Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.06.2019, 11:18   #1
Mageha
 
Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen - Standard

Problem: Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen



Hallo zusammen

Es handelt sich um folgende Bin-Datei:
https://ufile.io/14fie8vd

Ich war in der Lage diese Bin-Datei mit folgendem Programm zu entpacken:
https://www.multiextractor.com/

Allerdings gehen dabei die Dateinamen der Dateien verloren.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese Bin-Datei zu entpacken ohne die Dateinamen zu verlieren?

Eine Lösung würde mich freuen.

Danke und Gruss
Mageha

Alt 07.06.2019, 15:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen - Standard

Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese Bin-Datei zu entpacken ohne die Dateinamen zu verlieren?
Hättest du vllt mal die Güte uns zu erklären, was das genau für eine Datei sein und welchen Zweck sie erfüllen soll?
__________________

__________________

Alt 07.06.2019, 15:39   #3
Yatagan
 
Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen - Standard

Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen Details



Zitat:
Zitat von Mageha Beitrag anzeigen

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese Bin-Datei zu entpacken ohne die Dateinamen zu verlieren?
Möglicherweise hiermit: hxxps://www.heise.de/download/product/izarc-18795

Aber Achtung ! , das Tool enthielt - zumindest zwischenzeitlich - mal Adware.

Bist du überhaupt sicher, dass diese Daten entpackt werden müssen und hast du das richtige Betriebssystem dafür?
__________________
__________________

Geändert von Yatagan (07.06.2019 um 15:45 Uhr)

Alt 08.06.2019, 08:10   #4
Mageha
 
Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen - Standard

Lösung: Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
... , was das genau für eine Datei sein und welchen Zweck sie erfüllen soll?
Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Bist du überhaupt sicher, dass diese Daten entpackt werden müssen und hast du das richtige Betriebssystem dafür?
Diese Datei gehört zu einem Windows- Programm und enthält die Mediendateien (mp3), die dieses Programm benötigt. Es ist nicht nötig, diese Datei zu entpacken, damit das Programm funktioniert.

Allerdings will ich den Inahlt dieser Datei unabhängig von dem zugehörigen Programm nutzen.
Ich weiss nur nicht, wie ich zum Inhalt komme.

Zitat:
Möglicherweise hiermit: hxxps://www.heise.de/download/product/izarc-18795
Das funktioniert überhaupt nicht. Im Gegensatz zum Multiextractor (hxxps://www.multiextractor.com/) erhalte ich auf diese Weise überhaupt keine Files. Der Extraktionsordner wird erstellt, aber es kommen keine Files rein und eine Fehlermeldung gibt es auch nicht.

Ergänzung: Die Bin-Datei enthält ca. 100 mp3 Dateien. Mit dem MultiExtracor erhalte ich aber nur eine Kleine und eine Grosse mp3-Datei. Dateinamen 1.mp3 und 2.mp3.
Die Grosse ist eine Aneinanderreihung von allen Original-mp3 Dateien. Der Multiextracor ist also
1. nicht in der Lage, die Originaldateinamen zu vergeben,
2. auch nicht die einzelnen Dateien ordentlich abzutrennen.

Alt 08.06.2019, 08:32   #5
Yatagan
 
Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen - Standard

Wie Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen



Es wird schon seinen Grund haben, warum das nicht mal eben so trivial funktioniert.
Scheinbar geht es dir ja um die "Umnutzung" urheberrechtsgeschützten Materials.

__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 08.06.2019, 09:26   #6
stefanbecker
 
Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen - Standard

Wo Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen Lösung!



Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Dateiendungen Schall und Rauch sind. Ich kann auch eine Textdatei in .bin umbenennen, trotzdem bleibt es eine Textdatei.

Hier ist auch alles Konjunktiv. "Ein Programm" kann vieles sein. Frag doch einfach den Hersteller.

Antwort

Themen zu Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen
datei, dateien, dateiname, dateinamen, entpacken, folge, folgende, freue, handel, iex, lösung, möglichkeit, programm, verliere, verlieren, würde



Ähnliche Themen: Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen


  1. Windows 7: Avira findet nach Entpacken W32/Ramnit.C in .exe-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2018 (7)
  2. Panik, habe in ein Word Datei doppelgeklickt und eine .js Datei wurde ausgeführt, ich glaube es war Virus.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2016 (15)
  3. Avira reinstall bricht beim Entpacken ab, Sicherheitsdienst läuft nicht, MBAM findet viel
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (9)
  4. email von Kanzlei mit Mahnung in Zip datei die ich entpacken wollte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (13)
  5. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  6. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  7. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  8. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungs Trojaner locked-ORIGINALDATEINAMEN.typ.wxyz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (2)
  10. RAR Datein lassen sich nicht mehr entpacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  11. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  12. Nur durch entpacken Virus einfangen
    Diskussionsforum - 17.09.2008 (1)
  13. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  14. Entpacken von *.da_-Files?
    Alles rund um Windows - 30.01.2006 (10)
  15. Sachen lassen sich weder entpacken noch installieren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (10)
  16. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)
  17. HijackThis ohne "Entpacken"?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2004 (3)

Zum Thema Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen - Hallo zusammen Es handelt sich um folgende Bin-Datei: https://ufile.io/14fie8vd Ich war in der Lage diese Bin-Datei mit folgendem Programm zu entpacken: https://www.multiextractor.com/ Allerdings gehen dabei die Dateinamen der Dateien verloren. - Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen...
Archiv
Du betrachtest: Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.