Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateinamen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen
Dateinamen - Hallo zusammen Es handelt sich um folgende Bin-Datei: https://ufile.io/14fie8vd Ich war in der Lage diese Bin-Datei mit folgendem Programm zu entpacken: https://www.multiextractor.com/ Allerdings gehen dabei die Dateinamen der Dateien verloren.
Alles rund um Windows
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen
Dateinamen - Hallo, aktuell nutze ich auf meinem Rechner Ubuntu 19.04 und habe mir gestern ClamAV installiert. Über die grafische Benutzeroberfläche ClamTK habe ich dann mal einige Ordner durchsuchen lassen. Das Ergebnis hatte mich schon etwas schockiert: 34 Mögliche Bedrohungen. Als ich dann die Liste sah,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ordner gelöscht / gelöschte Dateien haben chinesiche Schriftzeichen
Dateinamen - Auf meinem PC mit Windows 10 fehlen plötzlich alle Ordner von mit einem Ordnernamen von A bis M. Habe dann versucht die Dateien mit recuva wieder herzustellen. Es werden auch alle Dateien und Ordner gefunden und lassen sich wieder herstellen. Sie haben aber als Dateinamen chinesische...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
file "hbpix" automatisch gedownloaded (trojaner?)
Dateinamen - Auf einmal wurde ein download ausgelöst und als ich nach dem Dateinamen googelte (hbpix) habe ich herausgefunden es könnte eventuell ein hackerangriff sein. ( https://blog.malwarebytes.com/cybercrime/2017/05/smb-and-scf-another-good-reason-to-disable-superfluous-protocols/ ) gibt es irgendetwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Chinesische Schriftzeichen als Dateibezeichnung unter "Zuletzt verwendete Dateien"
Dateinamen - Hallo an das Trojaner-Board, ich bin hier anlassbezogen neu und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn bei mir haben sich "chinesische Zeichen" eingeschlichen. Natürlich bin ich ziemlich beunruhigt, ob das ein Trojaner, Virus oder weiß-Gott-was ist, das meinen Win10-PC bevölkert. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?
Dateinamen - Hallo! Ich habe, mehr oder weniger durch Zufall, einen seltsamen Prozess im Taskmanager bemerkt. Als ich dem Dateipfad nachging, fand ich einen Ordner unter "C:/Programme", mit mehreren .EXEn und anderen Dateien. Eine davon war auch im "Autostart" aktiviert. Als ich den Prozess beendet habe, war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungsvirus auf Win7-64bit-PC
Dateinamen - Hallo Trojanerboard. Bei mir hat sich ein Verschlüsselungsvirus eingenistet. Meine Dateinamen sehen jetzt so aus: adress10.xlr.id_2817238874_gebdp3k7bolalnd4.onion._ Logfiles mit HijackThis + FRST habe ich bereits erstellt. Alleine traue ich mich aber nicht an die Sache ran. Deshalb...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox.exe 2x im tastkmanager offen
Dateinamen - Hallo, vorweg ich bin absoluter pc noob. Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig, aber leider habe nach stundenlanger internetrecherche keine lösung gefunden und hoffe das die ursache nicht was schlimmeres ist und ich mir ein schädling eingefangen habe. Aufgefallen ist mir das Problem als ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselung sämtlicher Dateien
Dateinamen - Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit heute morgen ein sehr großes Problem. Heute Nacht hat sich unser Server einen Trojaner Eingefangen, der sämtliche Dateien verschlüsselt hat, auf die er Zugriff bekommen hat. Darunter fallen leider auch die Backups rückwirkend bis zum 21.04 diesen Jahres. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien
Dateinamen - Hallo Spezies, (Musste mich neu anmeden, da ich meinen Benutzernamen nicht mehr weiß) offensichtlich gibt es einen neuen Verschlüsselungstrojaner, der alle Dokumentdateien verschlüsselt. Die Dateinamen lauten dann zahlenundBuchstaben.locky. In dem Ordner einsteht eine Datei mit Namen...
Diskussionsforum
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP
Dateinamen - Liebe Helfer, ich habe ein Notebook mit Windows 8 und einen alten PC mit XP. Ich erstellte auf dem alten PC (offline) einige Files auf meiner USB3-Festplatte (extern) (Fat32). Dann wollte ich sie auf mein Notebook kopieren. Hier zeigt die Festplatte jetzt aber seltsame Dateinamen an und...
Alles rund um Windows
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP
Dateinamen - Liebe Helfer, ich habe ein Notebook mit Windows 8 und einen alten PC mit XP. Ich erstellte auf dem alten PC einige Files auf meiner USB3-Festplatte (extern) (Fat32). Dann wollte ich sie auf mein Notebook kopieren. Hier erscheinen aber seltsame Dateinamen und die Dateien sind nicht...
Alles rund um Windows
Exe-Dateien sind nur noch 4KB groß und unbrauchbar
Dateinamen - Hallo, ich habe seit gestern auf 4 Servern ein Problem, und zwar sind (fast) alle exe-Dateien unbrauchbar. Sie werden zwar mit ihrem korrekten Dateinamen angezeigt, werden aber als Dateityp "Windows-Batchdatei" angezeigt und haben eine Größe von 4KB (3,62 KB). Der Zeitstempel all dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien lassen sich nicht öffnen, grüne Dateinamen
Dateinamen - Hallo, ich habe 2 alte Festplatten von meinem älteren Rechner. Ich würde gerne an meine alten Daten (vor allem Fotos) wieder dran kommen. Dazu schließe ich die Festplatten per USB Adapter und externem Netzteil an mein Notebook an. Leider sind einige Dateien nicht mehr zu öffnen. Diese haben...
Alles rund um Windows
Neuer Verschlüssleungtrojaner mit Zeitsteuerung
Dateinamen - Hallo! Wie ein weitere Post darunter, kann ich das gleiche berichten! es ist gestern bei 3 Kunden von uns aufgetreten, die nichts miteinander zu tun haben und, man versicherte mir, keine E-Mail oder links geöffnet zu haben. bei einem kunden kann ich mich darafu verlassen, dass es so war. es war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Ransomware identifizieren für Entschlüsselungsversuch
Dateinamen - Hi an alle, habe hier so einige Threads zum Thema Ransomware verfolgt aber bin leider für mein Problem nicht ganz fündig geworden. Ich habe viele verschlüsselte Daten einer Ransomware die wohl vor 3 Jahren neu/aktiv war. Mein PC ist sauber, viel mehr habe ich die Daten eines infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit meinem Virenprogramm
Dateinamen - Moin moin, ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten das problem, das ich immer wenn der PC läuft (quasi jeden tag) kaspersky mich mit Bedrohungsalarm überschüttet. Angeblich handelt es sich um Legale Programme, die aber fremden leuten den Zugriff auf meinen PC ermöglichen können. Ich lasse den PC dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt nicht mehr hoch
Dateinamen - Hallo Schrauber, vor ein paar Tagen hatte ich ja das Problem, dass der Computer nicht mehr runterfährt, welches Du ja ganz toll gelöst hattest. Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. Vorgestern hat er meine C-Festplatte nicht gefunden. Jetzt gerade hat er am Anfang alle Festplatten ganz normal...
Log-Analyse und Auswertung
Uninstall von au_.exe löscht alle Dateien auf der HD
Dateinamen - Vor und nach der Installation von gImageReader (hxxp://sourceforge.net/projects/gimagereader/) hat ein Scan mit Kaspersky und Malwarebytes nichts Verdächtiges ergeben. Bei der Deinstallation (Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Rechtsklick auf gImageReader > Uninstall) hat der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
daten durch trojaner verschlüsselt
Dateinamen - Habe soeben meinen laptop wieder eingeschaltet (er ruhte im energiesparmodus) und aufeinmal sind alle dateien auf der micro sd einer freundin verschlüsselt sowohl die musik die ich ihr vorhin rauf gespielt habe als auch ihre wichtigen pdf dateien die vorher schon drauf waren. die dateinamen...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.EPACK.15032-, TR/Rootkit.Gen-Befall
Dateinamen - Hallo zusammen, nachdem mein PC gestern plötzlich mal einen Neustart hingelegt hat und nach dem Wieder-Hochfahren eine Fehlermeldung brachte, dass angeblich irgendeine .dll-Datei fehlt, habe ich mal einen kompletten Virenscan laufen lassen. Dabei hat Avira die folgenden beiden Trojaner gefunden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Verschlüsselung von Dateien nach BKA-Trojaner ?
Dateinamen - Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche eine hartnäckige BKA-Tojaner-Infektion. Mit der Hilfe von den vielen Tipps hier im Forum gelang es den Schädling zu entfernen. - Schon mal DANKE dafür !!! Er hat jedoch ganze Arbeit geleistet und viele Dateien in den "Eigenen-Dateien" codiert. Und zwar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Autorun.inf-Virus auf USB-Stick gemeldet
Dateinamen - Hallo liebe Forenuser, vorhin meldete mir Avast beim Anschließen eines USB-Sticks, dass autorun.inf eine Bedrohung enthalten würde. Außerdem wurde ich von Windows gefragt, ob der Stick repariert werden soll. Der Stick wird noch von einer anderen Person benutzt, deshalb kann es sein, dass er nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan-Ransom.Win32.Crypren.prr
Dateinamen - Hallo Zusammen, habe auf einem Rechner den Virus Trojan-Ransom.Win32.Crypren.prr gefunden und über eine LiveCD auch erfolgreich entfernen können, leider hat das Teil sämtlich .doc .xls .pdf und .jpg Dateien verschlüsslet. Habe die hier im Board genannten Decrypter alle versucht( DecryptHelper von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unicode Dateinamen in: C:\Windows\SysWOW64
Dateinamen - Guten Abend liebes Trojaner-Board, duch Zufall bin ich in den Ordner: C:\Windows\SysWOW64 gekommen und habe fünf Dateien mit Unicode Zeichen im Namen entdeckt: 㒯蹬– 렚孏蹬; 殹趵蹬™ ㈾䢔蹬N 䣃篯蹬* Mir dämmerts schon, das das nicht mit Virenfreien Dingen zugeht, jedoch würde ich gerne bei Experten nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.