Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2012, 17:38   #1
uwe helm
 
Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner" - Standard

Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"



Hallo Trojaner board team,

am 30.05.12 habe ich mich mit dem Verschlüsselungstrojaner infiziert. Ich war sehr panisch, ließ von einem Antivirenprogramm hochbooten, welches aber nichts fand.
Ich bin dann auf eure Seite gestoßen, und habe mir Malwarbytes runtergeladen und im infiziertem system nach dem trojaner gesucht...und gefunden.
So Dumm wie ich als leihe natürlich bin, hatte ich natürlich vor lauter panik die ganzen reihenfolgen nicht eingehalten Wie ihr natürlich wisst, ist bis auf ein paar unwichtige Dateien alles verschlüsselt. Vor den Entschlüsselungsversuchen habe ich eine Sicherung auf CD gebrannt
Entschlüsslungsversuche habe ich mit allen tools von euch probiert, doch selbst wenn ein tool endlich mal einen Schlüssel hatte, haute es trotz originaldatei leider nicht hin..
Nun flehe ich euch an, bitte helft mir, habe wichtige docs und bilder, kunden warten auf Angebote... Und meine thunderbird dateien, alles weg, könnte heulen. Habe mir OTTL und den defogger bereits runter geladen.
ICH SPENDE GERNE WAS AN EURE SEITE
Bitte helft mir
Danke Uwe

Geändert von uwe helm (12.06.2012 um 17:45 Uhr)

Alt 14.06.2012, 15:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner" - Standard

Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"



Zitat:
und habe mir Malwarbytes runtergeladen und im infiziertem system nach dem trojaner gesucht...und gefunden.
Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"
antivirenprogramm, bilder, bleibe, board, dateien, gesuch, helft, infiziert., kunde, leihe, natürlich, nichts, programm, seite, sicherung, system, thunderbird, tools, troja, trojaner, trojaner board, update, verschlüsselt, wichtige, windows, windows update, wisst



Ähnliche Themen: Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"


  1. Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"
    Diskussionsforum - 15.05.2017 (193)
  2. "Keine Rückmeldung": Programme starten langsam und bleiben oft hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2015 (10)
  3. Internet Explorer öffnet Pup ups von "lpcloudbox" nach Installation von FreeYoutubeDownloader "update"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  4. Wichtige Dateien durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (9)
  5. Dateien vom Verschlüsselungstrojaner umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  6. Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner evtl. V. 1.140 entfernt, aber Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  9. Verschlüsselungstrojaner, alle Dateien "locked" Verfahrensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (4)
  10. UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  11. VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" (Rechnung.zip) incl. Sperrung aller Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (3)
  13. Verschlüsselungstrojaner hat zugeschlagen - Dateien sind ohne "Lock" Bezeichnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  14. Windows Update Virus, Nach Beseitigung bleiben eigene Dateien und Fotos verschlüsselt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  15. Verschlüsselungstrojaner "Microsoft Windows Lizensierung"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  16. Computerverschlüsselungstrojaner WinXP Home, Folge HDD "C" und "D" verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (9)
  17. Welche Dateien verschlüsselt der Verschlüsselungstrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (3)

Zum Thema Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner" - Hallo Trojaner board team, am 30.05.12 habe ich mich mit dem Verschlüsselungstrojaner infiziert. Ich war sehr panisch, ließ von einem Antivirenprogramm hochbooten, welches aber nichts fand. Ich bin dann auf - Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"...
Archiv
Du betrachtest: Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.