Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Umbenennen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Update von 8.1 auf 10 bricht ab...
Umbenennen - Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles - verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über...
Alles rund um Windows
Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren
Umbenennen - Hallo, Wenn ich in Windows 10 2004 eine Datei umbenennen möchte, wird automatisch immer nur der Dateiname markiert, nicht aber die Dateiendung. Wie kann ich erreichen, dass beim Druck auf F2 oder Rechtsklick -> Umbenennen automatisch der gesamte Dateiname markiert wird?
Alles rund um Windows
Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen
Umbenennen - Hallo, Ich habe mir irgendwas aus dem Internet heruntergeladen. Dabei ist mir vor 5 Minuten eine Datei aufgefallen, die ich nicht umbenennen öder löschen konnte. Sie hatte irgendwelche chinesischen Schriftzeichen. Heute hab ich mir einen 3ds emulator installiert, und noch 2 teile einer ROM dazu....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
internet explorer durch firefox ersetzen
Umbenennen - hallo alle zusammen. ich nutze ein programm welches leider immer zum browsen den internet explorer öffnet und nicht meinen eingestellten standart browser firefox. ich wollte eben die iexplore.exe umbenennen in iexplore.old oder ähnliches und eine firefox.exe kopie dort mit dem namen...
Alles rund um Windows
Dieser Schädling macht mein Internet kaputt
Umbenennen - Hallo liebe Community, schon häufig reichte mir die SuFu um Lösungen für meine Probleme zu finden. Allerdings stehe ich absolut auf dem Schlauch, da auch ausgiebige Recherche im Internet mir nicht half. Mein Problem: Vor ca. 2 Wochen hatte ich massive Probleme mit dem Firefox Browser....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt
Umbenennen - Hallo Zusammen, auf unserem Server wurden am Wochenende fast alle Dateien bis auf Datenbankbackups umbenannt. Es wurde immer das Suffix "HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto" drangehängt. Mein Virenscanner (Eset) meint es wäre ein Win32/Filecoder.NEL Trojaner. Ein Tool oder ähnliches zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateiendung incpyec
Umbenennen - Hallo Zusammen, wir haben im Netzwerk seit heute viele Doc, PDF und JPG Datein die nun DOC.incpyec PDF.incpyec JPG.incpyec Heißen, das einfach umbenennen geht auch nicht. Ist das ein Virus? Wie bringe ich in Erfahrung welcher client/server das ist? Virensoftware Meldet nichts
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus mit Datei Verschlüsselung
Umbenennen - Seufz irgendwann musste es ja Passieren. Kurz und knapp. Habe mir einen netten Virus eingefangen welcher mich alle paar Minuten mit folgender Meldungen aufforderte auf eine Website zu gehen und das alle meine Daten verschlüsselt wurden: “Warning! You have a computer found pirated content!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UDS:DangerousObjekt.Multi.Generic taucht alle 3 Stunden wieder auf
Umbenennen - Hey Leute,ich habe seit ca. einen Monat ein Problem,bei mir taucht alle 3 Stunden die Datei "SetupCheck_104567.exe" (die Zahlen sind immer anders) auf.In der Datei soll laut Kaspersky die Malware UDS:DangerousObjekt.Multi.Generic enthalten sein,sowie (sehr selten) auch ein Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
kann Ordner nicht löschen - Name zu lang
Umbenennen - Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich kann einen Ordner nicht löschen, weil Name dessen zu lang sein soll. Ein umbenennen dieses Ordners ist auch nicht möglich - auch nicht mit Admin-Rechten. Unlocker kann diesen Ordner auch nicht löschen, was ich ja nun garnicht verstehe. Dieser Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
Umbenennen - Moin, ich habe hier einen Vista PC (von meiner Schwester) mit dem CTB Locker versucht. Datein wie Bilder, Dokumente usw. sind verschlüsselt und in *.kofqyef Dateien umbenannt. Einfaches umbenennen in z.B. eine *.jpg Datei reicht nicht aus, da die Dateien anscheinend verschlüsselt sind. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien auf dem Desktop werden beim bearbeiten gelöscht. Was steckt dahinter?
Umbenennen - Guten Nachmittag an alle :) Ich habe ein mir unbekanntes PC-Problem, und zwar folgendes... Seit heute Mittag verhalten sich sowohl alte als auch neue Dateien (JPEG, Text und Worddateien) von mir sonderbar: - Will ich eine Datei auf meinem Desktop umbenennen, behält sie ihren alten Namen -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet PHISH/Sparkasse.15585 - Outlook funktioniert nicht mehr
Umbenennen - Avira hat bei mir den PHISH/Sparkasse.15585 in der Datei outlook.pst gefunen. Ich habe den Namen bei Google eingegeben, konnte dazu aber keine weiteren Angaben finden. Avira hat die Datei outlook.pst in outlook.pst.vir umbenannt, jetzt funktioniert natürlich mein Outlook nicht mehr. Kann mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Disinfec't Scan Adware/Winload.AB.4 gefunden und umbenannt. Soll ich noch Weiteres tun ?
Umbenennen - Hi ! Ich habe gerade den Windows 7 Home PC meiner Eltern hier. Sie sind sehr vorsichtig im Umgang mit EDV und ich habe das Gerät eigentlich recht gut "zugenagelt" (separater User ohne Admin Rechte, Firefox mit NoScript, Avira Free (OK, das sehe ich als Schwachpunkt), automatische Updates im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP | svchost.exe -k netsvcs auf 100% CPU
Umbenennen - Windows XP | svchost.exe -k netsvcs auf 100% CPU Windows XP SP3: svchost.exe legt mit 100% CPU Nutzung den Rechner lahm. Aktionen: 1) Windows Update abschalten. 2) Falls svchost mit 100 % noch aktiv, task über Taskmanager beenden (Achtung: Internetzugriff geht damit verloren). 3) Reboot....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox zu Internet Explorer machen?
Umbenennen - Zuerst einmal, Hallo. Heutzutage gibts ja noch ein paar Programme, die statt dem Standard-Browser einfach gerne den Internet Explorer starten. Kann ich denn einfach die firefox.exe in IE.exe (oder wie auch immer die *.exe heißt) umbenennen? Oder gibts da dann irgendwelche Komplikationen?
Alles rund um Windows
Google-links werden auf falsche Webseiten geleitet
Umbenennen - Seit ca. einem Monat werden auf meinem PC(WinXP) Google-links auf falsche Webseiten geleitet, welche von WOT als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden; die gewünschten Seiten sind durch anklicken nie zu erreichen. Meine Ursachensuche führte auf einen Eintrag im Taskplaner, welcher bei jedem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien mit der Extension .police decodieren
Umbenennen - Hallo! Habe hier mehrere Themen-Bearbeitungen zur o.g. Problematik gefunden. Leider bis dato keine Lösung. Am 20.9.12 wurden durch einen Trojaner/Virus ,nahezu sämtliche Dateien mit den Endungen jpg , pdf , odt , csv ,doc etc mit der Extension .police versehen. Tausende Bilder (von der Geburt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - VISTA
Umbenennen - Hallo, ich habe das Problem, dass die Fehlermeldung "Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr" immer dann auftritt, sobald ich einen Ordner öffne in der Videodateien enthalten sind. Diese Videodateien lassen sich auch nicht mehr löschen. Problembericht zeigt an: ...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirmschoner als JPG?
Umbenennen - Hallo Leute, hatte heute einen ganz interessanten Fall. Hab eine Dabei bekommen, die nennt sich "Bild von SCR.jpg". Obwohl es die Endung .jpg hat, erkennt Windows diese als Bildschirmschoner. Ich hab natürlich die Option "Dateiendung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert, damit ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Cyber Crime Investigation Department entfernen
Umbenennen - Fuck - jetzt habe ich mir diesen trojaner eingefangen. komme mit einer ubuntu dvd noch auf den rechner. ist hinter diesem trojaner eine datei die ich löschen / umbenennen kann ? oder muss ich den langen steinigen weg gehen, der hier in einem anderen thread beschrieben ist :-( ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei bei Win7
Umbenennen - Hi, jo ich weiß unter mir stehen einige BKA Trojana Trojanas? nun gut mich hat also auch einer erwischt. Zumn Systehm Win7 es gibt einen User, der darf alles aus installieren (Gespert) und den Admin (über diesen schreibe ich gerade) und habe darunter folgendes versucht
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung
Umbenennen - Hallo, ich habe mir auch so ein sch... Ding eingefangen...System ist wieder sauber (neu install.)...problem: fast sämtlich Dateien sind unbrauchbar bzw. lassen sich nicht öffnen...die Dateien haben weder das `locked.`und auch keine `.endung`...Beispiel einer Dateibenennung - opExsOfovejVaJ - im...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner Version 1.14 verchlüsselte Dateien
Umbenennen - Ich haber mir den BKA Trojaner Version 1.14 eingefangen. Der PC reagierte nur nicht mehr. Unter anderem Usernamen konnte ich mich jedoch anmelden. Was aber passiert ist, das alle Dateien verschlüsselt wurden. Ich habe den PC mit neuer Platte wieder aufgesetzt. Die Outlook pst Datei ...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt
Umbenennen - ...und lässt sich weder umbenennen, noch löschen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Ich habe meinen Laptopp heute komplett neu aufgespielt, weil es mir komisch vorkam, dass ich sich ständig dieses Fenster öffnete, wenn ich auf google war und etwas suchen wollte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.