Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2004, 11:52   #1
Erbsensuppe
 
Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden) - Standard

Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)



hallo
ich habe bei mir im abgesicherten modus escan durchlaufen lassen
dabei hat er 2 trojaner gefunden im ordner temporary internet files, die beiden dateien sind aber gar nicht vorhanden,

was nun???

File C:\DOKUME~1\Torsten\LOKALE~1\TEMPOR~1\Content.IE5\2AKHGDW5\ABoxInst_int21[1].exe infected by "Trojan-Downloader.Win32.VB.ft" Virus. Action Taken: No Action Taken.

File C:\Dokumente und Einstellungen\Torsten\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\2AKHGDW5\ABoxInst_int21[1].exe infected by "Trojan-Downloader.Win32.VB.ft" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Alt 29.11.2004, 12:24   #2
Haui45
 
Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden) - Standard

Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)



1.) Die Dateien sind vohanden:
Im Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Versteckte Dateien und Ordner-> "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
+
Im Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Dateien und Ordner-> "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren
2.) das sind die Temporary Internet Files des IE. Diese löschen, entweder über Extras-> Internetoptionen->Reiter "Allgemein"-> Dateien löschen oder mit clearprog (bitte Forensuche bemühen)
3.) Bitte einen alternativen Browser wie Firefox verwenden!
__________________


Alt 29.11.2004, 12:25   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden) - Standard

Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)



Die Dateien befinden sich im IE-Cache. Du kannst ihn entweder über das Menü des IE oder über Zusatzprogramme wie z.B. Clearprog löschen.

Übrigens: Ich halte andere Browser wie Mozilla, Opera, Firefox für besser und sicherer.

Gruß
Yopie
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
.exe, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, action, content.ie5, datei, dateien, dokumente, einstellungen, escan, files, gefunde, gen, infected, inter, interne, internet, lokale, modus, nicht vorhanden, ordner, taken, temporary, troja, trojaner, trojaner gefunden, vorhanden



Ähnliche Themen: Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)


  1. AVG schlägt Alarm - Datei aber nicht geöffnet - Risiko?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (10)
  2. Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (6)
  3. Auf einen Link geklickt, .exe Datei gedownloaded ABER nicht ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (6)
  4. DHL Sendungsverfolgung Link geklickt aber ZIP Datei nicht geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (5)
  5. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (3)
  6. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (4)
  7. Unbekannte ZIP-Datei geöffnet, aber nicht entpackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (14)
  8. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  9. wgsdgsdgdsgsd.dll - Datei nicht gefunden DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (11)
  10. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  11. xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (10)
  12. GEMA Trojaner eingefangen Win7- OTL.txt Datei vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (1)
  13. Bundespolizei-Trojaner - Shell Datei ist aber sauber!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (24)
  14. HDD sauber - aber eine Datei lässt sich ums Verrecken nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (43)
  15. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  16. Infizierte Datei Downloaden aber nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2008 (0)
  17. Kaspersky findet Virus - datei aber nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)

Zum Thema Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden) - hallo ich habe bei mir im abgesicherten modus escan durchlaufen lassen dabei hat er 2 trojaner gefunden im ordner temporary internet files, die beiden dateien sind aber gar nicht vorhanden, - Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.