Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2012, 17:10   #1
Tikon1986
 
Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert) - Standard

Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)



Guten Tag liebe Trojaner- Board Gemeinde,

wie man schon in dem Topic sehen kann, habe ich ein Ukash Trojaner Problem. Das Ding hat mit einige wichtige Dateien verschüsselt. Deren Endung wurde jedoch nicht verändert. Die größe ist auch die selbe geblieben (steht zumindest unter Eigenschaften).
Es funktionieren keine entschlüsselung Tools.

Der Trojaner ist vom System weg, hoffe ich zumindest.
Ich verwende Windows 7 Professional und habe keine Backup erstellt.

Kann mit jm. sagen wie man die Dateien wieder entschlüsselt?#


MfG Tikon1986

Alt 30.05.2012, 17:09   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert) - Standard

Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)



hi,
1. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.

2. womit hast du was gelöscht, logs posten bitte
__________________

__________________

Alt 30.05.2012, 20:46   #3
Tikon1986
 
Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert) - Standard

Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)



Abend,

vielen Dank schon mal für die Antwort.
Die Infektionsquelle war eine E-Mail (Rechnung).
Im Moment habe ich nicht die Möglichkeit an die E-Mail ran zu kommen, denn es war nicht mein Postfach. Sobald ich Zugriff drauf habe werde ich sie dir zuschicken.

Ich glaube der Trojaner wurde von Kaspersky entfernt, bzw. ich konnte auf den Desktop zugreifen, da irgendwas passiert ist.

Ich habe auch Malwarebytes und Trojan Remover durchlaufen lassen, und die sagen mir jetzt, dass keine Viren ect. mehr drauf sind.
Die Logs von Malwarebytes sind hochgeladen.

MfG Tikon1986
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-05-22 (17-21-14).txt (3,1 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-05-23 (15-44-24).txt (2,7 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-05-27 (21-11-54).txt (2,2 KB, 119x aufgerufen)

Alt 01.06.2012, 16:49   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert) - Standard

Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)



was heißt glaube, kaspersky erstellt doch berichte :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
backup, board, dateien, eigenschaften, endung, entschlüsselung, erstell, funktionieren, gemeinde, größe, guten, hoffe, liebe, original, professional, schaf, system, troja, trojaner, unterschied, verschlüsselt, verändert, wichtige, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)


  1. BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (1)
  2. ukash: dateien verschlüsselt, sicherung startet nicht, win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (31)
  3. Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  4. Infizierung Verschlüsselungstrojaner - Erzeugt Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  5. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  6. Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  7. Ukash Trojaner Board Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  8. Dateien aller Art sind komplett verschlüsselt ohne irgend eine Dateiendung..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  9. BAK Trojaner - System wieder zurückgestellt jedoch Dateien immer noch verschlüsselt
    Diskussionsforum - 12.07.2012 (1)
  10. 12 KB Trojaner Version mit Buchstabensalat ohne Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (3)
  11. flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  12. Flirtfever-Trojaner Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  13. UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  14. Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (3)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner >> Dateien ohne Endung >> tolls funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (5)
  16. Ukash trojaner zum 2 mal eingefangen. und entfernt jedoch nicht sicher ob komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  17. Dateien ohne Endung auf C:\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (3)

Zum Thema Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert) - Guten Tag liebe Trojaner- Board Gemeinde, wie man schon in dem Topic sehen kann, habe ich ein Ukash Trojaner Problem. Das Ding hat mit einige wichtige Dateien verschüsselt. Deren Endung - Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)...
Archiv
Du betrachtest: Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.