Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Update von 8.1 auf 10 bricht ab...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.09.2022, 17:08   #1
amsys
 
Update von 8.1 auf 10 bricht ab... - Standard

Problem: Update von 8.1 auf 10 bricht ab...



Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles

- verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über den Update Assistenten, auch ein Inplace-Upgrade von 8.1 auf 8.1 schlägt fehl
- das Script zum Beseitigen von Updatefehlern (WURESET), also Umbenennen Ordner Software Distribution o.ä.
- Update auf anderer Hardware, Festplatte aus Lenovo Notebook ausgebaut, und in normalen Desktop mit komplett anderer Hardware eingebaut - selber Fehler
- Treiberupdates
- DVD Software/Antivirenprogramme deinstalliert
- Windows 8.1 auf größere Partition umkopiert (statt alter 1TB jetzt 2TB) - also auch Platz nicht die Ursache
- Dienste deakiviert
- Reparaturscript TRON laufen lassen
- was auch nicht funktioniert ist, das Windows 8.1 erstmal auf aktuellsten Stand zu bringen - wenn ich das Winfuture Update Pack für 8.1 installiere, rennt das in 30 sek. ohne Fehlermeldung durch, upgedatet wird da nix...

Alles ohne Erfolg...

Die Error-Log Datei aus dem Panther Verzeichnis habe ich beigefügt - vielleicht wird von euch ja jemand schlau daraus?

Danke
Boris
Angehängte Dateien
Dateityp: log setuperr.log (85,0 KB, 26x aufgerufen)

Alt 20.09.2022, 18:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update von 8.1 auf 10 bricht ab... - Standard

Update von 8.1 auf 10 bricht ab... Anleitung / Hilfe



Da hilft nur Datensicherung und saubere Neuinstallation mit Windows 10.
__________________

__________________

Alt 20.09.2022, 18:35   #3
schlawack
 
Update von 8.1 auf 10 bricht ab... - Standard

Update von 8.1 auf 10 bricht ab... Details



Hast du auch mal deine Festplatte mit CrystalDiskinfo geprüft? und ist das noch eine HDD oder schon eine SSD? wenn es noch eine HDD ist, ersetze die durch eine SSD und verwende die HDD in einem USB Gehäuse als Backup Medium.
__________________
__________________

Alt 20.09.2022, 19:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update von 8.1 auf 10 bricht ab... - Standard

Lösung: Update von 8.1 auf 10 bricht ab...



EIne Festplatte allein ist sicher nicht der Grund für das scheiternde Update. Und wenn die Fehler hätte, würde es noch weitere massive Probleme unter 8.1 geben. Aber du hast Recht, ein Check mit CDI sollte man schon machen.


Zustand der HDD/SSD ermitteln

Um den Zustand deiner internen HDD/SSD zu ermitteln, benötigen wir die sog. SMART-Werte. Gehe dazu bitte nach dieser Anleitung vor.

Das Log von Crystal Disk Info bitte in CODE-Tags posten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.09.2022, 14:49   #5
mmk
 
Update von 8.1 auf 10 bricht ab... - Standard

Wie Update von 8.1 auf 10 bricht ab...



Zitat:
Zitat von amsys Beitrag anzeigen
Alles ohne Erfolg...
Bitte auch ans UEFI denken und die Firmware aktualisieren.


Alt 23.09.2022, 21:13   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update von 8.1 auf 10 bricht ab... - Standard

Wo Update von 8.1 auf 10 bricht ab... Lösung!



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Bitte auch ans UEFI denken und die Firmware aktualisieren.
Macht Windows das nicht automatisch? (ok, im UEFI/BIOS muss diese Einstellung erlaubt sein)
__________________
--> Update von 8.1 auf 10 bricht ab...

Antwort

Themen zu Update von 8.1 auf 10 bricht ab...
alter, anderer, beseitigen, datei, desktop, dienste, dvd, fehlercode, fehlermeldung, festplatte, hardware, installation, komplett, notebook, ordner, partition, platte, programme, script, software, umbenennen, update, updatefehler, verzeichnis, windows



Ähnliche Themen: Update von 8.1 auf 10 bricht ab...


  1. Windows Update von 8.1 auf 10 bricht nach ca. 42 % immer ab
    Alles rund um Windows - 28.06.2016 (0)
  2. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (1)
  3. Windows Update bricht immer ab
    Alles rund um Windows - 13.07.2013 (5)
  4. win 7 sp1 update bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (8)
  5. XP Formatierung bricht ab
    Alles rund um Windows - 14.04.2012 (3)
  6. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (2)
  7. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (1)
  8. UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2009 (1)
  9. Internetverbindung bricht ab!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (1)
  10. Download bricht ab !?!
    Alles rund um Windows - 24.10.2008 (7)
  11. Internet bricht ab bzw. ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2007 (9)
  12. msn verbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2007 (2)
  13. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (3)
  14. I-net bricht dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2006 (9)
  15. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (4)
  16. Bei Überprüfung bricht KAV ab.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2005 (5)
  17. Internetverbindung bricht ab !!
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (1)

Zum Thema Update von 8.1 auf 10 bricht ab... - Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" - Update von 8.1 auf 10 bricht ab......
Archiv
Du betrachtest: Update von 8.1 auf 10 bricht ab... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.