Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Alter

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 - Defender findet plötzlich Bedrohungen in alten Daten
Alter - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 10 Jahren nochmal Hilfe brauche. Ich habe seit längerem einen neuen PC und Daten alter Festplatten von mir und eines weiteren Benutzers gesichert. Kürzlich (21.02) meldete sich der Windows Defender und fand einen...
Log-Analyse und Auswertung
Alte Hardware: Windows 11 24H2 nicht mehr bootbar
Alter - Noch kann man Windows 11 mit rel. alter Hardware betreiben, obwohl die von Microsoft offizielle Systemanforderung anders lautet, zB was die CPUs angeht gibt es diese Liste --> Von Windows 11 unterstützte Intel-Prozessoren Ich denke den Bypass kennt ihr, das sind ziemlich triviale...
Alles rund um Windows
Musikmaschine
Alter - Hi! Ich suche eine Alternative zu foobar2000. Ich habe bereits einige Mediaplayer ausprobiert, finde auch einige sehr ansprechend. Was überall fehlt - und mir sehr wichtig ist - ist die Möglichkeit einer Zufallswiedergabe über alle Ordner hinweg. Ich habe ein Archiv aus > 10000 Alben und möchte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mehrfache Instanzen von explorer.exe
Alter - Hallo an alle Helfer, Ich spiele regelmäßig Assetto Corsa. Da die Mod-Cummunity hier sehr groß ist, verwende ich den alternativen launcher CM (Content Manager). Eigentlich selbsterklärend. Nun ist es so, dass, wenn immer ich eine neue Racing-Session starte, zwei bis acht Instanzen der...
Alles rund um Windows
Alter Mac mit aktuellem MacOS?
Alter - Wenn man aus Gründen einen alten iMac oder ein altes MacBook noch nicht dem Sondermüll zuführen möchte, nur weil Apple ein MacOS-Update nicht mehr offiziell zulässt, wird einem hier geholfen: https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/ Zur Anwendung gibt es zahlreiche...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Alternative zu MP3Gain
Alter - Da ich öfters mal Lieder von youtube mit Media Human youtube to MP3 als dann MP3 Musik Files runterlade, habe ich bisher zur Lautstärkeanpassung dieser Lieder MP3Gain benutzt das aber etwas umständlich zu bedienern ist und dessen Grafik auch schon sehr altmodisch ist. Kürzlich googelte ich dann...
Alles rund um Windows
Windows Update schlägt fehl - Booten unmöglich
Alter - Guten Morgen, seit einiger Zeit plagt mich ein wirklich nerviges Problem. Dass Windows dazu tendiert, seine Updates den Nutzern aufzuzwingen, ist ja ein alter Hut. Bei mir hat dieser Zwang jedoch nun zu einem extrem furchtbaren Problem geführt. 2022-10 Kumulatives Update für Windows 10...
Alles rund um Windows
Update von 8.1 auf 10 bricht ab...
Alter - Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles - verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über...
Alles rund um Windows
Youtube: Altersnachweis erforderlich?
Alter - Was ist denn mit YT neuerdings los, haben die nen Knall? :balla: Hab mir gestern Reportagen ansehen wollen und bin beim Stöbern auf "Altag in Berlin Die 80er Jahre rbb 2003" gestoßen. Darf man nicht sehen. Nichtmal wenn man sich einloggt darf man das sehen, die wollen erst einen Alternachweis,...
Diskussionsforum
eine Lachnummer aus 13469 Berlin
Alter - Nach einigen Jahren will ich mich wieder melden. Hier einmal was für die Berliner - eine Lachnummer aus Berlin Reinickendorf. "ele Morta Internet" - (er sirbt im Internet) seit 2016 will eine Sekte meine Workstation hacken/zerstören. Tag und Nacht träumen sie laut davon. Ich habe sie nach...
Diskussionsforum
Windows erkennt RAM aber nur die Hälfte ist nutzbar
Alter - Hallo liebe Trojanerboard Community, heute habe ich ein 32GB RAM dual Channel einbauen wollen, anstatt meinen 16GB, und seit dem Austausch funktioniert weder Alter noch neuer RAM bei Windows im dual Channel. Ich habe natürlich gegoogelt und dann alle möglichen Lösungen gesucht aber keine davon...
Netzwerk und Hardware
HTML Anhang im Vorschau geöffnet
Alter - Hallo zusammen! Ich könnte mich selber erwürgen :headbang: Ich habe bei einer verdächtigen Email den Anhang im Vorschau geöffnet. Der Anhang war im html. Format und ich sah in der Vorschau in 4er oder 5er Blöcke eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Ich habe im Internet gelesen, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ApfelPott unter Manjaro
Alter - Hallo in die Runde, und wieder einmal habe ich eine Frage an die Experten. Da ich keinen Bock auf diesen WIN 11 Eiertanz habe beabsichtige ich über kurz oder lang auch meinen Desktop PC von WIN 10 auf Linux umzustellen. Zurzeit verwalte ich meine Ipott mit CopyTrans. Ich persönlich finde...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Manjaro_Alternative zum Desktimer gesucht
Alter - Hallo in die Linuxrunde, kennt jemand vieleicht eine Manjaro_Alternative zum Windowstool Desktimer ? Ich habe auf meinem Desktop_PC immer noch Win 10. Und da nutze ich seit gefühlten 20 Jahren den Desktimer. Das ist meiner persönlichen Ansicht nacht das beste wo gibt. Leider suche ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nicht löschbare Chrome Erweiterung und Izito.de und zapmeta.de in den Suchergebnissen
Alter - Hallo, Seit einiger Zeit habe ich eine Erweiterung in Google Chrome, die nicht ausschaltbar und löschbar ist. Sie hat keinen Namen und wird in zahlreichen Posts beschrieben. Auch das Auftreten von Izito.de und zapmeta.de in den Suchergebnissen scheint üblicherweise und so auch bei mir, zu den...
Mülltonne
Audiograbber Alternative
Alter - Guten Abend in die Runde. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt. Vor ein paar Monaten habe ich hier tolle Hilfe von euch erfahren. Laut eurer Anweisungen hatte ich das Programm audiograbber deinstalliert und auch bisher die Finger davon gelassen. Nun habe ich es...
Diskussionsforum
Linuxalternative zu Skype/Team gesucht
Alter - Tach zusammen, ich suche eine gute einfache Linux Alternative zu MS Skype/Team. Hat da jemand einen nützlichen Pfeil im Köcher? Ich bin für jeden gut gemeinten Tip dankbar.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Backup-Software gesucht
Alter - Mahlzeit zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Backupsoftware. Bis jetzt bin ich bei Iperius und Macrium Reflect. Kann eventuell jemand Erfahrungungen zu Iperius Backup Free und Macrium Reflect Free schildern? Oder kann jemand Alternativen zu den oben genannten...
Alles rund um Windows
Betrüger enttarnen
Alter - Servus Leute, der größte Schädling besteht nicht nur aus Einsen und Nullen folgendes Problem Mein alter Herr wurde Opfer einer betrügerbande. Polizei ist informiert und gibt natürlich nur eine geringe Chance auf Wiederbeschaffung des Geldes. Wie ist es dazu gekommen: Wohnungsauflösung...
Diskussionsforum
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR noch da?
Alter - Hallo nochmals, da bei meinem letzten Post hier fälschlicherweise behauptet wurde mein Windows sei illegal ich hier https://www.trojaner-board.de/201014-illegale-software.html#post1747815 nochmal versucht habe genau nachzufragen wo genau das Problem liegt aber ich aus der Antwort von M-K-D-B...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR noch da?
Alter - Hallo zusammen, Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Betroffene Elemente: AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Gemerkt habe ich es erst durch Mozilla Firefox. Hier war keine Verbindung mehr möglich. Nur...
Mülltonne
SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt
Alter - Tach! Hab hier noch ein altes Handy, also kein Smartfone, mit alter SIM-Karte. Das nutze ich nur für SMS und als Notfalltelefon. Eben bekam ich eine SMS von vodafone mit dem Hinweis, dass die Karte bald nicht mehr technisch unterstützt wird. Kennt das jemand? Meine Fragen: 1.) Muss das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Alternative zu Firefox?
Alter - Ich habe die ganze Zeit dem hier empfohlenen Firefox (als "unabhängigen") Browser die Treue gehalten und lese jetzt aber Berichte, dass zunehmend Leute entlassen werden und er wahrscheinlich sterben wird, weil die Sicherheitsupdates nicht mehr programmiert werden könnten. Was empfehlt ihr...
Diskussionsforum
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?
Alter - Hallo zusammen, in der aktuellen Version 5.42.1 von Sandboxie kommt es in Verbindung mit dem Microsoft Defender immer zu Alarmen, da die SbieDrv.sys als Trojaner erkannt wird: Trojan:Win32/Ymacco.AA95 file: C:\Program Files\Sandboxie\SbieDrv.sys
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WINDOWS 10 / cmd.exe bei Startup.
Alter - Hallo liebes Forum OS: Windows 10 Fehler: Bei Startup erscheint cmd.exe für wenige Sekunde Vielen Dank für die Hilfe
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.