Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: 1000 Dank an cosinus

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 20.03.2017, 12:00   #1
Inlinerin
 
1000 Dank an cosinus - Standard

1000 Dank an cosinus




Hipp hipp, hurra!
Ein ganz großes Dankeschön für Deine Geduld mit 'ner ollen Oma am Computer!
Ihr Helfer habt es auch nicht leicht mit blutigen Anwendern/innen, so wie ich eine bin. Eine Spende habe ich gerade per PayPal angewiesen. Ich schicke Dir gleich noch eine PM.

Zum Schluss möchte ich noch einige Fragen stellen, um hier hoffentlich nie wieder einen Hilferuf starten zu müssen:

Du hast empfohlen:

Flash Player
Was Adobe mit seinem Flash Player veranstaltet, ist irgendwo zwischen Frechheit und Inkompetenz einzustufen; in dem Teil werden ständig neue dicke Sicherheitslücken gefunden - für YT reicht meistens HTML5 aus, das ist der Standardplayer wenn der Flash Player inaktiv oder nicht installiert ist; für spezielle Browsergames kann es aber sein, dass du den Flash Player brauchst. Nutze Flash so sparsam wie möglich und wenn dann immer aktuell halten!!

Wo und wie kann ich den deaktivieren?


Java
Spielt kaum noch eine Rolle. Fast nirgendwo werden mehr Java-Applets eingesetzt. Wird noch für spezielles Zeugs in OpenOffice genutzt, IIRC brauchen auch manche Games Java. Aber wirklich sehr selten.

Ich meine, das nicht auf meinem Rechner zu haben.

PDF-Reader
NICHT den AdobeReader benutzen, sondern besser sowas wie PDF-X-Change Viewer; der interne PDF-Betrachter vom Firefox reicht meist auch aus. Vermeide Adobe unbedingt, das ist eine Firma mit miserabler Sicherheitspolitik!

Also auch nicht den neuen AdobeReader DC, mit dem man Formulare ausfüllen und unterschreiben kann (digitalisierte Unterschrift als jpg einfügen)? Den hat mir ein Verwandter vor nicht allzu langer Zeit empfohlen,nachdem ich lange Zeit den Foxit-Reader benutzt hatte.

Malwarebytes Anti Exploit:
Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.

Ist das so zu verstehen, dass ich dieses Programm nur runterlade und installieren und von Zeit zu Zeit laufen lasse, um den Rechner zu prüfen?
Oder wäre das eine Alternative zum Defender, bei dem ich es eigentlich bewenden lassen möchte. Seit 2009 habe ich MSE in Benutzung, damals noch von Hand upgedatet, und bin vollauf zufrieden damit.

Dass ich mir jetzt 'nen Trojaner eingefangen haben, war die pure Dussligkeit. Halt aus lauter Jieper auf die angepriesene Radtour die brain.exe nicht gestartet und auf eine ...gpx.exe geklickt, obwohl man mir zig Mal gepredigt hatte, dass man das nicht tut!

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Siehe oben. Diese beiden Programme dienen dann nur zur Prüfung und kommen sich mit dem Defender nicht ins Gehege - right?

PS
Leider hat das Board keine PM an Dich zugelassen. Ich würde Dir gern noch eine Erklärung zu meiner Spende zukommen lassen, die ich hier nicht öffentlich posten möchte. Wie könnte ich das anstellen?

Geändert von Inlinerin (20.03.2017 um 12:10 Uhr) Grund: PS hinzugefügt

Alt 20.03.2017, 12:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
1000 Dank an cosinus - Standard

1000 Dank an cosinus



Zitat:
Zitat von Inlinerin Beitrag anzeigen
Wo und wie kann ich den deaktivieren?
radikale Methode: Flash Player deinstallieren
Ansonsten ist die Plugin-Verwaltung deines Browser dein Freund.



Zitat:
Zitat von Inlinerin Beitrag anzeigen
Ich meine, das nicht auf meinem Rechner zu haben.
Es ist ja auch ein allgemeiner Abschlussbaustein mit allgemeinen/grundsätzlichen Hinweisen für alle!



Zitat:
Zitat von Inlinerin Beitrag anzeigen
Den hat mir ein Verwandter vor nicht allzu langer Zeit empfohlen,nachdem ich lange Zeit den Foxit-Reader benutzt hatte.[/B]
Ja und? Ich rate aus gutem Grund von Adobe ab. Fomulare lassen sich auch mit dem PDF-XChange Viewer bearbeiten.



Zitat:
Zitat von Inlinerin Beitrag anzeigen
Ist das so zu verstehen, dass ich dieses Programm nur runterlade und installieren und von Zeit zu Zeit laufen lasse, um den Rechner zu prüfen?
nein. 1. ist Anti-Exploit nur optional, 2. muss es sinnigerweise immer im Hintergrund laufen.



Zitat:
Zitat von Inlinerin Beitrag anzeigen
Siehe oben. Diese beiden Programme dienen dann nur zur Prüfung und kommen sich mit dem Defender nicht ins Gehege - right?
Anti-Malware ist was anderes als Anti-Exploit, sonst würde man nicht zwei verschiedene Produkte mit zwei unterschiedlichen Namen verwenden - und nein, die Dinger stören nicht. Es wäre schon ziemlich deppert von uns, wenn wir auf der einen Seite ständig herumreiten wegen zwei AVs stören sich gegenseitig, dann aber auf der anderen Seite was empfehlen wo es nix anderes ist.



Zitat:
Zitat von Inlinerin Beitrag anzeigen
PS
Leider hat das Board keine PM an Dich zugelassen. Ich würde Dir gern noch eine Erklärung zu meiner Spende zukommen lassen, die ich hier nicht öffentlich posten möchte. Wie könnte ich das anstellen?
Ist nicht nötig, du kannst hier in diesem Bereich posten wie du möchtest aber du bist uns keiner Rechenschaft schuldig!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 1000 Dank an cosinus
adobe, aktiv, alternative, anti-malware, anwendungen, computer, danke, defender, firefox, flash player, frage, html, java, jpg, malwarebytes, neue, office, online, programm, programme, prüfen, rechner, scan, starten, trojaner, unbedingt



Ähnliche Themen: 1000 Dank an cosinus


  1. 1000 Dank an cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.12.2016 (1)
  2. 1000 Dank an cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.08.2016 (1)
  3. 1000 Dank an Cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.08.2016 (1)
  4. 1000 Dank an cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.07.2016 (1)
  5. 1000 Dank an Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.04.2016 (1)
  6. 1000 Dank an Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.10.2015 (1)
  7. 1000 Dank an cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.07.2015 (1)
  8. 1000 Dank an den Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.09.2014 (0)
  9. 1000 Dank an Warlord711
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.08.2014 (1)
  10. 1000 Dank an Cosinus und das TB!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.08.2014 (0)
  11. 1000 Dank an M-K-D-B V2
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.07.2014 (0)
  12. 1000 Dank an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.07.2014 (0)
  13. 1000 Dank!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.03.2014 (0)
  14. 1000 Dank an Smeenk!
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.02.2014 (0)
  15. 1000 Dank, aharonov
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.01.2014 (0)
  16. 1000 Dank an schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.08.2013 (0)
  17. 1000 Dank an AHARONOV
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.04.2013 (0)

Zum Thema 1000 Dank an cosinus - Hipp hipp, hurra! Ein ganz großes Dankeschön für Deine Geduld mit 'ner ollen Oma am Computer! Ihr Helfer habt es auch nicht leicht mit blutigen Anwendern/innen, so wie ich eine - 1000 Dank an cosinus...
Archiv
Du betrachtest: 1000 Dank an cosinus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.