Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Alternative

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Musikmaschine
Alternative - Hi! Ich suche eine Alternative zu foobar2000. Ich habe bereits einige Mediaplayer ausprobiert, finde auch einige sehr ansprechend. Was überall fehlt - und mir sehr wichtig ist - ist die Möglichkeit einer Zufallswiedergabe über alle Ordner hinweg. Ich habe ein Archiv aus > 10000 Alben und möchte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mehrfache Instanzen von explorer.exe
Alternative - Hallo an alle Helfer, Ich spiele regelmäßig Assetto Corsa. Da die Mod-Cummunity hier sehr groß ist, verwende ich den alternativen launcher CM (Content Manager). Eigentlich selbsterklärend. Nun ist es so, dass, wenn immer ich eine neue Racing-Session starte, zwei bis acht Instanzen der...
Alles rund um Windows
Ungewöhnliches Verhalten Task Manager in Verbindung mit Hogwarts Legacy
Alternative - Hallo zusammen, ich bin mir gänzlich unsicher, ob dieses Problem hier her gehört, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß tatsächlich nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Falls das Thema hier unpassend ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ausgangslage: Habe versucht mir das...
Alles rund um Windows
Alternative zu MP3Gain
Alternative - Da ich öfters mal Lieder von youtube mit Media Human youtube to MP3 als dann MP3 Musik Files runterlade, habe ich bisher zur Lautstärkeanpassung dieser Lieder MP3Gain benutzt das aber etwas umständlich zu bedienern ist und dessen Grafik auch schon sehr altmodisch ist. Kürzlich googelte ich dann...
Alles rund um Windows
Windows 7 langsam - Altersschwäche oder Softwareprobleme?
Alternative - Liebe Mitglieder des Forums, seit geraumer Zeit ist mein Rechner sehr langsam. Bis das System hochgefahren ist und ich zB Firefox gestartet habe, vergehen viele Minuten. Da der Rechner schon viele Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage, ob das nach so langer Zeit normal ist oder...
Alles rund um Windows
Empfehlenswerte Linux-Distributionen für Ein- und Umsteiger
Alternative - Ich habe mal ein bisschen im Forum quer gelesen, ist ja schließlich auch schon eine ganze Weile her, dass ich hier mal aktiver gewesen bin. Was mir jedoch grundsätzlich aufgefallen ist: Viele schimpfen auf oder über Windows und Microsoft, weil sie aus diversen Gründen unzufrieden sind. Oft ist es...
Alles rund um Mac OSX & Linux
HTML Anhang im Vorschau geöffnet
Alternative - Hallo zusammen! Ich könnte mich selber erwürgen :headbang: Ich habe bei einer verdächtigen Email den Anhang im Vorschau geöffnet. Der Anhang war im html. Format und ich sah in der Vorschau in 4er oder 5er Blöcke eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Ich habe im Internet gelesen, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Router manipuliert ? Beobachtung nach VR Phisching Mail
Alternative - Anhang 1 Anhang 2 Hallo, folgende Situation: Ich habe am Sonntag via Iphone aus versehen eine VR Bank Phishing mal gelffnet. Link wurde nicht angeklickt, Anhang wurde nicht angeklickt. Allerdings waren in der Mail Grafiken, ob ich da beim öffnen drauf gekommen bin, weiss ich nicht....
Diskussionsforum
ApfelPott unter Manjaro
Alternative - Hallo in die Runde, und wieder einmal habe ich eine Frage an die Experten. Da ich keinen Bock auf diesen WIN 11 Eiertanz habe beabsichtige ich über kurz oder lang auch meinen Desktop PC von WIN 10 auf Linux umzustellen. Zurzeit verwalte ich meine Ipott mit CopyTrans. Ich persönlich finde...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Manjaro_Alternative zum Desktimer gesucht
Alternative - Hallo in die Linuxrunde, kennt jemand vieleicht eine Manjaro_Alternative zum Windowstool Desktimer ? Ich habe auf meinem Desktop_PC immer noch Win 10. Und da nutze ich seit gefühlten 20 Jahren den Desktimer. Das ist meiner persönlichen Ansicht nacht das beste wo gibt. Leider suche ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Audiograbber Alternative
Alternative - Guten Abend in die Runde. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt. Vor ein paar Monaten habe ich hier tolle Hilfe von euch erfahren. Laut eurer Anweisungen hatte ich das Programm audiograbber deinstalliert und auch bisher die Finger davon gelassen. Nun habe ich es...
Diskussionsforum
Linuxalternative zu Skype/Team gesucht
Alternative - Tach zusammen, ich suche eine gute einfache Linux Alternative zu MS Skype/Team. Hat da jemand einen nützlichen Pfeil im Köcher? Ich bin für jeden gut gemeinten Tip dankbar.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Backup-Software gesucht
Alternative - Mahlzeit zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Backupsoftware. Bis jetzt bin ich bei Iperius und Macrium Reflect. Kann eventuell jemand Erfahrungungen zu Iperius Backup Free und Macrium Reflect Free schildern? Oder kann jemand Alternativen zu den oben genannten...
Alles rund um Windows
Alternative zu Firefox?
Alternative - Ich habe die ganze Zeit dem hier empfohlenen Firefox (als "unabhängigen") Browser die Treue gehalten und lese jetzt aber Berichte, dass zunehmend Leute entlassen werden und er wahrscheinlich sterben wird, weil die Sicherheitsupdates nicht mehr programmiert werden könnten. Was empfehlt ihr...
Diskussionsforum
Windows Defender verlangsamt System stark
Alternative - Hallo Leute, seit einiger Zeit bemerke ich, dass mein System in bestimmten Situationen ungewöhnlich langsam wurde. Vor Allem beim Starten von Anwendungen oder bestimmten Windows-Funktionen kam es mir so vor, als ob das OS immer einige Sekunden "Denkpause" einlegt. Stark bemerkbar ist es z. B....
Alles rund um Windows
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?
Alternative - Hallo zusammen, in der aktuellen Version 5.42.1 von Sandboxie kommt es in Verbindung mit dem Microsoft Defender immer zu Alarmen, da die SbieDrv.sys als Trojaner erkannt wird: Trojan:Win32/Ymacco.AA95 file: C:\Program Files\Sandboxie\SbieDrv.sys
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WINDOWS 10 / cmd.exe bei Startup.
Alternative - Hallo liebes Forum OS: Windows 10 Fehler: Bei Startup erscheint cmd.exe für wenige Sekunde Vielen Dank für die Hilfe
Mülltonne
Bedeutet Daten verschieben = Trojaner/Viren verschieben?
Alternative - Hallo, ich habe eine Frage, Ich fürchte ich habe mir beim Klicken auf einen Email-Link (Ja, megabescheuert -,-ich weiß) einen Trojaner gefangen und möchte nun Windows 10 neu aufsetzen. Nun habe ich auf der C Platte aber (bestimmt saudumm) ein paar, für mich wichtige Dokumente gespeichert. Können...
Diskussionsforum
AnyDesk... Alternative zu Teamviewer?
Alternative - Mal eine Frage in die Runde: ist eine AnyDesk: https://anydesk.com/de/downloads/windows eine empfehlenwerte Alternative zu Teamviewer?
Diskussionsforum
Potentielle Infektion mit Malware nach click auf phishing-link - FRST lässt sich nicht installieren
Alternative - Hallo, Ich habe vor ca. 1 Tag auf einen Link in einem phishing mail geklickt. Ich habe zwar keine Daten eingegeben, aber leider garantiert das nicht, dass ich mir nichts eingefangen habe. Windows Defender hat mir nichts angezeigt. Danach habe ich einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Desinfect 2019/2020 Scan Bereiche
Alternative - Hallo zusammen, ich habe mir desinfect 2019/2020 besorgt um mal meine Rechner zu kontrollieren. Diese sind Marke Eigenbau und haben die neuste Hardware. Daher habe ich Probleme beim booten mit Kaspersky Rescue und Esest Rescue gehabt (Iso auf USB). Er hat zwar gebootet aber mal wurde die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner gefangen - Verschiedene Probleme, derzeit „Kontextmenü öffnet sich von selbst“
Alternative - Hallo, es ist leider sehr schwierig, ein konkretes Thema zu finden, da es viele Einzelprobleme sind. Ich hoffe dennoch, mit eurer Hilfe ist es möglich, Schrift für Schritt vorzugehen. Ich hatte vor einigen Monaten einen Trojaner gefangen. Seht es mir bitte nach, aber ich habe versäumt, mir zu...
Log-Analyse und Auswertung
Cursor hängt oft nach Start. Generalcheck. Win 10, 64bit
Alternative - Hallo zusammen Bei meinem HP Laptop, Windows 10, 64 bit, steht oft nach dem Start der Cursor still. Wenn ich dann den Deckel schliesse, einen Moment warte, dann den Deckel wieder öffne, funktioniert der Cursor wieder normal. Auch hatte ich Audacity schon monatelang auf dem Laptop und nicht...
Alles rund um Windows
Hekasoft Backup & Restore
Alternative - Gestern bekam ich als Tipp vom User darktwillight in dem Forum pc-sicherheit.net das Programm Hekasoft Backup & Restore als Alternative zu MozBackup genannt und habe es mir vorhin installiert. Im Gegensatz zu MozBackup unterstützt es nicht nur Firefox und Thunderbird, sondern auch viele andere...
Alles rund um Windows
gehäuft unterschiedl. BSoDs, 'gerne' beim Runter- oder Rauffahren
Alternative - Habe heute mehrfach Bluescreens sehen müssen: System Service Exception Memoy Management PFN List Corrupt Critical Process Died (2x) BluescreenView: ================================================== Dump File : 101319-7125-01.dmp Crash Time : 13.10.2019 19:08:47
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.