Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.06.2012, 13:11   #1
SeriousPat
 
ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen. - Standard

ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.



Hallo,
nachdem ich schon alles Möglich probiert und mich quer durch das Forum und Google gelesne habe bin ich nun am Ende.

MS Security Essentials hat auf meinem Windows7 Rechner einen Trojaner namens ransom.ez gefunden. Nachdem ich ihn dann gelöscht habe, lies ich natürlich nochmal MS Security Essentials und Malwarebytes komplett drüber laufen. Keine weiteren Viren/Trojaner gefunden.

Jetzt habe ich allerdings das Problem das manche Dateien anscheinend verschlüsselt sind. Die Dateinamen sind normal geblieben, bei Öffnen der Dateien bekomme ich allerdings komisches Zeug zu sehen. Ich habe alle 8 Entschlüsselungstools ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Ich habe eine Original Datei und die "verschlüsselte" Datei angehangen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Alt 26.06.2012, 13:40   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen. - Standard

ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.



Hallo,
die 8 Tools sind nicht für die Verschlüsselungsform gedacht, die bei Dir vorliegt.
Möglichkeiten der Datenrekonstruktion, wenn auch nur teilweise, findest Du unter folgendem Link:

http://www.trojaner-board.de/116851-...strojaner.html

Volker
__________________

__________________

Alt 22.07.2012, 21:05   #3
SeriousPat
 
ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen. - Standard

ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.



Datenrekonstuktion hat auch nicht geholfen. Kann ich den irgendwie herausfinden mit welcher Verschlüsselungsform meine Dateien verschlüsselt worden sind?
__________________

Antwort

Themen zu ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.
dateien, dateiname, dateinamen, entfernt, essen, forum, gelöscht, google, hoffe, komisches, komplett, malwarebytes, namens, natürlich, original, problem, rechner, schei, security, tools, troja, trojaner, verschlüsselt, weiterhelfen, windows



Ähnliche Themen: ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.


  1. All Programmen und Dateien sind verschlüsselt in einer Datie von 62 Gb mit mail adresse prosschiff@gmail.com_.crypt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2015 (3)
  2. Trojaner verlangsamt PC/diverse AntiVir. Tests haben nicht geholfen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (22)
  3. Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  4. Trojaner eingefangen Dateien sind Locked verschlüsselt! Wie entschlüsseln? Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (3)
  5. Windows Verschlüsselungs Trojaner entfernt aber die Dateien sind verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (25)
  6. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  7. Dateien aller Art sind komplett verschlüsselt ohne irgend eine Dateiendung..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  8. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner evtl. V. 1.140 entfernt, aber Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  10. TR/Ransom.Mbro.hfg.1 - Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  11. Sind meine Dateien verschlüsselt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  12. Dateien sind verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  13. VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner entfernt - Dateien noch verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  15. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  16. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  17. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner entfernt - Daten sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (7)

Zum Thema ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen. - Hallo, nachdem ich schon alles Möglich probiert und mich quer durch das Forum und Google gelesne habe bin ich nun am Ende. MS Security Essentials hat auf meinem Windows7 Rechner - ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen....
Archiv
Du betrachtest: ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.