Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2012, 21:01   #1
Peter_R1984
 
UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen - Standard

UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen



Hallo,

der Onkel meiner Freundin hat einen mit UKash verseuchten PC.

Diesen PC hat er zu einem lokalen Händler gebracht, welcher mittels Kaspersky den Trojaner entfernt hat. Er wollte den PC danach neu installieren, was der Onkel (Peter - so wie ich) abgelehnt hat, da noch der Großteil der Daten seiner Firma auf dem PC gespeichert sind.

Die Daten sind allerdings manipuliert, aber nicht nach den beiden bekannten Methoden nach dem Schema locked-Dateiname.Endung oder adsfASEF.png. Die Dateien (u.A. jpeg, doc, docx, xls, pdf, xlsx...) lassen sich nicht öffnen mit dem Hinweis, das die Datei beschädigt ist.

Wie es der Teufel so will, waren alle Backups seit Januar fehlgeschlagen (Festplatte voll....) und keiner hats kontrolliert. Zu allem Übel waren die Windows Updates durch den Händler damals hart abgedreht worden, das System auf Stand Mai 2011 - damals hatte der Händler wohl ein allgemeines Image erstellt.

Fakt ist nun, das viele der Dateien futsch sind. Ich kann natürlich beliebige Dateien zur Verfügung stellen.

Alt 06.06.2012, 18:45   #2
Peter_R1984
 
UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen - Standard

UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen



Hallo,

ich habe inzwischen die Info bekommen, das sich der Virus über das gefakte Windows Update-Bild bemerktbar gemacht hat.

Dennoch brauche ich bitte Unterstützung bei der Entschlüsselung der Daten.

Danke!
__________________


Alt 07.06.2012, 18:02   #3
markusg
/// Malware-holic
 
UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen - Standard

UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen



hi
bitte in zukunft solche mails an mich, wie es geht, steht in der signatur.
kaspersky log mit fundmeldung vorhanden?
welches betriebssystem, falls vista oder höher versuche shadow explorer:
http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html
__________________
__________________

Alt 07.06.2012, 18:21   #4
Peter_R1984
 
UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen - Standard

UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen



Hi,

die Mail liegt uns leider nicht mehr vor, da sie der tolle Dienstleister gelöscht hat. Log von Kaspersky haben wir auch nicht mehr.

Betriebssystem ist Windows 7 x86 Professional - die Schattenkopien waren natürlich auch deaktiviert :-(

Antwort

Themen zu UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen
beliebige, beschädigt, dateien, daten, entfernt, festplatte, firma, freundin, hinweis, image, januar, kaspersky, lokale, namen, natürlich, neu, nicht öffnen, pdf, peter, platte, system, trojaner, updates, windows, windows updates, öffnen



Ähnliche Themen: UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen


  1. Virus oder Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (9)
  2. Trojaner eingefangen Dateien sind Locked verschlüsselt! Wie entschlüsseln? Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (3)
  3. Trojaner verschlüsselt Dateien ( Locked )
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (5)
  4. Wichtige Dateien durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (9)
  5. ukash: dateien verschlüsselt, sicherung startet nicht, win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (31)
  6. Bundestrojaner - Dateien verschlüsselt - aber nicht die locked Version
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (1)
  7. wie "Locked" dateien entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  8. Bundespolizeivirus aber Dateien nicht verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (13)
  9. Entschlüsseln von Dateien die nicht "locked" im Namen haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  11. Bundespolizei Ukash Trojaner ; "Xubuntu 12.04" findet Laufwerk "C" nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  12. Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  13. Pay-/Verschlüsselungs-Trojaner -- Ohne "locked" Dateien ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  14. Verschlüsselungstrojaner, alle Dateien "locked" Verfahrensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (4)
  15. Verschlüsselungs Trojaner hat zugeschlagen - Dateien nicht mit locked*.???? verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (3)
  16. Dateien nicht "locked--" sondern QWCiPhErEd
    Diskussionsforum - 01.05.2012 (3)
  17. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)

Zum Thema UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen - Hallo, der Onkel meiner Freundin hat einen mit UKash verseuchten PC. Diesen PC hat er zu einem lokalen Händler gebracht, welcher mittels Kaspersky den Trojaner entfernt hat. Er wollte den - UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen...
Archiv
Du betrachtest: UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.