Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.08.2012, 11:38   #1
MSB
 
Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung - Standard

Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung



Hallo,

ich habe mir auch so ein sch... Ding eingefangen...System ist wieder sauber (neu install.)...problem: fast sämtlich Dateien sind unbrauchbar bzw. lassen sich nicht öffnen...die Dateien haben weder das `locked.`und auch keine `.endung`...Beispiel einer Dateibenennung - opExsOfovejVaJ - im org. heißt die Datei - IE7Setup G DE -...kann ich diese Verschlüsselten Dateien wieder herstellen, wenn ja wo mit???
Die hier im Board aufgeführten Tools bringen leider nicht...da kommt endweder - Dateien passen nicht zusammen oder es konnte kein Schlüssel generiert werden...
Da zu dem Zeitpunkt meine Ex - Festplatte am Rechner hing...ist diese auch betroffen...somit sind die meisten meiner Sicherungskopien auch betroffen.
Einige Dateien - z.b. MP3 konnte ich per Hand wieder herstellen, in dem ich sie in den Mediaplayer geladen habe...da wurde mir der Titel angezeigt (bei einigen aber nicht)...habe diese Kopiert und dann die entsprechende Datei mit der endung mp.3 umbenannt, und es hat funktioniert. Aber muss ich jetzt ca. 130 GB mp.3 Dateien mit Hand umbenennen??

Suche nach einem passenden Dekodierprog. bis jetzt erfolglos...hat da jemand noch eine Idee oder ein Prog. für mein problem???



Danke für jede Hilfe oder Anregung!!!


Mfg MSB

Alt 01.09.2012, 13:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung - Standard

Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung



Wozu haben wir die Hinweise oben? Da steht doch oben alles!
Wenn du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast kommst du ohne Backup nicht mehr an deine Daten!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung
angezeigt, board, bundestrojaner, dateien, festplatte, geladen, generiert, herstellen, konnte, mediaplayer, mp3, neu, platte, punkt, rechner, sauber, setup, titel, tools, umbenannt, umbenennen, unbrauchbar, verschlüsselte, zusammen



Ähnliche Themen: Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung


  1. ecc Endung Word Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2015 (4)
  2. öffen von Dateien mit der Endung .fbw
    Alles rund um Windows - 02.10.2013 (1)
  3. Infizierung Verschlüsselungstrojaner - Erzeugt Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  4. Bundestrojaner - Dateien verschlüsselt - aber nicht die locked Version
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (1)
  5. 12 KB Trojaner Version mit Buchstabensalat ohne Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (3)
  6. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  7. Pay-/Verschlüsselungs-Trojaner -- Ohne "locked" Dateien ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  8. Flirtfever-Trojaner Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  9. locked- , meine Dateien sind locked---virus- trojaner-würmer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  10. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  11. Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  12. verschluesselungs-trojaner-ohne-locked
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (4)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner >> Dateien ohne Endung >> tolls funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (5)
  14. Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  15. Dateien mit der Endung dll löschen
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (8)
  16. Dateien ohne Endung auf C:\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (3)
  17. die datei system (ohne endung)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (1)

Zum Thema Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung - Hallo, ich habe mir auch so ein sch... Ding eingefangen...System ist wieder sauber (neu install.)...problem: fast sämtlich Dateien sind unbrauchbar bzw. lassen sich nicht öffnen...die Dateien haben weder das `locked.`und - Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung...
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.