Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Musikmaschine

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 04.12.2023, 15:14   #1
the blues
 
Musikmaschine - Standard

Musikmaschine



Hi!
Ich suche eine Alternative zu foobar2000. Ich habe bereits einige Mediaplayer ausprobiert, finde auch einige sehr ansprechend. Was überall fehlt - und mir sehr wichtig ist - ist die Möglichkeit einer Zufallswiedergabe über alle Ordner hinweg. Ich habe ein Archiv aus > 10000 Alben und möchte random durch die gesamte Sammlung hören.
Foobar kann das.
Hat da jemand irgend 'ne Empfehlung?


Achso, Linux Mint 21.2 (für die ganz Blöden ). Das ist ja fast Windows, nur um Längen besser.
Bis auf die bekannten Ausnahmen (Gaming, spezielle Software).
Das der bis heute noch keine Linuxvariante programmiert hat is ja schräg
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 04.12.2023, 15:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Musikmaschine - Standard

Musikmaschine



Audacious sollte das können. Zumindest wenn es im WinAmp-Style ist.
__________________

__________________

Alt 04.12.2023, 21:50   #3
Yatagan
 
Musikmaschine - Standard

Musikmaschine



DeaDBeeF
__________________
__________________

Alt 07.12.2023, 16:04   #4
the blues
 
Musikmaschine - Standard

Musikmaschine



Vielen Dank Euch beiden. Das gefällt mir alles nicht. Ich werde bei foobar bleiben - unter Windows.
Ich habe auch verschiedene Versuche im Netz gesehen, wie foobar doch unter Linux genutzt werden kann.
Wenn die da weiter dran stricken funzt das vielleicht auch irgendwann. Soo wichtig ist es ja auch nicht, mir bleiben ja noch die Win Maschinen bzw. hier das Dualboot. Dann höre ich eben sehr gutes Radio - dank Linux und Rhythmbox.
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 07.12.2023, 16:09   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Musikmaschine - Standard

Musikmaschine



Läuft foobar nicht unter Linux mit wine?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.12.2023, 15:54   #6
Yatagan
 
Musikmaschine - Standard

Musikmaschine



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Läuft foobar nicht unter Linux mit wine?
Wird bestimmt auch gehen.

Hätte noch Quod Libet im Angebot. Sieht FB2K auch recht ähnlich.

Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Bis auf die bekannten Ausnahmen (Gaming, spezielle Software).
Spiele inzwischen nur noch auf Linux-Maschinen. Läuft inzwischen weitgehend problemlos, insbesondere über Steam mit Proton Kompatibilitätslayer. Meine Windows-Zeit ist vorbei.
__________________
--> Musikmaschine

Geändert von Yatagan (08.12.2023 um 16:00 Uhr)

Alt 10.12.2023, 16:35   #7
the blues
 
Musikmaschine - Standard

Musikmaschine



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Läuft foobar nicht unter Linux mit wine?
Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Wird bestimmt auch gehen.
Genau daran werde ich mich versuchen.


Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Spiele inzwischen nur noch auf Linux-Maschinen. Läuft inzwischen weitgehend problemlos, insbesondere über Steam mit Proton Kompatibilitätslayer. Meine Windows-Zeit ist vorbei.
Du Glücklicher, auf dem Weg befinde ich mich auch. Das dauert aber bei mir noch ein Weilchen. Wenn Linux 'ne Fabrikhalle mit Büroräumen und Kellerarchiven etc. ist, dann habe ich gerade die Hallentür geöffnet .
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Antwort

Themen zu Musikmaschine
alter, alternative, archiv, ausnahmen, ausprobiert, bekannte, bereits, blöde, blöden, empfehlung, gaming, heute, linux, mediaplayer, min, möglichkeit, ordner, programmier, random, software, spezielle, suche, wichtig, windows, überall




Zum Thema Musikmaschine - Hi! Ich suche eine Alternative zu foobar2000. Ich habe bereits einige Mediaplayer ausprobiert, finde auch einige sehr ansprechend. Was überall fehlt - und mir sehr wichtig ist - ist die - Musikmaschine...
Archiv
Du betrachtest: Musikmaschine auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.