Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2012, 13:45   #1
denniiii1990
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Anlass zu dieser Überprüfung ist das ich einen Dienst in meiner Diensteliste gefunden habe wo es die Datei in Odner nicht gibt und auch so keine beschreibung dieses Dienstes beiliegt. Ich habe auch dadran gedacht mir alle Dateien anzeigen zu lassen ich habe es zuvor in den Ordneroptionen so eingestellt. Nun weiß ich leider nicht so recht wie ich anfangen soll und bitte daher um Hilfe da vieleicht mein Rechner von etwas befallen sein könnte.

Mein Rechner

64bit
vista

Bedanke mich vorerst.

mfg denni

Alt 16.06.2012, 13:59   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Hallo denni,
wieso muß diese Datei in der system32 sein?
Hast Du vielleicht etwas mit dem Game XIGNCODE 3 am Hut?

Volker
__________________

__________________

Alt 16.06.2012, 14:12   #3
denniiii1990
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Ich habe vergessen den Screen zu uppen -.- Ich habe bei der Diensteliste mit rechts draufgeklickt und Eigenschaften angeguckt dort steht der Pfad system32.

XIGNCODE 3 damit habe ich nix zutun kenne das Spiel auch nicht.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden-xsherlock.jpg  

Alt 16.06.2012, 17:18   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Der Dienst läuft doch garnicht und ist auf manuellen Start gestellt.
Wie ich gelesen habe, hast Du die Ordneroptionen schon modifiziert, also

Erweiterungen bei bekannten dateietypen ausblenden --> off
Geschützte Systemdateien ausblenden --> off
Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen --> on

Wenn es die Datei im Pfad tatsächlich nicht gibt, kann es eine Leiche in der Registry sein.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 16.06.2012, 17:29   #5
denniiii1990
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Ich hab nochmal nachgeschaut es gibt die Datei difinitiv nicht in dem Ordner. Die Ordneroptionen habe ich auch nochmal gecheckt und ist genau so eingestellt wie du geschrieben hast.

denni


Alt 16.06.2012, 19:47   #6
Undertaker
/// Helfer-Team
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Mache doch mal einen Suchlauf in der Registry nach xsherlock
__________________
--> xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden

Alt 16.06.2012, 20:18   #7
denniiii1990
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Gemacht. dort gibt es des auch was soll ich damit machen rechtsklick löschen ?

Alt 16.06.2012, 20:20   #8
Undertaker
/// Helfer-Team
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Ja, der Dienst läuft eh nicht.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 17.06.2012, 17:49   #9
denniiii1990
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Habe ich gemacht nach dem pc redstart ist auch der dienst im diensteansicht verschwunden.

Alt 17.06.2012, 18:35   #10
Undertaker
/// Helfer-Team
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Wenn sich nur alles so einfach lösen ließe.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 17.06.2012, 23:12   #11
denniiii1990
 
xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Standard

xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden



Wohl Wahr... ^.^

Ich bedanke mich heirmit recht herzlich für deine Hilfe.

denni

Antwort

Themen zu xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden
anzeige, anzeigen, befallen, beschreibung, datei, dateien, dienst, gefunde, nicht vorhanden, ordner, ordneroptionen, rechner, recht, system, system32, vorhanden, zuvor



Ähnliche Themen: xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden


  1. Hijackthis zeigt das Programme nicht im System32 Ordner sind.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (7)
  2. Windows Vista - Datei mit chinesischen Zeichen im System32 Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (48)
  3. Windows 7 neu installieren, Toshiba HDD Recovery vorhanden, funktioniert aber nicht
    Alles rund um Windows - 26.08.2013 (2)
  4. Bitdefender zeigte Virendatei an, die aber nicht vorhanden war.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (20)
  5. GVU Trojaner - nach Neustart nicht aktiv, lt. Logfiles aber vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (11)
  6. svchost.exe gefunden aber nicht im system32 Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2012 (5)
  7. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  8. Virus löscht Verknüpfungen, Ordner leer/nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (20)
  9. Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (1)
  10. Ebenfalls Trojaner drauf, ABER CD Laufwerk NICHT vorhanden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (32)
  11. Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2010 (8)
  12. Xarvester Spambot laut CBL vorhanden, aber nicht auffindbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (15)
  13. My_Server.exe vorhanden aber nicht auffindbar?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2008 (0)
  14. EScan mit komischen Ergebniss. Fileinfektion gemeldet, aber File nicht vorhanden. :-/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (7)
  15. Daten vorhanden. werden aber nicht angezeigt...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2007 (1)
  16. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)
  17. Kaspersky findet Virus - datei aber nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)

Zum Thema xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden - Anlass zu dieser Überprüfung ist das ich einen Dienst in meiner Diensteliste gefunden habe wo es die Datei in Odner nicht gibt und auch so keine beschreibung dieses Dienstes beiliegt. - xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.