Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.06.2012, 14:50   #1
Bau
 
VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt - Standard

VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt



Hallo,
meine Freundin hat sich vorgestern diesen Verschlüsselungstrojaner eingefangen (100€ Ukash). Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen http://www.trojaner-board.de/114999-...trojaner.html. Im Abgesicheren Modus konnte ich Malwarebytes laufen lassen. Hier die Logfile:

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.01.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Nicola :: NICOLA-PC [Administrator]

01.06.2012 12:11:06
mbam-log-2012-06-01 (12-11-06).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 221981
Laufzeit: 2 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|2484EBDD (Packer.ModifiedUPX) -> Daten: C:\Users\Nicola\AppData\Roaming\Scbib\BDE12DAD2484EBDDF305.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Nicola\AppData\Roaming\Scbib\BDE12DAD2484EBDDF305.exe (Packer.ModifiedUPX) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nicola\AppData\Local\Temp\rpqftgnkcl.pre (Packer.ModifiedUPX) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Anschließend neugesatret und den Vorgang wiederholt.
logfile:
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.01.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Nicola :: NICOLA-PC [Administrator]

01.06.2012 12:28:52
mbam-log-2012-06-01 (12-28-52).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 222079
Laufzeit: 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Ich kann jetzt auch wieder im normalen Modus starten allerdings sind die dateinamen verschlüsselt. Im Anhang sind z.B. die Beispielbilder:
Die Programme zum Entschlüssseln habe ich ausprobiert. Leider erfolglos. Kann mit bitte jemand helfen?

Lg

Achso ganz vergessen:
was hat es eigentlich mit diesem Shadowexplorer auf sich? damit kann ich die dateien wiederherstellen das habe ich an einem bild mal versucht. War auch erfolgreich kann ich das auch irgendwie für alle dateien machen?
Danke schonmal
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Beispielbilder.PNG (108,6 KB, 149x aufgerufen)

Geändert von Bau (01.06.2012 um 15:09 Uhr)

Alt 01.06.2012, 16:44   #2
markusg
/// Malware-holic
 
VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt - Standard

VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt



hi, die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt
administrator, anhang, anti-malware, appdata, autostart, dateien, dateisystem, entfernt, explorer, freundin, gelöscht, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, logfile, malwarebytes, microsoft, modus, programme, quarantäne, roaming, service, software, speicher, starten, temp, trojaner, version



Ähnliche Themen: VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt


  1. PDF und Doc Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (7)
  2. Widows 7: Trojaner Befall Mitte August mit Anti-Malware entfernt system aber immernoch langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (5)
  3. Dateien vom Verschlüsselungstrojaner umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  4. Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  5. Windows Verschlüsselungs Trojaner entfernt aber die Dateien sind verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (25)
  6. ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  7. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  8. Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner evtl. V. 1.140 entfernt, aber Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  10. Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner entfernt - Dateien noch verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner, alle Daten und Photos verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  13. Verschlüsselungstrojaner: Windowsdateien sind verschlüsselt nach Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (2)
  14. Welche Dateien verschlüsselt der Verschlüsselungstrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (3)
  15. HijackThis: Dateien nach fixen immernoch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (1)
  16. Trojaner entfernt, immernoch Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2007 (2)
  17. Hilfe TR/Dldr.Small.GL3- Virus entfernt, jedoch immernoch Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)

Zum Thema VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt - Hallo, meine Freundin hat sich vorgestern diesen Verschlüsselungstrojaner eingefangen (100€ Ukash). Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen http://www.trojaner-board.de/114999-...trojaner.html. Im Abgesicheren Modus konnte ich Malwarebytes laufen lassen. Hier die Logfile: Malwarebytes - VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.