Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktiv

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Können Cryptolocker die NTFS Berechtigungen Ignorieren?
Aktiv - Hi, Ich habe mir öfter mal die Frage gestellt, wie es aussieht mit den Cryptolockern und dem allseits bekannten NTFS Zugriffsystems. Ich mache zur verständigung mal ein kleines Szenario: Anwender X hat eine Externe Backup sowie eine Interne Datenplatte. Der Anwender verwendet das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
(Windows Server) Ransomware .wallet
Aktiv - Hallo zusammen. Leider habe ich mir auf meinem Server Ransomware eingefangen, die Dateien in .wallet umbenennt. Hergang war folgender: Ich bemerkte per VPN, dass der Server sehr langsam reagierte und schaute per Remote drauf. Ich konnte nichts offensichtliches sehen, ausser dass eine...
Diskussionsforum
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?
Aktiv - Hi zusammen, Malwarebytes 3.0 gibt es ja schon eine Weile und nun lese ich, dass hier 14 Tage ein Echtzeitschutz aktiv ist, bis sich das Programm in den On-Demand-Scanner verwandelt. Aktuell nutze ich noch die alte Version, wo ohne Key nie ein Echtzeitschutz aktiv war (keine Konflikte). Daher...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Smartphone spielt Werbung im Ruhezustand
Aktiv - Hallo, mein Samsung S5 Neo hat seit kurzem ein unschönes Eigenleben. Im Ruhezustand (Bildschirm aus, Tastensperre aktiv) läuft plötzlich eine Werbespot. Sobald ich eine Taste drücke hört der Spot auf und ich kann nicht orten, von welcher App das verursacht wird. Ich habe Apps die nach dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.
Aktiv - Hallo, ich brauche mal dringend euren Rat und zwar war ich gestern bei meinen Eltern im WLAN und ich habe auf meinem Handy ein Virenprogramm cm Security, das auch das WLAN scannt. Dann kamen zwei aufeinander folgende Meldungen : Meldung 1: SSL Datenklau. Nachrichten könnten mitgelesen werden....
Netzwerk und Hardware
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.
Aktiv - Hallo, ich brauche mal dringend euren Rat und zwar war ich gestern bei meinen Eltern im WLAN und ich habe auf meinem Handy ein Virenprogramm cm Security, das auch das WLAN scannt. Dann kamen zwei aufeinander folgende Meldungen : Meldung 1: SSL Datenklau. Nachrichten könnten mitgelesen werden....
Mülltonne
WIN10 - Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
Aktiv - Hallo Habe einen Laptop mit Windows10 und seit etlichen Monaten erfolgreich verbunden mit Wifi zu meiner FritzBox. Viele andere Geräte sind auch erfolgreich verbunden. Seit Gestern nun bringt einer meiner Geräte einen Fehler bei der Verbindung via Wifi. "Wifi verfügt über keine gültige...
Netzwerk und Hardware
AMD PowerColor Radeon R9 290 - Rote Punkte, Flackern und Abstürze
Aktiv - Hallo liebe Community, voller Verzweiflung wende ich mich an euch. Zunächst mein Rechner: Mainboard : Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Chann Prozessor : Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX Grafikkarte : 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PC RAM : 2x...
Netzwerk und Hardware
Laptop bereinigen nach "Microsoft-Anruf"
Aktiv - Hallo Trojaner-Team, vor ein paar Tagen wurde der Acer-Laptop (Win7 x64 Home Edition) meiner Mutter nach einem für sie vermeintlichen Microsoft-Anruf (ca. 1 Std. Gespräch mit diversen "Mitarbeitern") mit einer Passwort-Zugangssperre versehen, ziemlich genau nach dem Ablauf in diesem Artikel:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner mit Rootkit und sonstige Probleme
Aktiv - Hallo liebes Forum, Ich bin bei einem Freund zu besuch, der natürlich einen PC hat. Als AV ist Avast aktiv, Common Sense 2016™ leider nicht. Dieser Freund ist aber etwas sorglos in der Handhabung und in solchen sachen auch nicht sehr gut informiert. Auf dem PC läuft 64bit W10 pro, weswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an deeprybka!
Aktiv - Netter Support und super Hilfe von dir, vielen Dank :party: Übrigens großes Lob an das Forum hier, schön zu sehen dass es Leute gibt die sich so aktiv darum kümmern dass andere Leute wieder besser (und Virenfrei) schlafen können, top!
Lob, Kritik und Wünsche
BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk - "Entfernen erfolgreich" war das echt so erfolgreich?
Aktiv - Hallo und Grüße erstmal an das Forum! Wie man sieht bin ich neu hier. Das hat auch einen Grund: ich habe nämlich folgendes Problem. Problem: Ich habe heute Abend um ca. halb 12 folgende Windows Defender-Warnung bekommen: Auf dem Computer wurden Programme gefunden, die Ihre Privatsphäre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Routing Problem mit VPN Dienst ?
Aktiv - na hallo meine lieben :party: ann einer sagen was es mit PoneyTelecom.eu1 auf sich hat ? nur bei vpn verbindungen und egal welcher provider(pure,book) will sich die domain PoneyTelecom.eu (dns 53) sich verbinden kann einer mehr dazu sagen ? vpn error 800 ich hatte das schon mal...
Diskussionsforum
Win10 Start-BlueScreen (BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO)
Aktiv - Hallo Leute, Euer Forum ist mir schon des Öfteren bei diversen Problemen untergekommen. Nun suche ich selbst aktiv nach Hilfe, da ich leider anstehe... Grundsätzlich handelt es sich um den Rechner meines Onkels - werde mir den Rechner aber im Laufe der Woche zu mir holen, um weiter testen zu...
Alles rund um Windows
Enormer Download Traffic
Aktiv - Hallo an alle Interessierten in diesem Forum, seit Tagen beobachte ich ein enormen Download Traffic auf meinem System (Lenovo IdeaPad Y500, Windows 10 Home, WLAN, FritzBox 3272). Nach ca. 40 min. steigt das Downloadvolumen auf ca. 800 MB an, ohne dass ich online aktiv bin. Ich habe dann die...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Anti-Malware
Aktiv - Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe Malwarebytes (Premium-Version) auf meinem Laptop installiert (Win10, 64Bit). Nun muss ich das Programm jedesmal aktiv starten und "zulassen", damit ich einen Suchlauf durchführen kann. Wie kriege ich Malwarebyte in die Windows Firewall (Systemsteuerung)...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Stub erhielt falsche Daten / Online Banking Problem
Aktiv - Guten Tag liebe Helfer und Helferin seit gut 1 Woche kommt es in unregelmäßigen Abständen dazu das ich bei öffnen von Dateien den Fehler Stub erhielt falschen Daten erhalte, laut Netzsuche sollte ich mal ein Systemscan (sfc/scannow) machen brachte auch keine Erkenntnis weil Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme können nicht installiert/ geöffnet werden: Fehlermeldung: (...).exe ungültiges Bild
Aktiv - Guten Abend, ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Seit heute Mittag wurde mir im Firefox ständig die obige Fehlermeldung mit dem Programm Flashplayer angezeigt. Daraufhin wollte ich Antivir durchlaufen lassen und habe festgestellt, dass Antivir nicht aktiv war, auch Updates...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira PC-Cleaner findet TR/Crypt Zpack und TR/Kazy
Aktiv - Hallo miteinander, bei der Überprüfung mit dem PC-Cleaner von Avira (empfohlen Bundesamt für Sicherhiet und installeriert von der Seite www.sicherheitstest.bsi.de) wurden verschiedene Schadprogramme (Anzahl 40 in 6 Dateien) in Ordnern Inbox & Trash gefunden. Das Programm war allerdings nicht in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Firmenpolitik
Aktiv - @cosinus Folgenden Rat von deiner Seite finde ich sehr fragwürdig: edit Der Vollständigkeit halber, es geht um diesen Thread => http://www.trojaner-board.de/179727-win-7-langsames-system-probleme-explorer.html cosinus //edit
Diskussionsforum
IE bleibt im Hintergrund aktiv - zudem diverse andere Auffälligkeiten
Aktiv - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Habe zuletzt die neuesten Win Updates aufgespielt, und KIS 2016 installiert. Suchlauf mit KIS war negativ. Ebenso unter Malwarebytes. Ich erinnere mich hier einen ähnlichen Fall gelesen zu haben. Folgende Probleme: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Trojaner trotz Hard-Reset immer noch aktiv (Smartphone ZOPO, Android 4.2)
Aktiv - Mein Smartphone (ZOPO, Android 4.2) spielt seit einigen Tagen verrückt. Es werden unentwegt irgendwelche Apps runtergeladen (Sex und anderer Mist). Gleichzeitig erscheint fast im Sekundentakt die Meldung: "unfortunately, the process com.android.phone has stopped" und das Smartphone ist für nix...
Smartphone, Tablet & Handy Security
grundreinigung des rechners
Aktiv - hallo wertes trojanerboard-team, hab mehrere kleinere wehwehchen in den letzten wochen festgestellt und dachte mir, da das mehr zu werden scheint, guck ich mal hier vorbei, ob jemand helfen kann. - wenn der rechner kürzlich hochgefahren wurde und ich chrome öffne, dauert es bis zu 2 min bis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Missbrauch/Umgehung von Ad-Blockern durch Ad-Anbieter?
Aktiv - Ich weiß nicht, ob bei euch überhaupt das passende Board für so ein Thema ist; wenn nicht, hoffe ich auf alternative Vorschläge... Bisher waren Ad-Blocker für Webbrowser eine relativ nützliche Sache, meist haben sie ihren Zweck gut erfüllt, dass man nicht übermäßig von unerwünschter Werbung im...
Diskussionsforum
Bei jedem Neustart Popup "Windows Befehlsprozessor" mit Aufforderung nach Administratorkennwort
Aktiv - Hallo allerseits, nach aktuellem "Systemputzen" mit FRST, mbam, etc. etc. (Post wurde gerade heute beendet) spukt's wieder im PC :confused: Bei Anmeldung mit einem Benutzer ohne Administratorstatus kommt bei jedem Neustart ein Popup vor schwarzem Hintergrund mit folgendem Inhalt (ca....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.