, warum man sein Windows 7 retten kann, Felix.
Mal sehen. Ich glaube hier auch nicht an MBAM als Ursache. Ich denke hier eher an ein älteres Gerät mit festem Speicher und einer Verkettung unglücklicher Umstände.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.04.2020, 20:09   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OT - Standard

OT



Vllt läuft ja ein revolutionäres Programm zur Urananreicherung oder so. Daran dachte ich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 10.04.2020, 20:20   #15
stefanbecker
 
OT - Standard

OT



Und dann noch ein Atom-Prozessor

 

Themen zu OT
aktiv, angezeigte, automatische, bluescreen, dateien, fehler, funktionieren, gen, home, laufwerk, links, meldung, neuinstallation, nicht mehr, nichts, problem, process, quarantäne, starten, system, systemwiederherstellung, verschoben, windows, windows 7, wirklich



Zum Thema OT - Hallo Community, bestimmt könnt Ihr so nett sein und mir bei meinem Problem helfen. Leider habe ich nichts wirklich passendes gefunden, dass weiterhilft, daher hoffe ich auf eine freundliche Antwort. - OT...
Archiv
Du betrachtest: OT auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.