Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktiv

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender fand Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn
Aktiv - Das hat er 2 Geschichten ausgespuckt: containerfile: C:\Users\yuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_0084ce file: C:\Users\yuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_0084ce->(GZip) Jetzt frage ich mich ob der Trojaner bereits aktiv war? Hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Malware alleinig durch POP UPs möglich?
Aktiv - Hallo! Kleines Einführungskommentar: Generell nutze ich zum Serien streamen die offiziellen, kostenpflichtigen Services. Da ich selbst mit amazon prime und netflix nicht gefunden habe was ich suchte, hat es mich auf die website von burning series gezogen. Websites, von denen ich merke, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE 11 öffnet manchmal Gewinnspielseiten
Aktiv - Guten Abend, wie oben beschrieben öffnet mein IE11 unter WIN7 x64 manchmal Gewinnspielseiten ohne, dass ich dies aktiv getriggert hätte. Auch habe ich das Gefühl, dass der Rechner extrem langsam ist. Avast findet keine Fehler. Was kann das sein? Danke und Gruß Fragezeicha
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MacBook Pro: System zunehmend langsamer, Lüfter sehr aktiv
Aktiv - Hallo zusammen, Ich habe hier ein MacBook Pro (13Zoll, Ende 2011) mit OS X Yosemite 10.10.5, dass in letzter Zeit immer mal wieder durch Langsamkeit auf sich aufmerksam macht. Heisst konkret, dass etwa das Starten einiger Anwendungen (Firefox 56, Excel, ..) oder auch das Aufwachen aus dem...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Vielen Dank Cosinus
Aktiv - ... für die schnelle, kompetente, klare und übersichtliche Hilfe! Ich bin sehr positiv überrascht, was hier ehrenamtlich an Unterstützung geleistet wird! Eine Entdeckung, die mich ruhiger schlafen lässt! Was nicht heißt, daß ich mich nicht aktiv um mehr Sicherheit für meinen PC kümmern werde ;-)...
Lob, Kritik und Wünsche
Mehrere Funde über Kaspersky und MBytes!
Aktiv - Hi Leute, hab mir wohl auch wieder paar Dinger eingefangen! :pfui: Kaspersky und Malwarebytes Logs im Anhang ... Ich hab erstmal nichts unternommen (keine Löschungen oder Quarantäne der Funde). Alles noch im "Fund-Zustand". Das Problem tauchte heut über Kaspersky auf nachdem ich ein...
Log-Analyse und Auswertung
PC "friert" ein beim Spielen
Aktiv - Hallo leute, des längeren habe ich das Problem das wenn ich spiele, ab einem random Zeitpunkt das spiel einfach "einfriert" .. Es sieht aus, als hätte ich ein Screenshot vor mir liegen. Der Sound looped sich auch nicht .. also quasi ein Standbild.. Alles weitere im Hintergrund läuft jedoch...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Verdacht auf SpySoftware
Aktiv - Hallo, vor einer Woche wurde mein Steam Account gehackt und den hab ich nach ein paar mal rum schreiben, dann wieder gehabt. Darauf hin habe ich dann meine E-mail Passwörter geändert und auch über all sonst. (Als vorsichtsmaßnahme) Komischer weiße hat aber jemand heute probiert auf mein Steam...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank M-K-D-B
Aktiv - Also erst mal ganz viel dollen Dank für die schnelle Hilfe. Für mich ist das nicht nur Hilfe bei Computerproblemen, sondern auch Hilfe dabei wieder beruhigt am PC sitzen zu können und überhaupt beruhigt durch den Tag zu gehen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie dankbar ich bin. Ich werde auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Denial of Service?
Aktiv - He seit ein oder zwei Woche bricht auf meinem Laptop alle ein oder zwei Tage für wenige Minuten das Internet zu sammen....Routerneustart oder nochmals Verbinden vom Laptop aus reicht, damit es wieder geht (win10 auf aktuellstem Updatestand) Router: Speedport w724V, fireware aktuell... im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Behindert Blocken des Skripts facebook.net Registrierung auf Website?
Aktiv - Ich mag im realen Leben meine Privatsphäre. Deshalb versuche ich auch, sie im digitalen Leben zu schützen und habe in den Browsern (FF) div. Script-/Werbeblocker aktiv: CanvasBlocker 0.3.8 HTTPS Everywhere 5.2.21 NoScript 5.0.8.1 Privacy Settings 0.2.4 uBlock Origin v1.13.8 uMatrix 1.0.0 ...
Diskussionsforum
Passwortnachfrage
Aktiv - Hallo Leute, heute morgen, 13.07.2017-06:00 Uhr, beim hochfahren meines Rechners, forderte Win 7 Pro 64 die erneute Eingabe eines Passworts. Als ich im Dezember vorigen Jahres Win 7 neu installierte, habe ich kein Passwort vergeben, und nach dem installieren der Win-Updates und Bitdefender...
Alles rund um Windows
giropay Trojaner wieder aktiv, Samsung Galaxy S6
Aktiv - Hallo an alle, eine Bekannte hat auf ihrem Samsung galaxy S6 die Giropay-Mail leider plus Anhang geöffnet. Sie hat als Virenscanner 360 Security. Was kann sie tun, welche Informationen braucht ihr, um helfen zu können? LG Astrid
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 Internet Explorer leitet mich auf Systembooster Homepage Firefox auf SI-Viewer
Aktiv - Hallo, ich habe mir etwas eingefangen obwohl ich Avira, NoScript und Spyboot aktiv nutze. Nach dem Start von Firefox wird nicht Google als Suchmaschine, sondern der siviewer verwendet. Kann man immer wieder zurückstellen ist aber nervig. Im Internet Explorer werde ich auf eine Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Programmstatus wird nach Start inaktiv
Aktiv - Guten Tag an alle die das lesen :glaskugel: Ich bin neu hier und habe zwar alle goldenen Regeln etc. gelesen was bei einem Post zu beachten ist, aber falls dennoch irgendwas nicht passen sollte gebt mir einfach Bescheid! Es wäre auf jeden Fall keine Absicht. Nun zu meinem Problem, dass mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iOS 10 Spammail mit js-Anhang erhalten
Aktiv - Guten Morgen! Kürzlich ist auf meinem iPhone eine Spammail eingetroffen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich der Anhang (js-Datei) auch selbst geladen. Anscheinend lädt iOS seit kurzem alle Anhänge automatisch herunter. Die Datei habe ich NICHT geöffnet, wurde möglicherweise jedoch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Com surrorgate
Aktiv - Sehe immer wenn ich den taskmanager öffne 2x Com surrogate Prozesse die nach kurzer zeit verschwinden. Muss ich mir da Sorgen machen? Windows 10
Alles rund um Windows
Installation Linux auf externer Festplatte (Partition) bei bestehendem Windows 7
Aktiv - Hallo Spezialisten, sicher weiß ich, dass über dieses Thema schon viel geschrieben wurde. Dennoch wäre es mir lieber, wenn mich jemand bei dieser Aktion Schritt für Schritt begleiten würde. Ich würde gerne mein Windows 7 64 auf der SSD C:/ behalten und ein Linux in einer 500GB Partition einer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Probleme beim Wiedereinloggen bei Windows10 - HitManPro findet verdächtige Datei "Olch2d32.dll"
Aktiv - Hallo Cosinus, Du hattest mir vor etwa 2 Monaten beim Bereinigen von Schadsoftware (Addware & Co.) geholfen. Leider finde ich den alten Betreff hier nicht mehr im Forum, denn alte Beiträge werden nicht mehr angezeigt. Seit dem läuft auf meinem PC Microsoft Security Essentials als...
Alles rund um Windows
MAC 10.6.8: langsame Bootzeit & HDDLüfter overdrive
Aktiv - Hallo, ich habe letztens auf diesem alten MAC die HDD durch eine SSD ersetzt. Hat alles funktioniert. Habs geklont. Bloß, dass seit dem der Lüfter für die HDD Steuerung ständig unter Volllast läuft. Habe mit "Macs Fan Control" auf minimal gesetzt (1400, war auf 5000), was aber natürlich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Opera Browser reagiert nach einer weile nicht mehr
Aktiv - Hallo, mein Opera Browser reagiert nach einer weile nicht mehr, bei Details steht im Taskmanager wenn man rechtsklick macht bei Prozessstruktur festlegen, das die Prozessstruktur auf niedrig steht, anstatt normal. Habe es wieder nicht geschafft in 16 minuten 18 Tabs anzuklicken, also jedes Tab...
Diskussionsforum
Ist dieser AdWare Schutz vom Windows Defender zuverlässig/gut?
Aktiv - Hi TB! Habe mal eine Frage: https://m.heise.de/newsticker/meldung/Windows-mit-verstecktem-Adware-Killer-3023579.html? Ist dieser AdWare Schutz vom Windows Defender zuverlässig/gut? Ich wollte da einmal eure Meinung hören bevor ich da in die Registery was hinzufüge. Microsofts...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Funktionsweise Malwarebytes Echtzeitschutz
Aktiv - Hallo, ich habe gerade die Testversion der Vollversion von Malwarebytes installiert, und bekomme die Meldung, das Programm hätte Schadsoftware blockiert. Ist das auf einen Scan zurückzuführen der im Hintergrund läuft und Malwarebytes schlägt an weil die Datei verdächtig ist oder blockt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kann man erkennen, ob ein Trojaner vor Quarantäne schon aktiv war? Und ist es überhaupt ein Trojaner?
Aktiv - Hi zusammen, auf meinem NB habe ich eine für mich unklare Situation und versuche, mir selbst drüber klarzuwerden, ob ich es neu aufsetzen sollte oder ob das Ganze unkritisch ist. Genauer: - Antivir hat bei mir den Trojaner "TR/Decep.IObit.EM" in die Quarantäne geschoben. Heißt das jetzt:...
Diskussionsforum
1000 Dank an cosinus
Aktiv - :taenzer: Hipp hipp, hurra! Ein ganz großes Dankeschön für Deine Geduld mit 'ner ollen Oma am Computer! :knuddel: Ihr Helfer habt es auch nicht leicht mit blutigen Anwendern/innen, so wie ich eine bin. Eine Spende habe ich gerade per PayPal angewiesen. Ich schicke Dir gleich noch eine PM. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.